Freitag, 16. Oktober 2020

Kleiner Rundgang...

 ...durch den Garten.


Ja, ich kann immer noch von meinen Erdbeeren naschen


und mich an all den Blüten erfreuen







so wie auch das endlich ein brauner "lebender Stein" seine erste Blüte hat

 

und es sogar noch immer Monarchraupen gibt. Davon einige schon groß und "fett" so das sie sich auch schon abgehängt  und sogar innerhalb von ein paar Stunden verpuppt haben.  Bleibt abzuwarten ob nun noch ein Monarch daraus schlüpfen wird. Allerdings wenn es mit den sich fast aneinander reihenden Calimas so weitergeht dann auf jeden Fall.

 


 



 

geteilt mit Floral Passions von Riitta  

Kommentare:

  1. Was für uns schon längst vorbei liebe Nova,
    strahlt noch bei dir in voller Pracht. Genieße
    es. Du hast wieder so schöne Fotos gemacht,
    mein Herz lacht.
    Ganz viele liebe Grüße eilen zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in diesem Jahr aber auch ganz besonders noch im Oktober weil wir einen Calima nach dem anderen haben. Selbst in der Nacht kann man noch gut draussen sitzen^^

      Löschen
  2. Im Prinzip zeigst du hier genau das, was mich an den Canaren immer so fasziniert hat. Durch das doch mehr oder weniger gleichbleibende Klima/Temperatur gibt es das ganze Jahr über immer wieder etwas was blüht, so als gäbe es die Jahreszeiten wie wir sie in Deutschland kennen nicht. Vor allem wenn dann mal ein Regenschauer gefallen ist, ist gleich alles am Blühen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist es. Allerdings wenn man hier lebt fällt einem doch auf dass die eine oder andere Pflanze auch genau diese Jahreszeiten hat...wie z.B. der Weihnachtsstern der in den Wintermonaten seine roten Blätter bekommt^^

      Löschen
  3. Herrlich, diese augenschmausigen Natursachen! Es ist ein Genuß, sie alle zu betrachten. Danke Dir❣️
    Und beim letzten Bild sieht es fast aus wie eine grüne Eichel mit Hut.

    Knuddler,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Tiger und stimmt, jetzt wo du es sagst^^ Die andere von gestern hat es nicht geschafft. Sie war wohl noch zu schwach um sich zu verpuppen und lag später unten wo die Ameisen sie verzehrt haben.

      Löschen
  4. The small joys are often the best! You have found so many things in your garden to be happy about. I like both of your cacti - the big pillar & the small blooming stone. In Finland it is autumn, last night close to zero. Wishing a fine weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. brrr...freezing ;-) Over her we have had 18° this morning

      Löschen
  5. Genau die richtigen Bilder um bei grauem und regnerischen Wetter wieder gute Laune zu bekommen. Einfach nur ein toller Anblick! Hoffe sehr die Puppen schaffen es noch sich zu entwickeln.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch hängt diese...eine andere Raupe die sich gequält hat beim Versuch sich zu verpuppen (gesehen) lag später unten. Sie war zu schwach um es zu schaffen.

      Löschen
  6. wow, das ist ein bezaubernder Oktober. Danke für die schönen Bilder - sowohl von den Blüten als auch von den Raupen. Die Blüte des lebenden Steins fasziniert mich ganz besonders. Unglaublich was es alles gibt.
    Ich wünsche dir ein schönes und gesundes Wochenende. Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...ich mag die auch gerne und gucke immer ganz gespannt ob sich wieder was öffnet^^

      Löschen
  7. Ach sind das herrliche Bilder, liebe Nova. Toll sind die Kakteen - sind das jetzt Blüten oder lauter Kinder. Super auch, dass der Lebende Stein blüht. Da freue ich mich mit Dir.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind alles kleine Blüten, die dunklen "Knubbel" sind die bereits verblühten, vertrockneten Blüten

      Löschen
  8. Liebe Nova,

    das sieht herrlich aus Sommer Sonne gute Laune:-))) Hier versinken wir leider im grauen Nichts....aber ich beschwer mich nicht...ich nasche schnell ne Erdbeere von Dir so eine Sonnenverwöhnte sie ist sicher herrlich süß♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind sie...und bei uns *freu* kam gestern Abend Nieselregen runter.

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    das sind herrliche Bilder, es scheint noch Sommer zu sein bei Euch :O)
    Ich wünsche Dir ein schönes und herbstbuntes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig Winter wird es ja "nur" ganz oben, also mit Schnee wenn er fallen sollte...aber sonst ist es schon anders in diesem Jahr. Viele Calimas nacheinander.

      Löschen
  10. Servus Nova.
    Kurz und gut:
    "Die Natur genießt das Leben"!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. ... schöner Rundgang durch deinen Garten, liebe Nova,
    da habe ich auch gerne geschaut... toll, dass es noch so viele Raupen gibt, da drücke ich die Daumen, dass sie noch schlüpfen und du das weiter so schön beobachten kannst...

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Birgitt...ich bleibe am Ball, öhm...der Puppe^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...