Freitag, 20. November 2020

Wer gewinnt?

 

Das könnte man fragen und meinen wenn nicht nur die Sonne so strahlt

 

sondern auch die Blüten


 

↑↑↑

wie die Blüte des "lebenden Stein" aus meinem Garten (klick)

 

↑↑↑

oder unterwegs am Wegesrand festgehalten.

Zeigen möchte ich aber auch meinen Weihnachtskaktus, der bei mir ja seit gut einem Jahr auch draussen steht. Die Blätter sind zwar nicht mehr saftig grün, aber blühen will er dennoch.


"Perlen vom gießen"

 

geteilt mit Floral Passions von Riitta  

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova, ich habe ewig keinen brühenden lebenden Stein gesehen. Super schön. Die Natur bietet uns so viel, man muss nur hinschauen. 😉
    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt^^

      Ich bin damals von einer Bloggerin mal gefragt worden ob ich die habe. Kannte sie vorher nicht und habe mich dann natürlich auf die Suche begeben...erfolgreich ;-))

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    wir haben auch einen Weihnachtskaktus in Treppenhaus stehen.
    Ein Mieter gönnt uns diese Pracht, der Kaktus hat angefangen sich zu
    entfalten, in einem zarten Rosa, lieblich anzusehen.
    Ein besonderes Wunder für mich ist, die Blüte aus einem lebenden
    Stein in deinem Gartenparadies.
    Nicht zu verachten ist auch dein Himmelsblick, zauberhaft.
    Wer gewinn?t die Natur und die Sonne als Einheit...
    Sei ganz lieb gegrüßt in deinen Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sieht sozusagen als Empfang im Treppenhaus bestimmt toll aus. Das mag ich.

      Danke dir, hast du sehr schön gesagt♥

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova,
    die Blüte von dem Lebenden Stein ist wunderschön und auch Dein Weihanchtskaktus blüht wunderbar! Ich hab damit bisher noch nie Glück gehabt :O(
    Hab einen schönen Tag und ein gemütlich freundliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dafür mit den Weihnachtssternen für innen nicht, aber ich gebs nicht auf und hole mir doch wieder einen^^

      Löschen
  4. Wow wie schön. Man muss bestimmt aufpassen, dass der Lebende Stein nicht aus Versehen entfernt oder beschädigt wird.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den braunen geht es noch aber die hellen muss man echt. Wobei sind in der Bank mit eingesetzt und da muss ich nur hin und wieder mal ein Klee auszupfen.

      Löschen
  5. Meerbusch, da blüht uns ja wieder was Schönes!!!❣️ .. hier bei Dir im Blog. Den Stein ja schon so phänomenal findend, begeistert mich auch Dein Katus und die andren Bilder natürlich ebenfalls.

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm...Meerbusch?? Gell, ich freue mich auch immer wenn ich was sehe. Knuddels♥

      Löschen
    2. Blöde Worterkennung!
      Ich mußte jetzt überlegen, dann fiel es mir ein, ich schrieb:
      Meeensch, da blüht uns ja wieder was ....

      Nix Meerbusch tz tz 🙈🤣

      Löschen
    3. 🤣🤣🤣...ahhhh OK, ich dachte schon es gäbe eine "Dialektausdruck" den ich noch nicht kenne und danach gleich an die Stadt bei Köln^^

      Löschen
  6. Tolle Bilder aus deinem kleinen Paradies, besonders die Blüte des Lebenden Steines ist klasse. Da wünsche ich dir noch viel Freude mit...wobei ich gar nicht weiß wie lange die Blüten halten.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind nur ein paar Tage, man hat nicht wirklich viel davon. Hoffe aber mal auf Ausbreitung und dann dass sie nacheinander blühen^^

      Löschen
  7. Das sind die Schönheiten (und Vorteile) eines milden Klimas.
    Wunderschön anzusehen, liebe Nova.
    Hier wird es jetzt kälter und feucht.
    Bisher hatten wir ja noch angenehme Temperaturen.
    Doch den Winter liebend, genieße ich auch diese Zeit.
    Hab es fein und bleib schön gesund.
    Viele liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Genauso dass ich nix ins Haus holen muss weil es erfrieren könnte.

      Kälter ist ja in Ordnung aber so nasskalt finde ich mies :-/ Ich mag Winter auch gerne, aber trocken oder wenn mit viel Schnee und Sonne^^

      Löschen
  8. This flowering ’stone’ is a peculiar plant - so beautiful she is! And the color of your Christmas cactus pleases the eye. We got a bit of snow last night, and the day was very windy & stormy. Many households were without electricity in the countryside.

    Wishing a pleasant weekend, stay well and safe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...first snow. Isn’t it too early or normal? That’s bad and hopefully they could fix it as fast as possible.

      Löschen
  9. ...wow, das sieht toll aus, liebe Nova,
    diese Blüte aus dem lebenden Stein...habe ich so noch nie gesehen, gefällt mir sehr,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir....denke die wären auch was für dich und deinen Garten. Man hat zwar nicht zu lange was von der Blüte aber es ist so spannend wenn sie aufgehen und sich dann zeigen.

      Löschen
  10. Hübsch ist so ein blühender Stein.
    Ich glaube, ich habe in echt noch kein einziges Exemplar gesehen,
    Und wie schön dein Kaktus blüht, mein Weihnachstkaktus schein heuer eine Pause zu machen ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta
    My flower

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch erst seitdem ich sie habe. Kannte die vorab ja gar nicht und Elke H. hatte mich mal im Kommi drauf angesprochen....da war der Ehrgeiz geweckt hier sowas auch zu finden *gg*

      Löschen
  11. Liebe Nova,

    das ging aber jetzt schnell mit der Blüte. Herrlich schaut sie natürlich wieder aus. Faszinierend wie groß sie ist.
    Dein Weihnachtskaktus sieht aber auch wunderschön aus. Die Farbe ist zwar kräftig, aber trotzdem sehr zart und mit den Wasserperlen ist das sehr sehr schön.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...bedeckt fast schon den ganzen Körper selbst. Danke dir ☼

      Löschen
  12. Die lebenden Steine faszinieren mich immer wieder, liebe Nova. Und dieser blüht ja wunderschön.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  13. Wow ! Loved the lithops blooms.I am awaiting for my thanksgiving cactus.It would be my pleasure if you share your post related to gardening here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2020/11/garden-affair-rose.html

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...