Dienstag, 26. Januar 2021

Update I zu Impfungen

 

 

 

Von den ersten Fortschritten bereits berichtet (klick), hat nun das Gesundheitsministerium (Quelle) der kanarischen Inseln die aktuellen Daten bezüglich der Impfungen veröffentlicht.  Bereits 100 Prozent der Gruppe 1 (Alten- und Pflegeheime plus dem Personal) sind geimpft worden und bei der Gruppe 2 (medizinisches Personal) sind es bereits 82,1 Prozent.

Bisher wurden schon insgesamt 98,8 Prozent  der verfügbaren Impfdosen auf den Kanaren verabreicht und davon haben schon 4.504 Inselbewohner ihre zweite notwendige Impfung erhalten.

Noch in dieser Woche werden weitere Lieferungen erwartet, und besonders schön zu lesen dass die Kanaren in ganz Spanien auf Platz 1 der Effizienz liegen. 



8 Kommentare:

  1. Das schein t ja gut zu klappen bei euch - ich komm nach nicht mal online durch um einen Termin für meinen 9ojährige Schwiegermutter zu ergattern.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heftig...sowas darf nicht sein!!! Da hapert es dann ja schon an sowas, boa :-(

      Löschen
  2. Das geht ja flott bei euch!!!
    Aber grundsätzlich ist in Europa die ganze Impferei ziemlich "wurmstichig", da wird "verschoben - untergeschoben - aufgeschoben....."
    Ich bin mir noch gar schlüssig, ob ich mich "piksen" lasse ;-( Habe mich angemeldet und bin nach ein paar Tagen wieder rausgeschmissen worden ;-(
    Also, schaumamal!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, das gibt es also auch...einfach rausschmeissen. Das ist heftig :-/

      Löschen
  3. Was soll ich sagen? 😖
    Bei meiner Schwiegermutter dasselbe wie bei Gabis! Schon mehrere Tage standby tel.quasi und online genauso!
    Echt zum ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mehr als kurios das es sogar online so ist...echt schlimm und sollte bei der langen Vorbereitungszeit nicht passieren^^

      Löschen
  4. Leider klappt das Impfen bei uns nicht so gut, ich hoffe, das ändert sich noch?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich insgesamt, so wie auch das vielleicht das spanische Medikament eine Zulassung bekommt weil es helfen könnte^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...