Donnerstag, 7. Januar 2021

Erste Blicke im neuen Jahr

 

Mag der Himmel blau oder bewölkt sein




es gibt immer was zu entdecken wenn man nach oben blickt.

 



verlinkt mit

 

26 Kommentare:

  1. Ich vermisse hier den blauen Himmel. Deshalb hab ich erstmal hier bei deinen Bildern getankt;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nova,
    zuerst wünsche ich Dir auch hier nochmal ein gutes, neues und vor allem gesundes Neujahr!
    Ja es gibt immer etwas zu entdecken und Dein schöner blauer Himmel macht so richtig Sehnsucht. Obwohl ich zur Zeit nach Schnee ausschaue, ansonsten haben wir hier einen ziemlich grauen Himmel!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Kirsi, das wünsche ich dir auch nochmal.

      Vielleicht kommt ja heute was ;-) Wie ich gestern im Wetterbericht gesehen habe soll es ja auch im Norden schneien. Hier hat der Teide schon etwas abbekommen...Schlechtwetterfront mit Regen, wobei bei mir Gott sei Dank bis dato nur ein paar leichte Regenschauer. Soll aber morgen heftig werden.... :-((

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    bei uns ist schon seit vielen Tagen alles Grau in
    Grau und eine feuchte kühle Luft drückt auf das Gemüt.
    So war das eine schöne Abwechslung mit deinem blauen
    Himmel der einem freundliche entgegen strahlt.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag und hoffe, dass
    der Regen nicht allzu heftig wird.
    Liebe Grüße von Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir, das macht dann auch keinen Spaß und man möchte sich die Decke über den Kopf ziehen^^

      Ach, ok, so ein Starkregen ist zwar auch nicht so toll aber lieber den als heftige Orkanböen. Das mag ich immer noch nicht. Der erste Regenschauer kam vorhin schon runter, schon wie gestern...und mit Gewitter am Horizont.

      Löschen
  4. Ich stimme auch mal in das "Grau-Gejammer" ein, da kann man hochblicken so oft man will, man sieht gar nichts :)))
    Da lobe ich mir doch deine Bilder und tanke ebenfalls virtuell ein wenig Sonnenschein. Gut, dass es deine "Sonnen-Tankstelle" gibt. Knuddel

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Arti....mal sehen wann und ob die Sonne heute rauskommt. Soll den meisten Niederschlag hier geben.

      Löschen
  5. Ein Blick nach oben lohnt sich eigentlich immer..... und wenn man dann noch knospen am Kaktus entdeckt, ist das gleich doppelt schön.
    Ich persönlich freue mich jetzt schon auf die Fotos, die du dann bestimmt von den Blüten machst.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst lachen...das ist alles an dem. Schlecht zu erkennen die kleinen Blüten die seitlich draufsitzen. Diese "Bollen" bleiben so, da platzt nix mehr auf.

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Nova,
    Hier ist der Himmel auch total grau, absolut kein Durchblick.
    Aber zum Glück ist die Erde trocken. Nur ganz wenig weiss hier und da.
    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah OK...ich denke der Teide dürfte jetzt bei uns schon eine gute Schneemütze haben.

      Löschen
  7. Bei uns nur grau grau grau,
    da genieß' ich doch total Dein Blau!😍

    Doch wie dichte ich da heiter weiter?😁🙄

    Kommt die Sonne von _außen_ nicht dran,
    dann zünd' ich halt mein Herzlämpchen an!
    ❤️💡

    Danke für die schönen Bilder und die indirekte 😩"Challenge" für den Tiger, dichten zu müssen.🤣🤭

    Liebgruß,
    knuddeldidö und knuffeldiduffel
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse gemacht ❤️ Das mit dem Herzlämpchen ist immer gut, hab ich auch angemacht....und Kaffee gekocht. Ist fertig 😁

      Löschen
  8. "Blau" sind bei uns derzeit nur die "Wecken" in der bayerischen Raute ;-(
    Ansonsten ist allerdings "viel Weiß" zu sehen ;-))
    Wir machen uns gleich zu einer kleinen Schneewanderung innerhalb unseres auferlegten 15 km - Radius auf den Weg!!!
    Noch viel "strahle-blau" Himmel,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön lieber Luis, da freue ich mich schon auf die Fotos.

      Heute könnte es auch grau in grau bleiben bei uns, aber nicht schlimm.

      Löschen
  9. Himmlisch, liebe Nova.
    Die Welt könnte so schön sein ohne die Menschen, die mit Dummheit, Eitelkeit, Überheblichkeit, Rachsucht uä geschlagen sind.
    Es gibt ja dieses Gebet : Herr, lass Hirn regnen.
    Ja bitte!!!
    Aber hier, in unserer Community, ist es immer noch schön.
    Hier finden sich Menschen, die die Welt lieben und sich respektieren.

    Viele liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das sage ich auch öfters wenn ich bestimmte Dinge höre oder lese... Stimmt, das ist wirklich schön und baut auch wieder richtig auf, gell.

      Löschen
  10. Na da blickt man ja wirklich gerne nach oben. Der blaue Himmel ist natürlich gerade in dieser Zeit eine Freude - und auch die Kakteen vermitteln sofort Urlaubsgefühle :-)
    Dein schwarzweiß-Foto finde ich aber auch wunderschön.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir...aber nix dran gemacht, das sah wirklich so aus^^

      Löschen
  11. Diese Säulenkakteen sehen gigantisch aus, wie hoch sind die denn?
    Den blauen Himmel vermisse ich ja so, mein Himmelsblick im neuen Jahr ist einfach nur trist, im Moment keine schönen Fotos möglich.
    Es regnet nicht, schneien tut's erst recht nicht, einfach nur trübe, aber auch das wird sich irgendwann wieder ändern.
    Ich danke dir für den blauen Inselhimmel, er ist einfach f-a-b-e-l-h-a-f-t-!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, an der höchsten Stelle würde ich mal sagen acht Meter+
      Den habe ich vor guten zehn Jahren mit gut einem Meter und als "Einzelstab" dort eingepflanzt. War bei einem Sturm ein abgebrochener Arm den ich einfach in die Erde gesteckt habe. Seitdem wächst er wie verrückt und der untere Teil fängt an sich zu "verholzen". Beim letzten heftigen Sturm sind ja einige Arme abgebrochen die ich überall verteilt in die Erde gesteckt habe. Der ist sowas von dankbar.

      Heute könnte es auch trübe werden, die Regenfront soll heute heftigen Regen mit sich bringen. Es gab auch schon ein paar heftige Schauer bis dato. Mal sehwn wie der Rest des Tages wird. Gestern gab es einen Regenbogentag...zeige ich nächste Woche nochmal.

      Löschen
  12. Das Blau des Himmels, der Sonnenstrahl zwischen den Bäumen gibt Hoffnung auf bessere Zeiten, Danke!
    Herzlichst mit lieben Grüssen klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne und ja, das hoffen wir wirklich....mit anderen Worten: so langsam reicht es!!

      Löschen
  13. Liebe Nova,

    Deine Himmelsbilder sind immer eine Pracht, aber der Kaktus muss sich auch nicht verstecken. Sind das Knospen? Toll, wenn der so gut bei Dir gedeiht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind Samenkapseln, und auch wenn man ja immer Kaktus sagt...es ist ein endemisches Wolfsmilchgewächs

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...