Montag, 28. Dezember 2020

Wünsche und lecker

Bei uns zwar am Samstag keinen zweiten Weihnachtstag, geht das Fest aber sozusagen bis zum 06.Januar wenn die Geschenke von den Heiligen Drei Königen gebracht werden.  Auch die öffentliche Feier wird ausfallen, aber ich möchte  euch all die Wünsche die man nach wie vor hier lesen kann


noch für die restlichen Tage in diesem Jahr und natürlich auch das nächste Jahr zuschicken.

 

Noch vor dem heiligen Abend habe ich das von Sieghild bei mir reingeschriebene Rezept (klick) für einen Quarkstollen ausprobiert, und noch ein paar Schoko-Crossies gemacht.  Übrigens ist das Rezept für den Stollen klasse, superlecker und leicht nachzumachen.

 


 

18 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    all die schönen Dinge die man auf dem Weihnachtsbaum lesen
    kann wünsche ich auch dir von ganzem Herzen. Wie wunderbar,
    dass du den Versucht gestartet hast nach dem Rezept von Sieghild
    einen Stollen zu backen und wie man sieht ist er dir vortrefflich
    gelungen und gemundet hat er dir sicher auch.
    Deine Schoko-Crossies sehen auch lecker aus...
    Liebe Grüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, und schmeckt immer noch *gg* Habe ihn in einer ehemaligen "Keksdose" und da bleibt er auch frisch drin.

      Löschen
  2. Ich wollte ja auch noch einen backen, aber irgendwie hatten wir dann doch keine Lust mehr auf Weihnachtsgewürze, da die Plätzchen ja auch noch da sind. Dein Stollen sieht aber sehr gut und lecker aus, so fertig würde ich dann wenigstens auch probieren wollen.
    Die Wünsche auf dem Baum mögen sich für alle erfüllen, daran muß aber gearbeitet werden.

    Knuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Zimt habe ich auch rausgelassen, wie auch die Nüsse (weisste ja), von daher gar nicht so weihnachtlich wie man sonst denkt. In D war ich da nie so ein grosser Fan von, aber der hier mit Quark ist echt super

      Löschen
  3. Ein recht "inhaltsvoller" Baum - aber nicht weniger "inhaltsvoll" sind deine "lukullischen Angebote" ;-)
    Einen zuversichtlichen Jahresausklang,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. This Christmas tree with all wonderful wishes is so welcome. I wish you all the same! Have a lovely last week of 2020.

    AntwortenLöschen
  5. ...solche Leckereien, liebe Nova,
    die machen Appetit und Kaffeedurst ;-)...da muss ich doch gleich mal schauen, was meine Keksdose noch hergibt...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste...den wollte ich auch schon kochen. Das werde ich gleich nachholen *gg*

      Löschen
  6. Alle Wünsche mögen für alle in Erfüllung gehen.
    Deine Backkünste sind klasse.
    Ich bin froh, dass ich die Ergebnisse nur virtuell sehe 😅
    Das Hüftgold wird auch so um die Weihnachtszeit herum immer mehr. 😉
    Liebe Grüße, lass es dir gutgehen, Nova.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Oh lecker, Stollen liebe Nova.
    Ich habe lange keinen gegessen,
    geschweige gebacken.
    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch das erste Mal seitdem ich hier auf der Insel bin wieder...es gibt sie zwar teilweise auch zu kaufen aber das habe ich immer gelassen^^

      Löschen
  8. Eine sehr schöne Art liebes zu wünschen :) und ja man kann es jetzt und auch schon mit ins neue Jahr nehmen. Der Stollen sieht sehr gut und saftig aus :) - lecker :).

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die guten Wünsche. Da kann man ja nie genug davon bekommen :-)
    Mmmmh - so einen Stollen habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Bei uns gibt es Lebkuchen und Plätzchen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lohnt sich den mal nachzubacken und ich glaube ich werde es auch im neuen Jahr nochmal machen...einfach ein wenig abändern in den zugegebenen Zutaten.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...