Montag, 5. Oktober 2020

Insektenhotel

 


Mittlerweile sind es über zwei Jahre dass ich mir ein Insektenhotel zugelegt habe (klick), und schon drei Mal an eine andere Stelle angebracht wird es wohl immer Dekoration bleiben. 

Bis dato wollten sie sich einfach darauf einlassen, aber dort sitzend und auf den Garten schauend macht es sich auch als Deko einfach gut. Zumindest mir gefällt es.

 


 

Kommentare:

  1. Bei den Tieren ist es so wie bei den Menschen, sie
    nehmen nicht alles an was sich ihnen bietet, verwunderlich
    ist es dennoch, dass kein Insekt in dein Hotel eingezogen
    ist. Vielleicht ist es nicht der richtige Ort, oder ein
    Geruch der sie stört, wer weiß was der Grund ist.
    Sende dir einen lieben Gruß in die neue Woche, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider können sie uns nicht sagen, ich würde es sofort ändern ;-)

      Löschen
  2. liebe Nova...
    das ist natürlich schade dass es nicht " dicht besiedelt " angenommen wurde, ab e r ich glaube darin kann ich dich trösten, du scheinst nicht die einzige zu sein, die damit sozusasgen PECH hat,...
    ich kenne hier einige die genauso aussehen und die auch weder angenommen noch bewohnt werden und als reine hübsche Deko an einer Garagen - Gartentürwand oder Häuser, ja sogar in Bäumen hängen...
    denke mir aber immer dabei
    vielleicht wollen die Insekten für die es gedacht ist lieber selbsterbautes mit hand gefertigtes liebevoll eigenes erstelltes haben?!?!°
    vielleicht ists der Geruch der ihnen nicht angenehm ist oder passt, die Einfluglöcher oder ähnliches.
    Auch die Vögel suchen nur ihre selbstgebastellten Nester auf um in ihnen zu brüten und verschmähen andere die umsoviel hübscher aussehen..?!...
    wir
    wissen es
    nicht,,,,,riechen und sehen als mensch alles anders...
    vielleicht brauchts aber auch erst einige Jahre und ganz viel Geduld....
    darauf zu warten bis der /die bewohner kommt...
    viel Glück es ändert sich alles, vielleicht auch dies...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es bleibt hängen und ich lasse sie ringsum suchen ;-) Danke für den lieben Kommentar

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova,
    das wundert mich aber auch? Selbst bei mir mitten in der Stadt ist das Insektenhotel bewohnt?!
    Liebe Grüße in die neue Woche
    Liz

    P.S. zu Deinem Eintrag bei mir - wenn die Leseliste nicht funktioniert - ich habe auch ein Emailabo in der Seitenleiste ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht finden sie hier auch ringsum genug ;-)

      Danke dir, werde ich mal gucken^^

      Löschen
    2. Jetzt muss ich suchen....denn auf deinen Namen geklickt und dann auf den Eintrag bei Blogger "Meine Website" sehe ich dass die Domain zu verkaufen ist. Muss ich mal sehen wie ich über die Leseliste nun bei dir neu raufkomme^^

      Löschen
  4. Hallo Nova,
    klasse wie groß und aufrecht die Löwenmäulchen vor deinem Insektenhotel stehen. Bevor du es nur als Deko betrachtest, kannst du ja mal checken ob alles auch wirklich insektengerecht ist. Lasse dir mal einen Link hier
    https://amazingnature.de/fehler-insektenhotel/

    Wünsche dir eine schöne neue Woche und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die wachsen hier wirklich wie sonst was, dürfen sie auch und die davor kommt aus einer Steinritze^^

      Danke dir ☼

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    ich schicke Dir gleich mal einen Link, da kannst Du mal nachlesen, vielleicht ist es wirklich einfach nicht der richtige Platz ;O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  6. Wir haben verschiedene, aber nur teilbelegte, Insektenhotels im Garten hängen. Also gib die Hoffnung nicht auf.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee....mache ich nicht und falls nicht bleibt es Deko^^

      Löschen
  7. Es macht sich auf jeden Fall gut - und so wie du das Foto bearbeitet hast sowieso.
    Aber ich finde es schon erstaunlich dass die Bienchen dort noch keinen Einzug gehalten haben.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova,
    ich kann mir gut vorstellen, dass allein schon die Wand hinter deinem Insektenhotel vielen Insekten als Unterschlupf dient. Auch bei uns im Garten ist ein Insektenhotel vergebliche Liebesmüh, da die Insekten reichlich natürlichen Unterschlupf finden. Da macht so ein künstliches Teil gar keinen Sinn. Und Angel schreibt schon ganz richtig, dass es mit den Vögeln oft ganz ähnlich ist. Auch diese Beobachtung kann ich in unserem Garten nachvollziehen.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee...kurioserweise auch in diesen Steinen nicht. Eine Art hatte es früher immer in dem Rahmen des Eingangs gemacht (sich reingebohrt), das war nervig und seitdem die Fliegengittertüre davor ist keine Chance mehr. Könnte mir auch vorstellen sie finden hier einfach noch genug.

      Löschen
  9. ....zu klein, zu wenig tief, zu wenig artgerecht....wer weiß - vielleicht solltest du einen "Kummerkasten" dranhängen - Schmarrn, vielleicht ist das Holz irgendwie behandelt????
    Was auch immer - schön ist´s!!!
    Gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Schade, aber wir wissen nicht, warum sie es nicht annehmen.
    Tiere haben ja meistens einen Grund für ihr Tun respekive ihr nicht tun.
    Das Hotel sieht aber auch als Deko gut aus 👍
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Das ist echt schade, aber ich habe auch schon öfter gelesen, daß manche "Fertighäuser" nicht die wirklich passenden Bohrungen haben oder die Gänge zu kurz usw.
    Außerdem sind die schutzlosen immer den Fressfeinden ausgesetzt, wenn man kein Gitter (mit Abstand) dranhat.
    Ich weiß das auch nur aus Erfahrung von meinen Lieben, die hatten im Sommer gut Besuch in ihrem Insektenhotel, welches der andere Opa selbst gebaut hat.

    Als Deko sieht es dennoch sehr schön aus bei Dir, das stimmt.😍

    Knuddelgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova, mein Insektenhotel hat dieses Jahr gelitten und es ist gebröckelt durch Hitze und Regen. Das der Fokus weitergeht, habe ich nicht mitbekommen, aber Du hast ihn ja ins rechte Licht gerückt, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den mache ich, so wie auch andere noch für sich allein. Christa hat ihn noch auf Eis gelegt und es hatte sich auch niemand gefunden der es übernehmen würde.

      Löschen
  13. ...vielleicht hängt es zu offen, liebe Nova,
    aber als Deko ist es doch auch toll und vielleicht kommt dann doch mal noch das ein oder andere Tierchen...

    liebe Grüße Biritt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch schon "versteckt" von mir, aber das bleibt jetzt der letzte Platz.

      Löschen
  14. Sehr hübsch Dein Insektenhotel. Auch die Blumen davor.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir...die haben sich ihren Platz von allein ausgesucht^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...