Samstag, 21. November 2020

Zitat im Bild ☼ 315

 


 





 

 

Kommentare:

  1. Das nostalgische Bild weckt freilich freudige Erinnerungen, an Spiel und Spaß der Kindheitstage, an eine vermeintliche heile Welt.

    Guten Morgen, liebe Nova... da hast Du heute eine bezaubernde Reihe von Teddys aufmarschieren lassen, samt einer Isetta und dem Vesparoller. Sind das Deine Stücke, Spielzeug aus der eigenen Kindheit? Einfach märchenhaft goldig anzusehen. Tatsächlich sehnt sich wohl jeder von uns ab und an in diese Zeit zurück. Doch wir wissen auch, dass wir weder eine Zeitmaschine haben, noch dass damals wirklich alles immer in Ordnung war. Die wohlige Erinnerung wärmt trotzdem, gelt.

    Herbstbunte Grüße von Heidrun

    PS: ich hoffe, dass das Unwetter euch unberührt liegen ließ, vorbeizog?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oberhalb meine Fotoalben die mich u.a. an meine Zeit in CDN erinnern sowie auch die Urlaube ;-)

      In dem Diorama sind tatsächlich keine Dinge aus meiner Kindheit. Dies sind von mir früher gesammelte Bären; die Bären und Stofftiere aus der Kindheit sitzen bei mir alle oben in dem großen Bastel-Bügel-Abstell- Kleiderschrankraum auf dem Kleiderschrank ;-)

      Jep, wie ich eben auch bei dir geschrieben habe ist Theta Gott sein Dank abgedreht. Weder Sturm und keinen Regen.

      Löschen
    2. Das ist gut zu erfahren, liebe Nova. Ich bin froh und erleichtert, dass Theta abgedreht ist.

      ...schön, dass Du solche Kindheitserinnerungen im Schrank aufbewahrt hast.

      Liebe Grüße von mir zu Dir, Heidrun

      Löschen
  2. Hallo liebe Nova,
    da kann ich dir nur zustimmen, wenn die Erinnerungen an die eigene Kindheit gut sind, dann tragen sie dieses Gute auch weiterhin durch unser Leben.
    Leider haben heute sehr viele Kinder, die mit Krieg, Hunger usw. aufwachsen später nur schreckliche Erinnerungen an ihre Kindheit. Früher war so Vieles noch anders, wir haben im Wald gespielt, sind auf Bäume geklettert und kamen abends meist zu spät nach Hause und bestimmt jeden zweiten Tag total eingesaut. Heute sitzen die Kinder in ihren Zimmern und daddeln. Ja, die Zeiten haben sich geändert, aber die Erinnerungen bleiben.

    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei mir nie spät. Ich musste immer immer wenn es hell war wieder zu Hause sein und musste täglich in die Wanne. Meine Mutti erzählt mir heute noch: manchmal habe ich dich in die Wanne gesetzt und musste erst einmal gucken ob du es bist. War natürlich überspitzt, aber ich hab echt noch im Sand gewühlt und Matsch gespielt^^

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    das ist wohl wahr und schlechte Erinnerungen lassen es
    bröckeln... also lassen wir nur die guten zu uns hinein.
    Liebe Grüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist im Grunde auch immer besser, da reichen die Narben die nicht verheilen ;-(

      Löschen
  4. Einerseits ja, die guten Erinnerungen helfen und tragen uns auch heute oft ein Stück, andererseits ist da manchmal Wehmut, weil man eben diese so gut geglaubte Vergangenheit evtl.zu sehr glorifiziert. Dabei war sie natürlich nicht immer nur positiv besetzt, was viele Bereiche angeht, die man heute als sogenannten Fortschritt bezeichnet.
    Aber Dein Bild meint ja das heimelige, und ich mag es!😍

    Einen bärig schönen Tag,

    Liebgruß und Knuddler
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sollte man natürlich nicht machen, denn auch früher war nicht immer alles besser. Dennoch empfinde ich die heutige Zeit viel zu schnelllebig und den Kindern wird sovieles nicht mehr vermittelt. Echt sowas von traurig. Da bin ich immer glücklich wenn ich so Menschen wie dich kenne, denn du hast es anders gemacht und es wird von Frau Krabbe schon weitergegeben. Neben dir an deine Enkel♥

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Nova!
    Dem kann ich auch nur zustimmen!
    Gute Erinnerungen sind treue Helfer, wenn es einem mal schlecht geht.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Gute und schöne Erinnerungen sind Balsam für unsere Seele. Es wäre interessant zu erfahren was die Teilnehmer in deinem ZiB zu erzählen hätten!
    ♥liche Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, das wäre es^^ Allerdings finde ich das man teilweise auch Teilnehmer wenn man sie länger und regelmässig verfolgt auch schon ein wenig kennenlernen kann.

      Löschen
  7. Das tut mir jetzt gut, liebe Nova! Für mich ist das Bild auch eine Adventserinnerung und da ich dieses Jahr noch gar kein Gefühl habefür die Adevntszeit motiviert mich das Bild vielleicht dieses Wochenende mit dem Dekorieren zu beginnen.
    Hab ein schönes Wochenende
    Herzlich Liz :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wenn ich ein wenig motivieren konnte^^ Ich werde nächste Woche am Ende erst anfangen. Die Woche ist noch vollgepackt mit Terminen und Erledigungen ;-)

      Löschen
  8. Ach was für schöne Erinnerungen Du heute geteilt hast liebe Nova ... ja so einige Dinge habe ich auch noch und auch ich schwelge gerne in Erinnerungen. Sehr schön gezeigt - ein nostalgischer Blick mit schönen Worten,
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. Glücklich diejenigen, die reichlich davon haben!!!
    Schönes Wochenende in schönsten Erinnerungen,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...und nach mir die Sintflut wenn es ans entsorgen geht ;-))

      Löschen
    2. ...aber was macht da meine "Rennsemmel"?????

      Löschen
  10. Das ist ein sehr schöner Sammelplatz, liebe Nova.
    Selber bin ich gar kein Sammler, aber manche liebgewonnene Sammlerstücke habe ich natürlich auch 🐻🐻
    Je älter man wird, desto mehr Erinnerungen aus vergangener Zeit tauchen auf. Waren ja auch tolle Zeiten 😅
    Ich wünsche dir einen ganz tollen Tag und schicke liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch. Zumindest bin ich froh dass ich schon über die Hälfte hinter mir habe^^

      Löschen
  11. Liebe Nova, dein ZiB würde heute definitiv auch zu meinem Foto mit Lebensweisheit passen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  12. Das stimmt, liebe Nova - und ich denke, gerade in eher schwierigen Zeit helfen gute Erinnerungen, sich auf bessere Zeiten zu freuen.
    Ich habe dir heute Spiegelungen und ein dazu passendes Zitat von Herrn Nietzsche mitgebracht. Außerdem findest du in meinem aktuellen Post wieder einen Glcokenturm - und für morgen hab ich dann auch noch ein T. Ich hoffe, ich schaffe es, mein T zu verlinken, denn eigentlch ist morgen unser allmonatlicher computerfreier Tag... :-)
    Sonnige Rostrosengrüße,
    hab ein wunderbares Herbstwochenende!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/11/novemberlicht-ausfluge-und-etwas-andere.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da werde ich gleich vieles gucken kommen^^ Keinen Stress, falls nicht dann einfach erst am Montag mit verlinken^^

      Löschen
  13. Liebe Nova,

    ich glaube schon, dass auch das bei Erinnerungen so ist. Vieles davon hat mir oft weiter geholfen. Dabei meine ich nicht das Erlernte, sondern das Erlebte.
    Heute habe ich auch wieder etwas für Dich. Hier kommt aber eine ganz andere Seite der Erinnerungen zum Tragen:

    https://fotomomente2017.blogspot.com/2020/11/zum-totensonntag.html

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja, da haben sich inzwischen jede Menge Erinnerungen angesammelt, aber ich hätte noch Platz übrig um weiter zu sammeln und ich finde, das ist ein großartiges Geschenk! Die schlechten Dinge in unserem Leben, die vergessen wir am Besten.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist "nur" ein kleiner Teil ;-)) Ist auch der richtige Weg sie zu vergessen, gell^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...