Dienstag, 24. November 2020

Mein "vorgezogener Adventskalender"

 


 

 ...denn ich kann mich immer noch fast täglich an  einer Erdbeere erfreuen und naschen.

 


 



Geteilt mit:

vierzehntägig bei Wortperlen

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova,
    Erdbeeren im Adventskalender, wie schön ist das denn :O)))
    Laß sie Dir gut schmecken und geniesse jede einzelne :O)
    Hab einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...ist mir so eingefallen weil ich echt täglich noch naschen kann. Wird aber wohl bis zum ersten Dezember dann Schluss sein^^

      Löschen
  2. Strawberries in late November is a miracle! Enjoy the taste, the strawberry with its red leaves looks so pretty.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes for me too, but this year you can say we are having longer summer or a lot more calimas. Since two days it is becoming a little cooler at night. So round about 15/16 degree.

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    bei dem Anblick der Erdbeere verspüre ich förmlich ihren
    mundigen Geschmack. Schicke mir bitte ganz schnell eine
    für heute morgen über den großen Teich :-)
    Liebe Grüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OK...ich gehe dann nachher raus und gucke, noch isses dunkel. Dann schicke ich sie dir mit ganz festem Gedanken an dich rüber ☼

      Löschen
  4. Kurios, auch Deine Idee! Wer hat schon einen Früchte-Adventskalender?👍😍
    Genialer Einfall und sehr schöne Bilder.
    Aber Vorsicht, Efeu ist giftig, gell, nicht, daß die Erdbeere da lange drauflag!?

    Besorgter Tiger grüßt
    und knuddelt Dich.
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee...nur für das Foto dort angelehnt. Normal wandern die sofort von der Pflanze in den Mund *gg*

      Ich glaube ich bin da aber auch nicht so empfindlich. Schon allein jeden Morgen unter dem Trompetenbaum, das Efeu ja immer neben mir wenn ich den "Balkon" langegehe oder vor mir wenn ich dort vor der Küche sitze.

      Löschen
  5. Oh wie lecker liebe Nova.
    So ein gesunder Adventskalender. Dann lass Dir die leckeren Früchte gut schmecken!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell ;-))....aber psst,...habe mir gestern eine Schoki geholt, die gabs wieder zur Weihnachtszeit: Dunkle Schoki mit roten Beeren^^

      Löschen
  6. Oh wie lecker ,da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Jetzt noch Erdbeeren in der freien Natur genießen zu dürfen, ist eben nur in den etwas wärmeren Regionen möglich.Hier bei und im Norden werden sie in Gewächshäusern gezüchtet und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so ein Aroma besitzen wie die, die bei dir gedeihen.
    Herzliche Grüße sendet dir Sieghild

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und hier auch nur weil es in diesem Jahr durch die vielen Calimas doch noch wärmer ist um die Jahreszeit d.h. am Tag richtig sommerlich.

      Löschen
  7. Na da hätte ich jetzt auch nichts dagegen ;-)
    So einen "Adventskalender " lobe ich mir.
    Grüßle

    AntwortenLöschen
  8. Hmmmm lecker - Erdbeeren gehen ja irgendwie immer. Lass es dir schmecken.

    Ob du es glaubst oder nicht, meine Tochter zeigte Gersten Bilder von ihrer Terrasse im Sauerland - 2 Novemberhimbeeren und einen Novembererdbeere waren da doch noch gewachsen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die gehen wirklich immer^^ Hey, das ist ja klasse, auch bestimmt sehr aussergewöhnlich gell ;-)

      Löschen
  9. Lucky you 🍓
    Das würde mir auch gefallen, aber da muss ich wohl noch sechs Monate warten.
    Bis dahin hat Corona hoffentlich die Biege gemacht und das werde ich mit Erdbeeren und Schlagsahne dann feiern 🥳
    Viele liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, hoffen wir wirklich alle das es mal ein Ende nimmt^^

      Löschen
  10. Ich glaube, es gab vor vielen Jahren mal einen Adventskalender mit Vitaminen in Form von Lutschtabletten und Brausetabletten. Hat sich aber nicht durchsetzen können. Dagegen wird dein Kalender mit gesunden, natürlichen und leckeren Früchten sicher ein Renner oder wie es in Apotheken heißt ein Schnelldreher :))

    Lass sie dir einfach schmecken!!!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wobei, wenn ich im TV und auf einem Blog sehe was es alles für Adventskalender gibt...weia, da können wir hier noch von träumen^^

      Danke dir, werde ich machen.

      Löschen
  11. ...Erdbeeren im Adventskalender ist allerdings ungewöhnlich, liebe Nova,
    ich würde mir den täglichen Leckerbissen aber auch nicht entgehen lassen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Oooooooooh, wie gut hast du das! Was liebe ich doch die Erdbeeren über alles und du hast sooooo ein Glück, dass du sie noch naschen darfst.
    Ich gönne es dir!!!


    Kulinarischen Dank für deinen heutigen Beitrag!

    Herzlichst

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag sie auch sehr sehr gerne. Dankeschön lieb von dir♥

      Löschen
  13. Liebe Nova,

    das ist natürlich echt super. Ich warte bis zum nächsten Jahr. Gekauft werden jetzt keine. Lass sie Dir schmecken. Lecker schaut sie ja aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, würde ich jetzt hier auch nicht zwingend machen, es sei denn sie kommen noch von der Insel^^

      Löschen
  14. ....den nehm ich auch und den Sommer gleich mit dazu liebe Nova♥

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*....alles klar.

      Hier soll es ab heute aber auch bis Freitag ungemütlich werden. Warten wir ab was kommt^^

      Löschen
  15. Erdbeeren im eigenen Garten naschen im November ist doch schön und schmecken sicher wunderbar.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nova..
    Ja ja das Naschen :)
    Erdbeeren sind herrlich..Ob eine oder viele.
    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, da darf man ohne schlechtem Gewissen naschen ;-))

      Löschen
  17. Ein sehr gesunder Adventskalender.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Ohhhhh klasse ♥
    Ich hatte heute ein Gläschen Sekt mit Erbeersirup. Sommer im Glas. Hier war es sehr ungemütlich heute.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hört sich auch gut an^^ Soll es hier ab heute Nachmittag auch werden, bis Freitag mit teilweise heftigem Regen und auch Windböen.

      Löschen
  19. Jeden Tag ein Geschenk der Natur aus dem Garten - Genuss, der dir von Herzen gegönnt ist🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓
    Luis

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...