Freitag, 12. Juni 2020

Monarca y Planta de Monarca


Sie sind wieder fleissig


die Monarchen die an der Seidenpflanze , welche hier den schönen Namen "Pflanze für den Monarchen" hat, ihre Eier ablegen.


Manche  sind schon zu Raupen geworden
 und groß,  stark sowie"fett" , 


die Kleinen müssen noch mehr fressen



und ich hoffe dass sie sich auch alle verpuppen um dann wieder zu solchen Schönheiten zu werden. 



geteilt mit Floral Passions von Riitta  



36 Kommentare:

  1. Immer wieder aufs neue faszinierend anzuschauen.
    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön und was für ein passender Name:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Hach schön :)
    Einen wunderschönen Start ins Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Tina, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Nova,
    wie schön, sie wieder zu sehen! Es ist jedes JAhr aufs Neue wudnerbar, die herrlichen Schmetterlingen und ihre Raupen sehen zu können!
    Ich wünsche Dir einen zauebrhaften Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch und muss ich auch immer beobachten, geht kein Weg dran vorbei ;-)

      Löschen
  5. Was für eine Pracht liebe Nova,
    es ist immer wieder wie ein Wunder, dass alles erleben
    zu dürfen und dann noch deine schönen Fotos dazu ein
    Gedicht in Fotografie.
    Liebe Grüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja wunderschöne Einblicke in Deinen Garten liebe Nova. Was für ein schöner Schmetterling mal aus den Raupen wird. Bei jedem von ihnen denke ich immer an das Buch "die Raupe Nimmersatt" liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wobei gestern hatte ich eine giftgrüne Raupe auf meinem Bein sitzen und die zog sich auch immer zusammen als sie gekrabbelt ist...da habe ich auch sofort dran gedacht^^

      Löschen
  7. Wonderful photos Nova <3 I have seen three butterflies this summer, but of course did not have my camera at hand... I was walking with Sissi in the garden and she gets so thrilled with anything that is moving. If I did not stop her, she would eat them up! Cat's life.
    Espero que tengas un bien fin de semana, abrazos, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Your Sissi is like the "Krümelmonster" from the Seamestreet *gg*

      For you too dear Riitta ♥

      Löschen
  8. Diese Metamorphose ist unglaublich beeindruckend!!! Und das immer wieder von neuem, und soo schön anzusehen und mitzuerleben, auch jetzt hier im besonderen durch Deine schönen Bilder ❣️

    Alles Liebe,
    knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist es wirklich und würde mich auch mal bei anderen Faltern interessieren^^

      Löschen
  9. ...so ist das Leben: Die Seidenpflanze muss Blätter lassen, damit die "Raupen Flügel bekommen" ;-)
    Schöne Bilder!!!!
    Einen guten Wochenausklang,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...stimmt, und manchmal ganz abgefressen. Dann kann ich wieder runterschneiden. Mache ich aber erst wenn ich keine Raupen mehr entdecke. Danke dir

      Löschen
  10. Ich hoffe mit dir und bin wieder rundherum begeistert. Einfach nur schön diese Glücksmomente auf deinen Fotos.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  11. Einfach fantastisch, liebe Nova,
    beneidenswert, dass du diese herrlichen Falter von Beginn an beobachten kannst. Danke Dir für die schönen Bilder.
    Angenehmen Freitag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider die Verpuppung wieder nicht mitbekommen...war gestern nachmittag von nun auf gleich

      Löschen
  12. Das ist besser als Kino :)

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. I like the companion plant that supports the magnificent Monarch butterfly.

    AntwortenLöschen
  14. Ach, was für ein wundervoller Anblick, liebe Nova! Ja, mögen sie fleissig für Nachwuchs sorgen, diese wunderschönen Falter! Ich freue mich! Und ich danke dir sehr für deinen ausführlichen Kommentar vom letzen Post und auch für deinen heutigen! Was den Eisdielenbesitzer betrifft, muss ich auf jeden Fall noch genaueres mit ihm besprechen, um festzustellen, ob eine Eingabe überhaupt Sinn macht. Allerdings war das Wetter hier zuletzt überhaupt nicht so, dass es uns in den Eissalon gezogen hätte, aber allmählich wird es wieder...
    Herzliche rostrosige Grüße und ein schönes Wochenende!
    Traude 🌻🦋🌹🌸🌿🌼🌹🦋🌻
    https://rostrose.blogspot.com/2020/06/was-ich-euch-vom-mai-noch-schuldig-bin.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Traude, wünsche ich euch auch ☼

      Löschen
  15. Ein Wunder hast du in deinem Garten, liebe Nova.
    Sogar die Raupen sind traumhaft schön.
    Toi toi toi, dass alle zu Schmetterlingen werden.
    Je älter ich werde, desto mehr fasziniert mich die Natur.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell..die finde ich persönlich auch so toll in ihrem gestreiftem "Anzug" ;-))

      Geht mir genauso, man lebt einfach intensiver damit, gell^^

      Löschen
  16. Liebe Nova,

    dieser Falter ist einfach auch ein Wunder der Natur und herrlich anzuschauen. Danke für diese wunderschönen Aufnahmen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön :)und viel Glück beim verpuppen :). Nun weiß ich endlich wie eine Seidenpflanze in Natur aussieht - ich habe nämlich Samen von Seidenpflanzen ausgesät und sie kommen :) ... sie sind 2 cm groß und bin gespannt was daraus wird :).

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja toll, da freue ich mich für dich!! Diese hier sind schon ziemlich kläglich im Aussehen weil viele Blätter abgefressen sind. Ich lasse sie aber auch nur mit Stengel noch stehen damit die Raupen was zu fressen haben. Sobald sie dann alle weg sind werden sie von mir runtergeschnitten und dürfen wieder wachsen. Geht hier ziemlich schnell.

      Also wenn es soeit ist bei dir dann würde ich mich über ein Foto freuen^^

      Löschen
  18. Wunderschön - es ist immer wieder eine Freude diese Falter zu sehen. Danke wieder für´s Zeigen Nova.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...