Sonntag, 18. Oktober 2020

T in die → neue Woche ~211

 

 Kassettentüren wie ich sie mag

 

vor allem wenn sie mit einem Löwen verziert wurden.


 


                                                                                   Die Verlinkungen werden rückwirkend von mir gelöscht.

 

 

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova!

    Oh jaaaa, aber mehr noch der Türklopfer. Ich liebe so etwas!!!
    Leider gibt es die in Kiel überhaut nicht. Was ich sehr schade finde.

    Liebe Grüße in deinen Sonntag

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe das auch. Meine am Tor sind ja "leider nur Ringe"

      Stimmt, in D. sieht man sowas wenn überhaupt nur selten. Allerdings gibt es bei euch ja auch überall klingeln. Hier oftmals nicht, auch Namensschilder sind selten an Einzelhäusern zu finden^^

      Löschen
  2. Diese Art von Türen mag ich auch sehr liebe Nova,
    vor allendingen auch den Löwenkopf, der Schutz und
    Kraft ausstrahlt...
    Liebe Grüße über den großen Teich und habe einen
    erquickenden Sonntag, Lissi

    AntwortenLöschen
  3. That is an elaborate door with the lion! Happy Sunday!

    AntwortenLöschen
  4. So eine tolle Kasettentüre! Da gehört auch einfach so ein schwerer Klopfer dran, damit es ordentlich rumpelt!😁
    *roarrrr*

    🤔Warum gibt es eigentlich keine Tigerköpfe dafür ?🤔😁

    Ach, schon gut, jetzt weiß ich's: Du als Löwe hast die prächtigere Mähne! 🦁
    Stell Dir mal so einen Kurzhaardackel äh -tiger als Klopfer vor. 🤭 Das wirkt nicht an der Tür!☹️🤣

    Alberne Liebgrüße
    und viele Knuddler
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...aber nur die Machos *anmichrunterguck* *gg*, und dafür haben doch Tiger, Männle wie Weible so schöne Streifen ;-)))

      *rofl*...wie geil ist das denn. Schon allein die Vorstellung lässt mich hier laut lachen. Das wärs noch, und ehrlich gesagt das wäre auch was für Hundebesitzer. OK, solche Schuhabstreifer als Dackel gibt es ja schon, aber den Kopf dann als Klopfer oder im Ganzen und wenn die Tür aufgemacht wird wedelt der Schwanz. Ne, noch besser, mit Kamera überwacht und je nachdem wer anklopft gibt es ein liebes Hecheln mit rausgelassender Zunge oder halt ein Zähnefletschen mit Knurren....

      ....man man man, du lässt meine Fantasie spielen ♥

      Löschen
  5. Da steckt noch richtig Handarbeit und Können in dieser Türe.

    Sowohl die Türe, wie auch der Klopfer sind wahre Hingucker.

    einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ich weiss, ich wiederhole mich jedesmal wenn ich eine solche Kassettentür sehe: ich sehe sie so gerne.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Tür ♥

    Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und sende liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. ....ich auch - ein bisserl traurig schaut der "Silber"-Löwe drein ;-(
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova,
    das ist wirklich eine Prachttüre - und ein schöner Türklopfer. Sehr edel, so ein Löwenkopf. Auf Malta haben wir seinerzeit auch so viele solcher Exemplare gesehen und fotografiert :-)
    Hab einen angenehmen Sonntag und eine gute neue Woche,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/10/salzkammergut-im-oktober-2020.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Traude, das wünsche ich dir auch

      Löschen
  10. PS: Weil ich gelesen habe, dass ihr oben über Tiger- und Dackeltürklopfer "diskutiert" habt: Hier ein paar der Türklopfer Maltas aus einem Uralt-Post: https://rostrose.blogspot.com/2009/08/klopf-klopf-klopf.html (Dackel und Tiger waren leider nicht dabei, aber z.B. Seepferdchen :-))

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,

    die Tür ist wirklich ein beeindruckendes Exemplar für excellente Handwerkskunst. Ja, da gehört so ein wunderschöner Klopfer eben einfach dazu.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,

    Türen, wie ich sie auch mag :( massiv Holz schwer und wunderschön gearbeitet. Der Einlasserlöwe macht die Tür in dem Stil perfekt!
    Toll gefunden - die ich gerne haben würde :).

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Löwe würde mich auch noch sehr reizen^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...