Donnerstag, 15. Oktober 2020

Seltene "Pflanzenart"

 Unendliche Weiten....ach ne, das ist ne andere Story, somit nochmal

 

 unendlich weit weg

Ok, so weit war es nun auch wieder nicht, aber doch schon nicht direkt vor der Nase und auf einem Nachbargrundstück bzw. vor dem Fenster konnte ich es entdecken. 

 

Eine Momentaufnahme die es schnell mit den Handy "zu schießen" galt.
Darf ich vorstellen:

 

hier die seltene Art der "Gato en un maceta" (Katze im Blumentopf)


 

Was habe ich herzhaft lachen müssen als ich eine Nachbarskatze bei der anderen Nachbarin vor dem Fenster genau auf dem Blumentopf sitzen gesehen habe. Ganz gechillt guckte sie ins Fenster und dann mich an. Gemütlich sitzen stelle ich mir anders vor aber ihr hat es wohl gefallen.


 

26 Kommentare:

  1. haha und sie steht in voller Blüte 😂🌸
    Das ist zu süß Nova! Einen schönen Donnerstag für Dich, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das macht sie ;-))) Danke dir liebe Tina, wünsche ich dir auch

      Löschen
  2. Ein Schmunzler am frühen Morgen, das tut gut liebe Nova,
    eine ganz besondere schöne "Blume" hast du da erwischt,
    sie wäre die Nummer eins bei mir.
    Einen richtig niedlichen Moment hast du erwischt.
    Liebe Grüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nova,
    was für eine wudnervolle neue Blumenspezies Du da entdeckt hast *lächel*
    Katzen sind einfach genial!
    Hab einen schönen herbstbunten Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. jetzt musste ich aber auch gleich herzhaft lachen - ja doch, das ist eine wirklich seltenen Topfpflanzenkatze.

    Katzen fühlen sich ja bekanntlich an den merkwürdigsten Orten wohl. Alle arten von Kisten und Kartons sind mir da schon untergekommen, aber ein Blumentopf war noch nicht dabei

    einen schönen Tag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist immer besonders beliebt wenn es Kartons gibt. Liebte mein Gismo auch immer sofort reinzuspringen^^

      Löschen
  5. Das ist ja vielleicht ein Bild, liebe Nova. Wobei bequem stelle ich mir auch irgendwie anders vor. Toll, dass Du das entdeckt und festgehalten hast. So haben wir jetzt alle etwas zum Schmunzeln.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...ich finde auch das muss doch am Pobbes gedrückt haben^^

      Löschen
  6. Einfach genial und diese "Pflanze" verlangt noch nicht mal nach Wasser, weil trockenheitsresistent...allerdings die Verlockung wäre doch groß :))))
    Tolle Entdeckung und Danke für's Teilen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...die würde flitzen gehen und zur laufenden Gato werden^^

      Löschen
  7. Gefällt mir immer noch❣️

    Sie sitzt da fast wie auf einem Dompteur-Hocker.😁🤭

    Dein Focusbild ist super.

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. merke: Katzen können überall sitzen u. liegen, sei's auch noch so unbequem .... ein phänomen! ;) Mit 7 (ehemaligen) katzen habe ich da unglaubliches gesehen, doch meistens leider keine cam zur hand.....
    herüber-wink u. noch einen schönen tag, Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt...und manchmal aus so "unsicher" das man sich wundert das nix passiert^^

      Löschen
  9. Eine wirklich seltene Pflanze, liebe Nova - wunderbar ;-)
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie süss! Das ist ein schöner Schnapschuss und ein Schmunzler bei mir am Abend.
    Liebste Grüsse in den selben, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. welch eine putzige Idee hatte denn da die kleine Katze, g`scheit ist sie, denn da sitzt sie am höchste Punkt um bequem durchs Fenster zu schauen, sagt sie sich sicherlich...
    was gibts nur für schlaue Katzen...unglaublich,
    meine eine hingegen kringelt sich zum schlafen um den Stamm und versteckt sich zwischen den Blättern...was sie dazu bewegt, deie Nacbarskatze und meine..?
    man weiß es einfach nicht, vielleicht wollen sie uns ja nur erheitern...?!
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sind sie wirklich und vor allem so lieb. Das ist ein echt lieber und niedlicher Wurf von den Nachbarn. Keine davon ist bösartig wie die eine von Gegenüber :-(

      Löschen
  12. "Geht die Katze brav auf´s Töpfchen,
    gibt´s in Bälde Regentröpfchen"!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Real or fake Nova? Anyway me encanta el gato en maceta :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. No fake Riitta, the cat was sitting a long time on the flowerpot, chilling and sleepy

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...