Montag, 11. Januar 2021

DIY mit Lichterkette

Ich liebe Lichterketten (besonders die LED mit Batterien zum aufladen und auch Timer) und kein Wunder wenn es mir nach Weihnachten immer ziemlich "kahl" vorkommt. Schon vorher im Wohnzimmer und in der Küche ein paar Lichterketten in Deko mit eingebracht, fehlte mir dieses Mal auch etwas am zweiten Küchen/Eßbereichfenster. 

 

Von einer Flaschenhalspalme (ich sammel immer wenn ich abschneide) den unteren Teil als Schale in natur gelassen und nur mit Klarlack überzogen, habe ich eine Flasche draufgelegt und in diese eine Lichterkette gemacht. Mit farbigen Bändern, Dekoblümchen/Perlen versehen kam seitlich noch ein Fantasie Schmetterling dazu. 

 

Von dieser Palme den Blattteil der am Stamm anliegt




Nun darf es das ganze Jahr über dort auch leuchten und mir gefällt es.

Lichterflasche am anderen Fenster

 

 

26 Kommentare:

  1. Stimmt, nach Weihnachten ist dieses zarte Licht weg, ich kompensiere das mit Kerzen:) Eine schöne Idee die Lichterflasche ins Blatt zu wickeln!!!!!
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich zusätzlich...Sommer wie Winter habe ich immer Kerzen in Form von Teelichtern an.

      "Gewickelt" hat sich das "Blatt von allein, ich musste die Flasche sozusagen nur noch reinstecken. Ich mag beim nächsten Mal wenn wieder ein Palmwedel ab kommt ein paar Aufnahmen wie es dann von Anfang an aussieht^^

      Löschen
  2. Ganz toll liebe Nova hast du das gebastelt und
    es sieht so wunderschöne aus. Dass ganze Jahr über
    kannst Du Dich daran erfreuen.
    Bei mir brennen täglich auch, wenn es dunkel wird,
    Teelichter und eine Lichterkette an einem Fenster
    in meinem Zimmer, seit meine Mutti vor vielen Jahren
    (2006) verstorben ist war dies ein Herzensangelegenheit.
    Hab einen schönen Tag und ich sende dir liebe Grüße,
    Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Lissi. Gell, das ist einfach schön wenn man solche Lichter brennen hat. Es wird einfach noch gemütlicher damit^^

      Löschen
  3. Moin liebe Petra,
    das ist eine tolle Idee, auf sowas muss man auch erst einmal kommen... sehr schön sieht es aus, gefällt mir.
    Ich mag diese dunkle Jahreszeit auch nicht und bei mir stehen auch überall Kerzen oder Teelichte auf den Tisch. Zusätzlich habe ich noch ein paar Zweige von der Korkenzieherweide in einer großen Vase stehen, dort habe ich Schneemänner und Schneeflocken dran hängen und um den Zweig habe ich eine Lichterkette gebunden.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nova,
    wir finden Lichterketten auch sehr schön und haben auch eine im Garten aufgehängt, die dort das ganze Jahr bleibt, mittlerweile aber mal ausgetauscht werden müsste, da nicht mehr alle Lampen brennen.
    Deine Bastelarbeit sieht wunderschön aus, und wenn es Dunkel ist wird alles bestimmt noch viel schöner. Diese Palmenart kannte ich noch gar nicht. Wieder was gelernt.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich auch mal, mit Solar, aber die war zu schnell defekt. Von daher habe ich dort Kugel und andere Solarlämpchen. Finde es aber echt schön auch mit Lichterkette....mal sehen, vielleicht hole ich mir dieses Jahresende nochmal eine für ganzjährig.

      Löschen
  5. Flaschen aufzuhängen finde ich eine nette und kreative Idee, habe ich noch nie wo gesehen... mit Palme ist es natürlich noch netter!! Sehr hübsch, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich mochte die Flasche mit ihrem geblümten Muster einfach liebend gern, und farblich passt es

      Löschen
  6. Schöne Idee und prima umgesetzt nun kann deine neue Fensterdeko das ganze Jahr über leuchten.
    Ich mag diese kleinen LED-lichterketten auch gerne . Das Batteriekästchen kann man meist gut irgendwo verstecken..... früher mit Stromkabel zu Steckdose war das meist nicht machbar.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, daß Du aus allem noch was bastelst! 👍❣️
    Ich habe auch im einen Fenster noch was leuchtendes (mit Kabel) gelassen.
    Ich glaube, ich würde auch solche Blätter aufheben und hätte davon ein Lager im Keller dann.🤭
    Kerzen an sich brennen wir echt wenig, denn der Ruß ist ja nicht so gut bzw. auch sehr ungesund. Ich brauche diese ganze "Kerzerei"😉🙂 auch nicht, habe dann als heimelige Lichtquelle eher dann mal eins der Schaukästchen an, und die sind mit Strom.

    Warmleuchtende
    Knuddels
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♫♫ Kellerkind, Kellerkind ♫♫ ich sag es doch :-)))) (Spässle) Glaube ich dir, bei mir liegen sie vorne hinter dem Monsterblatt. Nur die Besen von der ehemaligen Hofpalme hab ich jetzt nicht mehr. Ich habe Duftteelichter und muss sagen das die so gar nicht rußen. Mit Strom ist nur die Flaschenbeleuchtung, die an eine Zeitschaltuhr. Alle anderen mit aufladbaren Batterien.

      Löschen
  8. Hach, das sieht ja schon auf deinen Bildern so klasse aus, wie muss es dann erst in Realität leuchten. Da hast du wieder eine wundervolle Idee gehabt.
    Ansonsten finde ich auch, dass es immer krass ist, wenn die ersten Tage die Lichterketten weggeräumt sind. Nur gut, dass es auch noch Kerzen gibt... die man aber nicht an Haustüren kleben kann :)))

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...stimmt (herrlich, hab ich mir gerade vorgestellt) Vielleicht auch mal nach Lichterketten mit Batterien gucken. Bei uns hat die der Supermarkt mit dem L jedes Jahr vor Weihnachten, und besonders schön sind die weil sie auch einen Timer mit drin haben. Gibt hier ganzjährig auch welche zu holen aber denen fehlt das.

      Löschen
  9. Du hast immer so tolle Ideen, Nova.
    Große Klasse!
    Hier ist es heute mal wieder so dunkel, dass man Lichterketten noch gut gebrauchen kann.
    Meine leuchtet zwischen den ersten Primeln auf der Fensterbank 😄
    Viele liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. So pretty. I have also those tiny fairylights in my lanterns. I keep them as long as the days get longer & sunny. Wishing a good Monday - here I am expecting a REAL snowfall to come.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. For sure and it looks so pretty in your laterns. These I just love. I always wanted to buy one too but now it’s too late. My favorite shop "Casa" closed at the end of 2018, and in a another shop they are quiet expensive ;-(

      Ohhhh....hopefully you will show us^^

      Löschen
  11. Ja liebe Nova, ich vermisse die Beleuchtung auch schon und hab mir auch eine kleine Lichterkette draußen auf den Gartentisch gelegt. Deine tolle Idee mit dem Palmenblatt finde ich super!! Das gefällt mir richtig gut.♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sieht bestimmt auch sehr schön aus auf dem Tisch♥

      Löschen
  12. Das sieht hübsch aus , liebe Nova, würde ich mir auch hinstellen (hängen). Ich habe in unserem Treppenhaus auch noch einen Lichterkette, die bleibt erst mal, schon wegen des Hundes, der immer zu mir nach oben ins Arbeitszimmer und Rückziehzimmer :-)) kommt. geht dann automatisch irgendwann aus. So sieht er besser die Stufen. Er kann ja wegen seines Alters nicht mehr so sehen und ich muss das grosse Licht nicht brennen lassen.
    Wünsche Dir eine schöne Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich eine klasse Idee. Sieht hübsch aus und für euren Hund prima♥

      Löschen
  13. Sehr gute Idee! Ich bin auch gerade dabei, mir extra Beleuchtung zu gestalten. Es soll halt nicht mehr weihnachtlich sein.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa...genau so ist es. Es darf leuchten aber das typisch weihnachtliche muss weg.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...