Dienstag, 23. Juni 2020

Rote Gartenimpressionen


Deko oben an der langen Mauer

Drei Stadien auf einen Streich

Namen vergessen-gelöst im Kommi=Dipladenie

Nachbarskater




Geteilt mit:


vierzehntägig bei Wortperlen


34 Kommentare:

  1. Wunderschön schaut das aus, liebe Nova. Deine Deko gefällt mir sehr gut und die Dipladenie auf meinem Balkon hat jetzt auch gerade zwei Blüten und unzählige Knospen.
    So wie ich das sehe, gibt es bei Deiner ja auch noch genügend Blütennachschub. Die roten gefallen mir am besten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha...danke dir für den Namen. Habs gleich geändert und werde es mir dann dort auch anschreiben. Wollte eine Rankpflanze und das war im Januar die einzige die sie unten in der Gärtnerei hatten. Darf dort ranken und wachsen wie sie möchte.

      Löschen
  2. Nachbars Kater ist ein schlauer:)
    Schöne rote Blüten hast Du da im Garten.
    Schönen Dienstag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist er wirklich, und die Woche kommt noch mehr von ihm, sowie nächste Woche noch von den Anderen. Eine Katze und die Anderen sind alles Kater wie ich gestern sehen konnte^^

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova,
    das sind wunderschöne Blüten und das gestreifte Fellblümchen auf dem letzten Bild gefällt mir am besten *schmunzel*
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich, deine roten Gartenakzente. Besonders gut gefällt mir das kleine Igelchen mit den weißen Punkten. Aber auch die herrlichen Blüten sind ein wunderschöner Anblick, der mich an Urlaub und Strand erinnert. Einfach nur schön deine rote Ecke.

    Liebe sommerliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat meine Mutti gemacht. Habe einige Figuren von ihr hier verteilt...immer schöne Erinnerungen weil sie diesbezüglich nix mehr macht.

      Löschen
  5. Huhu liebe Nova,
    ehe ich es vergesse zu schreiben die Pflanze heißt
    Diplanenia und ich habe sie auch in meinem Gartenparadies.
    Ihr leuchtendes Rot und emsiges Blühen fasziniert mich
    immer wieder.
    Eine Streicheinheit für das süße Kätzilein. Du hast
    herrliche Gartenimpresionen.
    Allerliebste Grüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön auch an dich liebe Lissi...das wird nachher eine erste Aktion sein es dort hinzuschreiben bzw. auf einen Stein und dann ab nach oben. Habe ich bei einigen Pflanzen gemacht...weil alle merken, oh weia.

      Werde ich machen, er ist nämlich einer der sich jetzt mittlerweile streicheln lässt. Mache ich aber auch nur bei ihm weil ich ansonsten echt alle Katzen hier hätte. Die Woche kommt noch ein Post von ihm, und nächste Woche.....lass dich überraschen^^

      Löschen
    2. Ausgeführt....Stein beschrieben und den Kater mit Grüssen von dir gestreichelt ;-))

      Löschen
    3. Danke liebe Nova, freue mich schon darauf!!!
      Herzensgrüßle zu dir, Lissi

      Löschen
  6. Hübsch, deine Gartendeko. Ich bepflanze ja auch alles was mir in die Finger kommt. Das Katerchen ist aber deine hübscheste Deko;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...ich freue mich auch immer wenn er täglich seinen Besuch abstattet^^

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Nova!

    Dein Kätzchen reißt alles raus :-D Da wird dsa Rot zur Nebensache :-))


    Danke für dein Dabeisein und den Morgenschmunzler!!!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...dieser Blick ist unbezahlbar. War aber auch zur richtigen Zeit am richtigen Platz ;-))

      Löschen
  8. Das weiße Rankgitter gefällt mir richtig gut. Da fallen die Denkelemente besonders gut auf. Rote Blüten sind immer sehenswert, aber die Mieze hat natürlich recht - so genüsslich wie sie sich räkelt gehört sie einfach mit ins Bild und stiehlt dabei dem roten Igel ein wenig die Show.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das waren mal Sichtschutzelemante die ich vor der Presse gerettet habe. Sollten entsorgt werden, und ein wenig defekt fand ich sie dennoch klasse, gerade zur Deko. Erst eine ganze Zeit rumgestanden haben sie jetzt ihren Platz gefunden^^

      Löschen
    2. Da sieht man mal wieder das es sich lohnt etwas weiter zu verwenden, was eigentlich schon aussortiert war. Sozusagen als 2 Chance.

      Löschen
    3. Oh ja, auf jeden Fall (^_^)b

      Löschen
  9. Every day a new flower opens in your garden. It's lovely to see these beauties and your garden decorations. Wishing you a good week Nova.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nova,
    solche kleinen Oasen braucht man ab und an, schon um seine Augen zu erfreuen. Ich liebe auch diese kleinen Plätze und habe selbst einige auf der Terrasse und im Garten. Und die kleine Fellnase hat natürlich auch absolut recht, so etwas geht gar nicht, dass man nur rot sieht (lach)!
    Liebe Grüße und grauler an den kleinen Mann
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...eine Runde nach dem Rechten gucken und auch verweilen können ;-)))

      Mache ich dann nachher wieder wenn er kommen sollte. Danke dir liebe Manu☼

      Löschen
  11. Der Kater ist der Hit,
    _natürlich_ muß der mit(!)...
    auf das Bild mit drauf,

    dafür meinen 😉😍 *Tiefdankschnauf*.
    😁

    Knuddeldijö und knöffeldidöffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,
    Dipladenien blühen aber auch echt wunderschön. Immer wieder ein Hingucker!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, und wichtig ist sie sind auch robust trotz ihrer Blüten.

      Löschen
  13. Hihi, das Highlight ist auf jeden Fall der entzückende Kater ❤
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Alles perfekt arrangiert, sogar die Katze passt wunderbar und scheint sich wohl zufühlen.
    Liebe Grüsse auch mit Sonne, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie kommt gerne rüber und wenn ich dort vorne sitzen sollte bleibt sie auch mal gerne länger.

      Löschen
  15. Meine zwei Dipladenia Pflanzen sind schon mehr als zehn Jahre alt und blühen fast das ganze Jahr. Bei dir scheint sie auch einen guten Platz zu haben. Stell sie im Winter hell und nicht zu kalt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. öhm...die bleibt da ganzjährig stehen ;-)) bzw. ist ja eingepflanzt in die Erde.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...