Sonntag, 29. November 2020

T in die → neue Woche ~217

 

gif - zwei Bilder -

 

 Falls der Herrenfriseur selbst hier nicht wohnt,

 


 ist es als Mann jedenfalls praktisch gleich nebenan zu wohnen.


Kleine Geschichte zu meiner "Hausnummern-Suche": Nicht extra rumgefahren, aber Strecken abgesucht auf denen ich sowieso unterwegs war, ist mir vorab noch nie aufgefallen wieviele "Lücken" es gibt. Genau bei der Nummer 29 war meist nur ein freies Grundstück. Ich musste zum Schluss schon richtig lachen.

 

Ich wünsche euch einen
 wundervollen ersten Advent
 sowie Start in die neue Woche.

 

Sobald InLinkz wieder Probleme beim Aufbau der Seite macht wird die Party rückwirkend nach zwei Wochen gelöscht


 


Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova!

    Eine schöne Tür, die meiner heute etwas ähnelt.

    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine ist aber der Hammer...bin immer noch verliebt ;-)

      Löschen
  2. That is a fresh looking white door, the gif is nice and so fun that you found the number 29! Wishing a wonderful Advent time.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nova,
    dein Tor hast du fein weihnachtlich geschmückt.
    Der Eingang zum Friseursalon für Herren ist auch
    sehr einladend, sowie das T um in sein Privatgemach
    zu gelangen :-)
    Sende dir einen ganz lieben festlichen Gruß in den
    ersten Advent, möge das erste Adventslichtlein die
    Wärme und Hoffnung schenken.
    Liebe Grüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur auf dem Bild so...der Karton für die richtige Deko steht noch. Bis dato sind nur zwei Kränze an den Türen angebracht, alles andere folgt aber der Regen lässt mich noch abwarten. Nach dem letzten Tief mit Warnung ist auch für heute noch eines anggesagt. Der Regen darf sein, nur der Sturm kann wegbleiben. Soll auf Teilen der Insel ganz schön heftig gewesen sein, einige Unfälle und auch Steinabgang.

      Löschen
  4. Das fände ich auch sehr praktisch, wenn der Friseur direkt nebenan wäre und ich nicht extra da hinfahren müsste. :-)

    An dieser Stelle nochmal, es tut mir Leid, daß wegen meines privaten Corona Lockdowns auch der PC nicht eingeschaltet war. Ich hab in letzter Zeit immer nur auf dem Tablet geguckt. Das ist einerseits zum Gucken viel praktischer, aber Texte schreiben ist für mich damit sehr schwierig. Das klappt fast nie!

    Mach dir keine Sorgen um mich. Ich passe schon auf, daß ich mir und meinen Klienten aus der Seniorenbetreuung nichts einfange.
    Ich wünsche dir e inen schönen 1. Advent und schicke viele herzliche Grüße rüber.
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee...ist schon in Ordnung und kein Thema. Kann ich gut nachvollziehen. Das wäre auch nix für mich, so wie einige es ja auch übers Handy machen. Ich brauche auch meinen PC d.h. Laptop und zusätzlich angeschlossenem Bildschirm vor mir. Das auch nur am morgen, dann wird runtergefahren und er darf "schlafen" *gg*

      Das ist gut lieber Dieter, auch wenn man ja nie ganz befreit ist. Habe mich jedenfalls riesig übers Melderchen gefreut ☼

      Löschen
  5. Liebe Nova!

    Hier noch Ideen zur Wichteltür
    https://www.pinterest.de/tascha2712/wichtelt%C3%BCr/

    Liebe Grüße noch einmal :-)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist schon recht verwirrend, wenn die Hausnummer nur eine Leere darstellt. Aber deine Adventstür ist eine Augenweide.
    Ich wünsche dir ,liebe Nova, eine besinnliche Zeit bei Kerzenschein.
    Liebe Grüße Sieghild

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...immer nur leere Grundstücke zu sehen ist nach einer Zeit nach verwirrend dann witzig^^

      Löschen
  7. Was für eine pfiffige Idee, das Tor trotz Wetter, zumindest für uns hier, so schön zu schmücken. Und die andren Tore sind auch einladend.
    Extra rumdüsen, nee, machen wir nicht, gell, wir haben auch ohne CO2 zu verschleudern unsere Ideen und Spaß zuhause oder fußläufig in der Nähe.

    Dir einen wunderschönen ersten Advent, bei manchen wäre auch Besinnung noch gut dazu.

    Liebgruß,
    viele Knuddler

    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, habe ich aber auch noch nie gemacht. Lege meine Touren immer so dass ich was erledigen bzw. abarbeiten kann. So auch mit den Fotografien für die Türen oder ich drehe im Ort zu Fuß ne Runde.

      Löschen
  8. Schön liebe Nova uns die Türe in einen Adevntskalender zu packen! Die Tür ist sehr schön - was mir auffällt - sie wirkt sehr schmal!
    Einen wunderschönen Adventssonntag
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirkt wohl so durch das Oberlicht. Die Tür selber ist "normal"

      Löschen
  9. Einen weihnachtlichen "Willkomm" hast du deinem Tor verpasst!!
    Schönen ersten Advent,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova,
    das ist ja ein süßes,schmales Türchen! Und noch dazu so nett in eine Adventkalendertür verwandelt :-)
    Ich hoffe, du hattest einen guten Start in die Adventszeit!
    Herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/11/freie-sicht-auf-hallstatt-salzkammergut.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, danke der Nachfrage...ruhig und sinnig und bis dato toi toi toi ohne Sturmböen

      Löschen
  11. Liebe Nova,
    dass du Spaß hast an Gif-Spielereien ist mir schon vor Jahren immer wieder aufgefallen. Und wie ich sehe, hast du dir Weihnachtswichtel eingeladen ;-)
    Komm gut in die neue Woche!
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep stimmt, das macht mir Spaß sowas zu gestalten ;-)

      Die dürfen gerne kommen, wobei die Heinzelmännchen mir manchmal besser gefallen würden *gg*

      Löschen
  12. Immer wieder schön anzusehen liebe Nova.
    Ich wünsche dir eine gute Adventszeit trotz Corona.
    Viele liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Brigitte, das wünsche ich dir ebenfalls ☼

      Löschen
  13. Sehr hübsch adventlich gestaltet das Tor.

    Liebe Grüße auf die Insel und einen guten Start in die neue Woche.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch "nur" auf dem Bild...der Karton für die Deko steht schon bereit^^

      Löschen
  14. Die Barbiertür wirkt für mich aus dem englischen Doppelhaustürenstil nach Teneriffa gezoomt. Typisch die schmalen und hohen Türen mit den Glaseinsatz und Türklopfer aus Messing :).

    Herzliche Grüße zum 1. Advent - Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OK...das finde ich sehr interessant. Sieht man mittlerweile oft auf der Insel bzw. auch im Baumarkt.

      Löschen
  15. Guten Morgen liebe Nova,
    ach das Schild über dem Eingang mit dem herrlichen Schnauzbart ist einfach zu schön, da habe ich doch fast über die Tür hinweggeschaut ;-)
    Lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  16. wie schön, es gibt wieder Adventstürchen

    Es ist mir auch schon aufgefallen, wenn man was ganz bestimmtes sucht, dann ist das gerade (fast) nirgends zu finden.
    Aber du bist ja fündig geworden. und aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen es ist äußerst praktisch direkt in der Nähe von Frisör zu wohnen.

    lg und eine schöne Adventszeit
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...kenne ich eigentlich nur von "Klamotten" Gerade wenn ich was bestimmtes haben wollte dann wurde ich einfach nicht fündig :-(

      Hier hätte ich sozusagen um die Ecke auch zwei Frisöre, aber ich bin mein eigener *gg* So lange ich sie noch lang trage schneide ich selbst. Falls sie mal wieder auf Pagenkopflänge kommen muss ich auch mal gucken zu wem ich gehe^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...