Sonntag, 4. Oktober 2020

T in die → neue Woche ~209

 



So wie ich finde eine auffällige Tür, schon von der Machart
und ganz besonders

 

den Türgriffen

 

sowie dem Klopfer.



Gesehen in Puerto de la Cruz

 

 Verlinkungen werden rückwirkend gelöscht

 

 

29 Kommentare:

  1. That is truly an impressive door Nova! All the way to the 'Klopfer'. You know what: it is raining cats and dogs here. Totally autumn - means cosy time inside. Happy Sunday & a fine new week.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So enjoy the day inside, especially with your "new" rooms :-) Over here it’s still dark outside and I can see the stars

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    da stimme ich dir voll zu, diese Türe hat etwas
    besonderes und gefällt mir sehr gut. Würde diese
    gerne öffnen um zu sehen, was sich dahinter verbirgt...
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi
    PS: Ich habe auch Türen fotografiert, aber da ich einen
    Gedichteblog habe und keinen Fotoblog fallen mir dazu
    noch keine Gedanken ein....
    Liebe Grüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...das denke ich auch so oft *gg*

      ...aber falls dann gerne her damit oder auch gerne andere Gedanken mit einem Foto und zusätzlich noch T’s falls du magst. Zudem gehen ja auch Wolken-Lücken oder alles wo auch nur ein Insekt oder Augen durchschlüpfen können. Es muss nicht zwingend eine Tür, ein Tor sein im üblichen Sinne^^ (^_^)"♥

      Löschen
  3. Da hast Du recht liebe Nova - eine prachtvolle, sehr schöne Tür mit ebenso schönen Details!
    Liebe Grüße zu Dir
    Liz

    AntwortenLöschen
  4. Du hast wieder eine spezielle Tür entdeckt, liebe Nova. Die gefällt mir gut.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. A beautiful door. I love the wood and the door accessories . Wishing you a delightful Sunday and week ahead Nova.

    AntwortenLöschen
  6. What a beautiful door. I love the wood and the door accessories. Happy week ahead Nova.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova,

    schon alleine die dunkle Holztür ist wunderschön, aber die Türgriffe und der Klopfer sind echt was Besonderes. Ganz toll! So etwas habe ich noch nie gesehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Servus Nova,
    der Empfang an dieser Türe ist sehr "edel" - da wage ich nur sehr dezent anzuklopfen.
    Eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Die Tür sieht sehr hochwertig und schön verarbeitet aus. Ein echter Hingucker.

    Liebe Grüße auf die Insel und einen guten Start in die neue Woche.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. es leben die Details - die Türgriffe finde ich was ganz besonderes

    einen schönen Sonntag wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  11. Diese Tür ist wirklich etwas Besonderes, liebe Nova. Vom Holz her hätte ich sie zunächst für eine Innenraumtür oder sogar Schranktür gehalten. Aber der Türklopfer spricht dagegen. Sieht toll aus.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  12. Überhaupt finde ich es immer reizvoll, wenn etwas in anderem Material -als der Ursprung sozusagen- hergestellt wird. Hier im Beispiel die doch eher weiche also biegsame Kordel, sie bekommt eine Härte, Stärke und somit Haltbarkeit durch die Verwendung des Metalls. Vermute Guß, genau wie bei dem anderen ebenfalls schönen Klopfer.

    Danke für's Zeigen ❣️

    Knuddler,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat mich auch fasziniert. Denke mal es gibt es dort schon länger aber durch die Baustelle dort in der Mitte war ich gezwungen mehr an der Hauswand zu gehen und habe es deswegen erst richtig gesehen^^

      Löschen
  13. Irgendwie fällt mir zu dieser wunderschönen Tür ein Spruch ein, den ich mal hörte.
    "Es kann dir jemand die Tür öffnen, aber hindurch gehen musst du selbst "
    Ich hoffe es geht dir gut und wünsche dir und deiner schönen Insel das Allerbeste.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte ich auch gemacht ;-))...musste aber ein paar Türen weiter oben rein^^ Soweit ja, danke dir und ich hoffe dir ebenfalls

      Löschen
  14. Ja liebe Nova, eine ganz besondere Tür hast Du da wieder gefunden, sie gefällt mir sehr.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nova,

    in der Tat eine interessante Tür. Wunderschön massiv aus Holz - sie sieht richtig schwer aus. Auch die Türgriffe sind mit dem Tau sehr auffällig schön. Der Türklöpfer mit reichender Hand ist wunderschön und auch sehr schön symbolisch :).

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird auch bestimmt schwer sein, bin ich ebenfalls überzeugt von.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.