Samstag, 3. Oktober 2020

Zitat im Bild ☼ 308

 

 



Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.

Verlinkungen werden rückwirkend gelöscht

 

 

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova,
    es gibt so viele Fähigkeiten, die ein Mensch besitzen kann, außer den "schulisch erfassbaren" wie Sprache, Wissen, Kreativität usw. Ich denke da an Empathie, ein gutes Gehör, Ausdauer usw. Jeder Mensch ist mit Fähigkeiten ausgestattet, die er meist erst im Laufe des Lebens erkennt. Aus diesem Grund sollte man die Menschen nie in eine Schublade stecken oder sonst wie beurteilen. Jeder Mensch ist wertvoll, egal mit welchen Fähigkeiten er auch aufwartet und alle Menschen zusammen haben mit all den diversen Fähigkeiten die Welt zu dem gemacht was sie heute ist, auch wenn es noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

    Ein schönes Bild hast du zu deinem Spruch gestaltet.

    Ganz herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch das liebe Arti, stimmt absolut!!!

      Danke dir, war gar nicht so einfach...ich habe ne spanische Ausgabe und da Buchstaben fehlten musste ich improvisieren *gg*

      Löschen
  2. Stimme in die Worte von Arti ein liebe Nova,
    es gibt aber auch Menschen, die ihre Fähigkeiten niemals erkennen oder ausleben aus irgendwelchen Gründen, das bedauere ich dann am meisten, viele bleiben unentdeckt, es geht uns viel verloren.
    Eine schönes Motiv hast du zusammengestellt, ein tolles ZiB.
    Ganz liebe Grüße eilen zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, da stimme ich dir auch zu und ich bedauere auch die Menschen die es von sich nicht selbst nutzen, wenn es Faulheit betrifft ;-) Danke dir ☼

      Löschen
  3. So wichtige Worte die Du da ausgedrückt hast - zu einer schönen Gesamtkomposition! Da habe ich gerade gestern noch drüber nachgedacht - wie viele Menschen doch andere Menschen beurteilen, verurteilen und ungefragt kritisieren. Eine Unart finde ich!
    Sei lieb gegrüßt und ein schönes Wochenende
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch, egal auf welche Weise sollte man sich immer zuerst "kennenlernen" um dann bestimmte Aussagen treffen zu können^^

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Nova!

    Ich finde es eh schrecklich, wenn andere jemanden beurteilen. Sich einmal darin zu üben nicht zu bewerten, wäre ein guter Ansatz. Ohne Urteile, Bewertungen und Vergleiche einmal durchs Leben gehen, wäre vielleicht nicht schlecht!


    Ein absolut tolles ZiB hast du heute gewählt!!!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nova, ja lass uns mit der Kaffeetasse anstoßen...

    ...die Scrabble Worte mit dem Zitierten sind großartig.

    Jeder nach seiner Façon, sagen wir bei uns regelmäßig. Das macht doch erst die Vielfalt aus, was wären wir, wohin würden wir kommen, wenn alle Menschen gleich wären? Die Natur schillert in den beliebigsten Nuancen und der Mensch ist letztlich ein Teil davon. Freilich existieren Geistern, die das alles am liebsten einebnen möchten... wie der große Blonde etwa.

    Herbstbunte Grüße von Heidrun, hab ein angenehmes Wochenende, eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nova,
    das ist ein wahres Zitat, und eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das sollte es aber gibt Menschen die es sogar immer betonen das nur "sie" fähig sind, können, wissen usw. Ich finde es schlimm ;-)

      Löschen
  7. ...stimmt, da stehen dann etliche "Fettnäpfchen" ;-)
    Ein wahres Zitat!!!!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...wenn sie nur reintreten würden bzw. es dann auch merken würden ;-)

      Löschen
  8. Das klingt absolut logisch!👍 Denn wenn ich sie _nicht_ kenne, _kann_ ich sie doch auch gar nicht erst beurteilen!😏Das wäre ja sonst ein _Vorurteil_!
    Und wenn ich keine _er_-kenne, hat dieser besagte Mensch vielleicht _verborgene_!
    😉🙂
    Tolles Scrabble-Bild!

    Knuddler,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt es, aber da gibt es sogar auch Pauschalaussagen über die man nur den Kopf schütteln kann^^

      Danke dir♥

      Löschen
  9. toll gemacht mit den Scrabble

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova,
    man sollte einen Menschen grundsätzlich erst (beurteilen, bewerten???) ... eigentlich gar nicht - oder ? Na, jedenfalls gehört schon ein gewisses Maß an Urteilvermögen und Objektivität dazu, wenn man glaubt, über einen anderen Menschen Aussagen machen zu können. Allerdings - na, ich kenne da einen überm Großen Teich, da fällt es einem relativ leicht.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freisprechen kann man sich wohl nicht ganz davon, zumindest wenn es um einen ersten Eindruck geht ;-) Was ich aber überhaupt nicht mag sind Pauschalaussagen die sowas von hirnrissig sind.

      ....und bei dem Blonden...oh ja, da fällt es mir auch leicht. Allerdings sieht man ja auch genug von ihm. Schon allein letzte Woche beim TV Duell habe ich einen dicken Hals bekommen^^

      Löschen
  11. Das sollte man nicht tun, liebe Nova, aber es gibt Menschen die alles besser wissen und mit Vorurteilen schnell dabei sind. Vorurteile sind für mich auch Verurteilungen, die jemand nicht verdient hat.
    Übrigens ich habe das Haferflockenbrot gebacken und auf zwei kleine Formen verteilt, einfach nur gelungen, werde es heute Abend probieren ist noch zu heiss, danke mit herzlichen Grüssen in den Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja klasse, das freut mich und ich hoffe es schmeckt dir auch.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...