Montag, 8. Juni 2020

Erster Cortado...

-unbezahlte Werbung/Namensnennung-

...nach Öffnung der Gastronomie.

Blick auf den Teide von der Mitte aus


Das war schon etwas ganz besonderes für mich, und da meine geliebte "Bar" das Arado (klick) erst später die Türen wieder geöffnet hat, ging es runter zu Juany (klick) um auch dieses Stückchen Freiheit wieder genießen zu können.


Er hat die Schliessung genutzt und seine Aussenbestuhlung direkt vor dem Betrieb erweitert. So gibt es neben den "Pavillion" auf dem "Mittelstreifen" auch direkt vor der Türe weitere Tische, und bei schlechterem Wetter kann nun dort ebenfalls alles durch Markise sowie Seitenteile geschlossen werden.


Die Freude war groß sich wieder zu sehen, und nun kann man auch vor Ort wieder seine Pizza und andere Gerichte oder auch "nur" Getränke  genießen. 
 


...denn das er auch ausliefert lässt sich sofort
 an diesem schnittigen Rollerfahrer erkennen.

Übrigens: ich mag auch immer diese Zuckertütchen auf denen Wörter der Kanarischen Sprache definiert werden. So wie hier



denn übersetzt heisst Cachorro eigentlich Welpe bzw. Jungtier, allerdings werden hier auf den Kanaren auch die typischen Herrenhüte genannt. Meistens "nur" noch getragen und zu sehen auf Fiestas.


Kommentare:

  1. Herrlich 😄😍
    Schönen Wochenanfang für Dich Nova, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Tina, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    wenn man einmal eingeengt war oder ist, weiß man die
    Freiheit noch mehr zu schätzen und findet das Glück
    schon in den kleinsten Ereignissen.
    Ich freue mich mit dir und bitte genieße jede Sekunde
    deiner ersehnten und wiedergewonnen Freiheit.
    Liebe Grüße schicke ich dir über den großen Teich, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich liebe Lissi, danke dir. Auch wenn immer mit Vorsicht und nicht zu oft. Schon allein der Gedanke es wieder machen zu dürfen ist Freiheit, allerdings eine Tour in den Wald bzw. hochfahren wird es auch bald geben.

      Löschen
  3. Prima, liebe Nova, das freut mich für Dich. Genieße es, so schön draußen zu sitzen und wieder einen Espresso zu trinken. Bei diesem tollen Ausblick auf den Teide macht das sicher noch mehr Spaß.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mache ich auf jeden Fall.

      Zumindest das Arado gehört für mich schon dazu wenn ich unten im Ort bin, und vor allem tut mir der Euro (90 Cent) nicht weh und für Laura und ihre Mum (Besitzer) ist es auch wichtig, jeder Cent der in die Kasse kommt.

      Löschen
  4. It is really great that the bars are open again. One feels happy and greateful! In Finland bars and restaurants opened their doors last wekend and I had a coffee also with my family after visiting the Rhododenron Park <3 Wishing sunny & pleasant week Nova.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. For sure it was fun for you and your family too♥

      Löschen
  5. Cachorro - dann trage ich ja einen _Cachorro_, gell. 🚨😁

    Ja, ich mag auch nett verpackte Zuckerchen und im Espresso brauche ich auch eins. Im Kaffee oder Cappuccino dagegen nicht, die nehme ich dann mit und sammle sie zuhause.

    Das war übrigens bei Dir am selben Tag wie bei uns das "vorm Doc draußen". Seitdem aber nicht mehr gemacht.

    Toll finde ich, wie das Juany gestaltet hat mit den einzelnen Sitz-"Inseln"!

    Knuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*....könnte man so sagen. Von der Form würde es jedenfalls passen^^

      Ich danach im Arado schon zwei Mal und Laura freut sich immer riesig. Da habe ich ja auch mit ihr über ihren bekloppten Schwager gesprochen ;-))

      Ja, finde ich auch. Er hat es dort echt im Griff. Ist der Erste der dort seinen Platz gefunden hat. Davor war in den Geschäftsräumen immer ein fliegender Wechsel, neben den oftmals über Monate geschlossen.

      Löschen
  6. Auf diesen Tag hast du dich ja schon so lange gefreut... da freue ich mich jetzt richtig mit dir, dass du endlich wieder raus darfst um einen Cortado im Ort zu genießen. Nach so langer Zeit hast du bestimmt jeden Augenblick doppelt genossen, recht so!
    Die Karikatur vom Pizzafahrer gefällt mir und im Fokus lenkt nichts mehr vom Hauptakteur ab.

    Wünsche dir eine schöne neue Woche und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich wirklich und auch die Freude von dem Besitzer war groß und auch so wichtig für ihn. Danke dir ☼

      Löschen
  7. Liebe Nova,
    ich freue mich mit Dir über die wieder gewonnenen Freiheiten. Jetzt genießt man wirklich jede "Lockerung", gell.
    Angenehmen Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Das freut mich für dich, liebe Nova.
    Wenn nun alle Leute sich an die Regeln halten, kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen.
    Hab eine schöne nächste Zeit.
    Danke für Bild und Wort
    und liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich das Wichtigste damit wir es so überstehen wie Neuseeland^^ Schön wäre es auf jeden Fall^^

      Löschen
  9. ja, ich kann deine Freude auch sehr gut verstehen. Da wird jeder Restaurant- oder Cafébesuch plötzlich zu einem Erlebnis :-)
    Bei uns fällt mir übrigens auf, dass auch immer mehr Stühle und Tischchen im Freien auftauchen, und wenn das Wetter schön ist werden alle Plätze auch gerne genutzt.
    Der schnittige Rollerfahrer gefällt mir auch sehr gut :-)

    Ich wünsche dir weiter eine schöne Woche. Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich persönlich auch vernünftig, auch wenn die Städte die Einwilligungen ohne Mehrkosten geben. Man sollte wirklich alles tun um die Geschäftsleute zu entlasten damit sich nicht noch mehr Türen schliessen müssen.

      Löschen
  10. Ich kann gut verstehen, dass das Momente der Freude sind. Hier fängt es auch wieder ganz langsam an. Aber ich bin noch vorsichtig.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das bin ich auch, sollte man auch sein und immer Abstand halten sowie Maske tragen.

      Löschen
  11. "Einen Hut voll Welpen" zum ersten Cortado ;-))
    Der Express-Lieferservice hat´s drauf!
    Dann lasse dir auch in Zukunft noch viele Cortados schmecken!!!!!
    Schöne Tage,
    Luis

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...