Sonntag, 8. November 2020

T in die → neue Woche ~214

 


Am Mittwoch gezeigt habe ich das Schild einer Straßenmeisterei aus Icod de Los Vinos. Dies dürfte ein Art "Lager" oder eventuell eine kleine Werkstatt sein.

 


Der Cabildo de Tenerife ist das Leitungsgremium der Insel und wurde am 16.März 1913 in Santa Cruz de Tenerife in einer Sitzung des Stadtrates gegründet.

 


 

Cabildo de Tenerife (klick)




 Solange durch Inlinkz der Seitenaufbau des Blog verzögert wird, werden die Verlinkungen/ die Party rückwirkend gelöscht





Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova!

    Das ist dann aber eine sehr gepflegte Werkstatt. Macht einen guten Eindruck!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Gebäude hat diese Institution, gefällt mir sehr gut mit dem Turm und der Uhr darauf.
    Vermute, es war kurz vor vier als Du es fotografiert hast, hihi, aber kann mich auch täuschen, denn man sieht es ja soo gut nicht.
    Egal, dem glücklichen schlägt keine Stunde, und ich wünsche dir ebensolchen Sonntag.
    ❣️
    Liebgruß und Geknuddels
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boa, da erwischst du mich....ist ne alte Aufnahme wo ich mal von der Bustour in Santa Cruz berichtet habe. Lang ist es her und eigentlich war ja geplant im Sommer erneut eine zu machen.... war ein Geburtstagsgeschenk für Andy. Na, seis drum, irgendwann wird es nochmal was werden^^

      Melde mich später. Gerade ein Bild gemacht ging das Handy aus...muss erst geladen werden.

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    es gibt immer und überall etwas Interessantes zu entdecken
    die die Neugier erwecken. Dir gelingt es immer und mit
    Spannung schaue ich jeden Tag in deinen Blog!!!
    Liebe Grüße in deinen Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von dir liebe Lissi und danke vielmals für diese Worte ♥

      Löschen
  4. Macht einen sehr ordentlichen Eindruck. Die Werkstatt des Vertrauens :)

    Liebe Grüße auf die Insel und einen guten Start in die nächste Woche.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Nova. Leitungsgremium? Das ist dann wohl so etwas wie eine Inselregierung? Nicht autonom, weil zu Spanien gehörend, aber vermutlich doch sehr selbständig. Das Gebäude des Cabildo sieht ziemlich imponierend aus.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kanaren gehören zu Spanien aber sind wie weitere 16 eine autonome Gemeinschaft. Ja, das Cabildo ist die Inselregierung und oben das der Sitz von Teneriffa. Ist auch wirklich ein tolles Gebäude, und wenn der Spuk mal wieder vorbei sein sollte dann will ich es mir auch mal genauer anschauen d.h. wieder nach Santa Cruz und mit dem Bus das "Hopping" machen. War schon für diesen Sommen geplant aber....

      Löschen
  6. Einen palastartigen "Arbeitsplatz" haben die leitenden Beamten der Straßenmeisterei ;-) Die Werkstatt wird wohl weniger frequentiert, die Eingänge erscheinen mir ziemlich staubig - aber wenn alles passt, braucht man auch nicht in die Werkstatt!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das untere Gebäude ist vom gesamten Cabildo, der Inselregierung.

      Löschen
  7. für einen Werkstatt macht das einen ungewöhnlich aufgeräumten
    Eindruck, zumindest von außen
    Da können sich sehr viele ein Beispiel dran nehmen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt auch größere Gebäude mit Vorhof wo es ein wenig chaotischer aussieht ;-))

      Löschen
  8. Liebe Nova,

    für eine Werkstatt macht das aber einen wirklich sehr gepflegten Eindruck. Da wird auf jeden Fall auf Sauberkeit und Ordnung geachtet. Das ist wirklich sehr lobenswert, denn so etwas sieht man - zumindest bei uns - nicht oft.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier im Norden d.h. in meiner Gemeinde und auch dort ist es insgesamt immer sehr "aufgeräumt" Fällt auch mir immer arg auf wenn ich früher in andere Gemeinden gefahren bin.

      Löschen
  9. Erinnert mich irgendwie an amtliche Gebäude die ich in Portugal vor vielen Jahren gesehen habe - mit dem blau immer auch seriös und clean :-)
    Eine gute Nacht und einen guten Wochenanfang!
    Herzlich Liz

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova,

    eine Werkstatt oder Lager mit Stil - sehr sehr gepflegt und die Türen passen wunderbar in die blauen Rahmen und Absätze der Fassungen.

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  11. Das hast du mal wieder super gut entdeckt.
    Ein schönes Gebäude mit ebenso schönen Türen.
    Alles so hell und Licht überflutet.
    Genieße deine feine Insel, liebe Nova.
    Sei gegrüßt,
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...