Dienstag, 16. Juni 2020

Schmucklilie mit und ohne...


"Blütentaucher"


Eine wundervolle Bezeichnung für die Insekten die wirklich in die Blüten eintauchen.  "Gemopst" und gelesen bei Arti (klick Post), habe ich ihn mir gemerkt  und bin so frei ihn hier auch zu verwenden. 



Schon allein Freude an jeder Blüte,
 macht es aber auch immer 
Spaß die Insekten so zu beobachten. 



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova,
    herrliche Fotos mit den Blütentauchern, ein goldiger
    Ausdruck, den du gemobst hast, mir huschte ein Lächeln
    über das Gesicht, als ich das las.
    Du tauchst heute hoffentlich frohen Mutes in deine Welt
    ein und hast eine angenehme Zeit, was ich dir von Herzen
    wünsche.
    Liebe Grüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Lissi, mal schauen was der Tag mit sich bringt^^

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova,
    das sind herrliche Blüten und wenn die Insekten in die Blüten eintauchen, könnte ich ihnen stundenlan zuschauen :O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, könnte ich auch und einfach immer nur schön wenn se so summt und brummt.

      Danke dir, wünsche ich dir ebenfalls.

      Löschen
  3. herrlich anzusehen ist deinen Lilie auch so. Ich kann gut verstehen, dass die Bienchen im Nektar baden möchten - ist bestimmt so was wie das Paradies für sie.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nova,
    ich versuch es nochmal. Mein Kommentar wurde angeblich von blogger.com abgelehnt. Ist er jetzt dennoch angekommen?
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser hier ist angekommen....die scheinen zuviel "rumzumuddeln", denke das liegt auch an der Umstellung^^

      Löschen
  5. .....Hauptsache die Kelche sind immer gut gefüllt ;-))
    Klasse Bilder - schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich sehr, dass dir der Begriff "Blütentaucher" so gefallen hat. Mir gefällt dein weißer Agapanthus ganz ausgezeichnet und die Bilder MIT natürlich erst recht. Bei so vielen noch geschlossenen Knospen wirst du ganz lange Freude mit den Blüten samt Besuchern haben. Am liebsten würde ich mit zuschauen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre schön....und jetzt auch wieder die Monarchen^^

      Löschen
  7. Liebe Nova,

    das ist auch wieder ganz toll. Schön hast Du die Lilie ins rechte Licht gesetzt und dann auch noch mit Besucher. Ja, eintauchen tun die Summis und Brummis da wirklich. Am meisten Spaß hat mir das immer beim Fingerhut gemacht. Das Gebrumme war dann nochmal so laut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich...ich liebe es wenn es so bassig brummt^^

      Löschen
  8. Hübsche Blütentaucher. Die weißen Lilien mag ich auch. Meine sind orange. Die sind aber noch nicht soweit.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Orange habe ich diese noch nie gesehen...hier nur weiß und lila^^

      Vielleicht magst du sie ja zeigen wenn sie soweit sind ;-)

      Löschen
  9. Das ist aber auch ganz besonders schön mit den herrlichen weißen Blüten.
    Fantastische Aufnahmen, liebe Nova.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag,
    liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Wonderful photos, this white lily is gorgeous - no wonder bees like it too!

    AntwortenLöschen
  11. So, jetzt aber endlich!
    Deine Blütentaucher schaue ich mir immer wieder gerne an. Einfach himmlisch , was da abgeht bei Dir und wieviel Freude einem das genaue Hingucken machen kann. Das ist einfach eine tolle Oase bei Dir für Entdeckungen!
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  12. Sind sie nicht schön, diese herrlichen Blüten? Ich liebe sie ganz besonders. Bei meinen kommen jetzt die ersten Knospen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...