Freitag, 13. November 2020

Trompetenbaum




Ihm, meinem Trompetenbaum oben auf dem Grundstück,
muss ich auch noch mit der Säge an die Krone,
 


 

aber vorher gibt es einfach noch ein paar Fotos. Die eine Blüte kommt, die nächste fällt bald runter, denn immer abzupfen mache ich nicht. 


 

Zudem möchte ich die Canarios nicht zu oft stören, denn die lieben ihre Futterstellen dort, so wie auch die Bienen die mir immer fleissig um die Ohren summen sobald ich darunter stehe. 



geteilt mit Floral Passions von Riitta  

 

28 Kommentare:

  1. Hach, wie gern würde ich jetzt unter deinem Trompetenbaum stehen;0)
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da könntest du um die Uhrzeit auch den Duft genießen^^

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    deine Weisheit eingekleidet in einem schöne Foto von einer
    Trompetenblüte hat mein Herz erobert. In dem Mietshaus wo
    ich wohne steht im Vorgarten auch stets ein kleiner Trompeten-
    baum der jedes Jahr herrliche Blüten trägt. Ein schöner Anblick,
    auch wenn die Pflanze giftig ist.
    Liebe Grüße in deinen Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das finde ich ja schön und freut mich. Ja, ist er aber im Grunde isst man nichts von ihm und selbst die Katzen ringsum haben da keine Probleme mit. Besonders toll finde ich immer wenn er am Abend und am frühen Morgen so herrlich duftet.

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova,
    Dein Trompetenbaum ist wunderschön!
    Meine Mama hatte bis vor einigen Jahren 5 Pflanzen in riesigen Töpfen, aber irgendwann waren sie nicht mehr zu händeln ... das sah immer so schön aus in der Hofeinfahrt ...
    Hab einen schönen Tag und ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Da würde ich nun auch gerne drunter stehen und nach oben in die schönen Blüten gucken. toll, wenn Vögel und Bienen kommen um dort zu "Naschen".
    aber ein Rückschnitt ab und zu ist wohl nötig, damit er nicht zu groß wird und auch weiterhin viele Blüten bekommt.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, auch wenn es jedesn Mal ein bisschen weh tut.

      Löschen
    2. verstehe ich, so ein Rückschnitt ist aber hin und wieder wohl sinnvoll

      Löschen
  5. The trumpet blossom is beautiful. I know that it's poisonous and, therefore, the flowers are even more interesting since they must attract the insects and bees who have no problem with them.

    AntwortenLöschen
  6. Die schönen Blüten bereiten mir heute eine große Freude in diesem tristen November.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, so ein Trompetenbaum kann ganz schön groß werden. Vor vielen Jahren hatte ich auch so einen Baum in gelb, im Kübel (ist ja hier sozusagen ein Muss) und mit mehreren hundert Blüten über den Sommer. Ich war so traurig als er irgendwann eingegangen war. Deshalb weiß ich, wie stolz du auf dein Exemplar sein kannst.
    Der Spruch gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir, das ist aber auch traurig :-(

      Löschen
  8. Diese tollen Blüten faszineren mich schon immer, und ja, Dein Spruchbild ist die Krönung dazu! Ich kann die Umschwärmer gut verstehen.;-)

    Liebgruß und Knuddler
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  9. Dein Trompetenbaum ist wunderschön Nova. Die Blumen sind so gross. Hier habe ich einige Pflanzen gesehen, aber in Finnland sind sie nur Sommerblumen. Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, bei euch im Winter dann zu kalt. Hier kann ich mich das ganze Jahr über erfreuen. Ist echt schön wenn Pflanzen nicht reinholen muss^^

      Löschen
  10. Wunderschön schaut er aus, liebe Nova. Solche Blütenbäume sind immer was ganz herrliches. Ich könnte mir vorstellen, dass er dann nach dem Rückschnitt noch besser blüht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ja nach dem Sturm schon untenrum ziemlich weggeschnitten. Nur für oben werden ich mir das Gerüst hinstellen.

      Löschen
  11. Ja liebe Nova,
    Ich mag es ganz besonders, under solch einen schönen Trompetenbaum zu stehen und zu schaun.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Ist der schön.
    Aber klar, alles muss ein wenig im Zaum gehalten werden, gell.
    Ich wünsche dir einen schönen neuen Tag, liebe Nova.
    Grüße aus Bremen von
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, manchmal leider zuviele Bäume und Sträucher...da wünscht man sich nach jedem Schnitt nicht wieder am Anfang beginnen zu müssen^^

      Löschen
  13. So schön, liebe Nova. Es gibt doch einfach immer wieder Schönes zu entdecken.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  14. Stunning White blooms ! It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2020/11/garden-affair-happy-diwali.html

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...