Freitag, 26. Juni 2020

Mr.F


Nachbar hat stets viele und immer wieder neue Katzen, und meist "verirren" sie sich dann auch bei mir auf dem Grundstück. 

das F seitlich im Gesicht zu erkennen

Schon am Dienstag Mr. F gezeigt ( von mir den Namen bekommen), mag er sich aber auch gerne länger aufhalten. Ein echt niedlicher Kater, und ja, ich gebe zu, er (aber nur er) bekommt auch sein Leckerchen. 





Hier zu sehen mit seiner Schwester die eigentlich sehr scheu ist. Ich persönlich finde es gut; und was es an dem Tag mit den Beiden bzw. der Schwester auf sich hatte zeige ich nächste Woche.


geteilt mit Floral Passions von Riitta  


Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova, wie lang seine Beine sind. So schön schlaksig ist er noch. So sieht das auch bei Laila aus wenn sie sich streng. Schlacksige lange Jugendbeine :)
    Einen wunderschönen Freitag wünsche ich Dir.
    Herzlich Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er hat echt lange Beine und ist zierlich. Deswegen hatte ich am Anfang auch gedacht dass er eine sie wäre *gg* Bin aber froh das es nicht so ist, denn auch die Schwester ist schon wieder geschlechtsreif^^

      Löschen
  2. Man kann sich in Mr. F verlieben lieben Nova,
    eine tolle Fellzeichnung, so kann man ihn immer unterscheiden
    von anderen Kätzis, die ähnlich aussehen.
    Ihm würde ich auch Leckerlies zukommen lassen. Man sieht es,
    dass er sich bei dir pudelwohl fühlt, freut mich riesig.
    Sende dir einen allerliebsten Gruß in deinen Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...denn bei den Schwarzen kann ich es nur weil nur einer ab und zu herkommen mag. Der andere Schwarze haut immer ab. Sind aber nur die Beiden die etwas abgekommen...sonst hätte ich hier bald eine Katzenfarm und neee, geht nicht.

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova,
    das sind ja zwei wunderhübsche Katzen! Die dürften auch gern bei uns zu Besuch kommen ;O)
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind auch ganz Liebe und vor allem lassen sie die Vögel in Ruhe!!!

      Löschen
  4. Mr. F seems to be a nice tomcat who loves to rest in shadow. For my Sissi this heat is too much, she has a very thick furcoat and wants to be out only in the morning & evening. Wishing you a lovely & sunny day Nova.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I believe you...also for him the days with the calima. He was looking for shadow and laying around the hole day.

      Löschen
  5. liebe Nova, da ich ja auch so einen gestromten als Katzenexemplar zuhause habe, kann ich deine begeisterung für die beiden gut verstehen.
    Er hat allerdings eine ungewöhnliche sehr schöne ausdrucksstarke fellzeichnung, so kann man ihn gut von seiner Schwester unterscheiden.
    Merln sieht ihm sehr ähnlich gerade im Gesichterl das allerdings schon 10 Jahre alt ist...
    dein Herz für Katzen ist sehr sympathisch und bestimmt in eurem Landstrich nicht alltäglich.
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Für viele sind es einfach nur Katzen die Mäuse jagen sollen. Hat sich allerdings auch schon geändert und Nachbar (der Jüngere davon) ist auch immer sehr liebevoll im Umgang d.h. auch Schwester und Omi kann man streicheln sehen.

      Löschen
  6. Ja ja ja 😁, ich weiß, Mister F hat einen Stein im Brett bei Dir, oder zwei ... oder drei ...😆😆😆
    Kann ich Dich aber gut verstehen, geht mir ja bereits so, wenn man ihn bzw.auch beide hier bei Dir im Blog "nur" anschauen kann. Trotz meines Handicaps bin ich immer sehr vernarrt, aber natürlich nur optisch und immer auf Abstand, ähnlich wie jetzt krisenhalber. Ich bin aber darin geübt, kann damit leben und liebe dennoch Tiere, wie man ja weiß. 😌😁😉
    Also freue ich mich arg mit Dir, daß Du die Möglichkeit hast, weiterhin losen Kontakt zu den Schönheiten zu haben und sie sozusagen studieren kannst. Ich bin immer gespannt auf neue Bilder und offen für all die (für mich optischen) Begegnungen!😍

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel, in Gedanken auch für Mister F und seine Sis❣️😉

    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Tiger♥ Ja, die kann man wirklich studieren, und die Lütten machen solche Fortschritte...das ist echt irre. Mal sehen ob Mr.F sich nachher sein Frühstück abholt^^

      Löschen
  7. Liebe Nova,
    Mr F hat wirklich ungewöhnlich lange Beine und auch einen schlanken Körper. Da denkt man sofort an eine Wildkatzenart.
    Bin gespannt, was Du uns erzählen wirst über die Beiden.
    Liebe Freitagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung was da alles drin ist, es mixt sich gut durch und gibt auch zwei rote Kater in der indirekten Nachbarschaft die auch hin und wieder durchlaufen. Der Dritte kommt nicht mehr, direkt von gegenüber hat der mal ne Ladung Wasser abbekommen. Ja, das von mir weil er "böse" ist.

      Löschen
  8. Oh, er trägt seinen Namen im Gesicht
    Toll. Mr.F ist gut.
    Buddylein heißt ja auch noch Mr.B
    😉
    Hab einen schönen Tag, liebe Nova.
    Viele Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep...auch auf der anderen Seite und da spiegelverkehrt^^

      Löschen
  9. Klasse, dass du ihn Mr F genannt hast. Dieser Name passt ganz ausgezeichnet zu ihm und er ist wirklich ein ganz niedliches Kerlchen. Aber die Schwester mag sicher auch mal ein Leckerli und da würde ich es sicher nicht übers Herz bringen ihr nichts zu geben. Schließlich wollen nicht alle Damen nur auf die Figur achten
    :)))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie kommt immer dann erst wenn alles vorbei ist. Bei Mr.F gibt es auch "nur" am Morgen und eventuell am Abend wenn er nochmal vorbeikommt. Nicht ständig wenn man rauskommt, das geht nicht. So sollen sie sich ja auch wirklich noch selber was suchen. Es gehört eine große Portion von Disziplin für mich dazu, aber ohne ging es echt nicht; sonst hätte ich die "Hütte" voll^^

      Löschen
  10. Ein wirklich hübscher Kater. Da könnte etwas von Siam oder ähnlich mit drin sein. Die beiden sind ja sehr schlank (auch der Schwanz).

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte...eine der vielen "Vorfahren" kam einem Siam sehr ähnlich^^

      Löschen
  11. Antworten
    1. *kraul*...kleinen Moment, du bekommst gleich was *gg*

      Löschen
  12. Liebe Nova,

    so eine schöne Zeichnung, das F sieht man toll und perfekte Fotos von den schönen Katzen. Ich freue mich, dass sie Dich immer besuchen kommen.

    Herzlichst
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Na dann ist ja alles geklärt zwischen Euch, liebe Nova. Er kommt zu Dir und bekommt was Feines. Das ist der Anfang einer wunderbaren Freundschaft.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe lang...hier haben relativ wenige Katzen das Glück wenn sie solche Freigänger sind. Zumindest nicht diejenigen die lieb sind^^

      Löschen
  14. Bei so nettem Besuch würde ich mir auch kein Leckerchen verkneifen können ;-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...