Samstag, 30. Mai 2020

Zitat im Bild ☼ 295








36 Kommentare:

  1. Na, und? Eine Gans ist doch viel nützlicher. Die macht Radau wenn ungebetene Besucher kommen und zwickt sie in die Waden. Und wenn der Kühlschrank mal wieder leer ist und man ganz großen Hunger hat ... der Rest ist deiner Fantasie überlassen. :-)

    Viele Grüße
    Dietr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne ne ne...die Fantasie braucht gar nicht spielen, denn wenn rumlaufen dann käme die niemals unters Messer. Zudem mag ich die lieber lebend laufen sehen als auf dem Teller *gg*

      Löschen
    2. Auf den Teller! Was du aber auch gleich wieder denkst *lol*
      Ich gehe mit der Gans Pizza essen. :D

      Löschen
    3. *rofl*...ok, das möchte ich dann bitte aber mit Fotobeweis sehen *breitgrins*

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova, wieder einmal Samstag, eine Woche ist vorbei gegangen. Zeit für das ZIB.

    Gans oder Schwan? Das nenne ich 'mal trockenen Humor. Wo er recht hat, hat er recht, der Autor...

    ...spontan denke ich bei diesem Vers jedoch an Karl Valentin oder eventuell auch an Wilhelm Busch!? Der Dieter schießt aber den Vogel ab mit seinem Kommentar und ich musste gerade neben dem Müsli heftig lachen. Das Zitat beflügelt auf jedem Fall die Fantasie. Gut sich seinen Gedanken hinzugeben. Und was könnte in diesen tristen Zeiten besser sein, als herzhaft zu schmunzeln!?

    In diesem Sinne wünsche ich Dir einen angenehmen Ausklang vom Mai, ein schönes Wochenende.

    Bleib gesund und munter.
    Beschwingte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das würde passen ;-)...und stimmt, ich habe auch laut gelacht. Hoffe mal du hast dich aber nicht verschluckt, das wäre mehr als fies beim Müsli. Ich muss immer aufpassen dass ich keinen Kaffee auspruste *gg* Danke dir, wünsche ich auch von ♥en

      Löschen
  3. Zum Glück haben die Engel, die wir auf Erden finden gar keine Flügel, denn die besten Engel sind immer noch unsere Mitmenschen. Aber bei einem knusprigen Gänsebraten kann ich auch nicht immer nein sagen.
    Auf jeden Fall gehe ich jetzt mit einem Lächeln in das lange Pfingstwochenende.

    Wünsche dir ein paar erholsame Tage und sende herzliche Pfingstgrüße
    Arti 🦋

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann man mir keine Freude mit bereiten obwohl ich ansonsten Huhn und Pute gerne mag ;-))

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    schmuzelnd habe ich die Gedanken aufgenommen, die der
    Fantasie freien Lauf lassen, auf keinen Fall landet die
    Gans auf meinem Teller, sondern ich genieße ihren lebenden
    Eindruck in vollen Zügen.
    Hab einen schönen Tag und
    ich sende dir alles alles Liebe, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so, die dürfen weiterschnattern^^

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Nova!

    Hier gehts ja schon lustig zu...musste auch so über Dieters Kommentar lachen :-D

    Wer auch immer es geschrieben hat, hatte Recht!

    Ganz klar ist nicht, wer es geschrieben hat. Schau mal hier http://falschzitate.blogspot.com/2018/05/wer-einen-engel-sucht-und-nur-auf-die.html



    Ich wünsche dir einen wundervollen Samstag
    und sende herzliche Grüße über den Ozean


    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa...das hatte ich auch gelesen ;-)) Danke dir, wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Nova,
    es ist schön, den Tag mit einem Lächeln zu beginnen und so ist es heute mit Deinem Zitat und den Kommentaren.
    Hab einen fröhlichen Samstag,
    liebe Grüße fliegen zu dir,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  7. Auch ich habe mich amüsiert und danke allen! ;)
    Für Gänsebraten kann ich mich auch nicht erwärmen, aber "Engel" ohne Flügel kenne ich. 💌

    Liebgrüße und Knuddler
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön gell...so mag ich es auch gerne ;-)

      Ja, ich auch, und sogar eine mit "Streifen" (^_^)"♥

      Löschen
  8. Hahaha ja liebe Nova wie lustig zu lesen.....!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Ach vielen Dank für den Lacher gleich am Morgen iebe Nova ;-) Tolles ZiB welches ich mir unbedingt merken werde!
    Liebe Grüße und frohe Pfingsten (wird das auch bei Euch gefeiert?)
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normal gäbe es hier und da auch Feierlichkeiten die aber alle ausfallen. So wie auch heute "unseren" Feiertag, den Día de Canarias der auch nochmal am 10.August gefeiert wird/würde. Er erinnert immer die erste Sitzung des kanarischen Parlaments am 30. Mai 1983, und im August in dem Zusammenhang das ein Jahr zuvor Madrid die Zustimmung für einen autonomen Status.

      Löschen
    2. Danke für die Antwort, na vielleicht klappt es ja im August mit den Feierlichkeiten - ich halte die Daumen.

      Löschen
    3. Hier in der Gemeinde wird im August ja den ganzen Monat gefeiert und das ist alles abgesagt worden. Man will einfach kein Risiko eingehen. Unsere Zahlen sind aber auch gut...keine aktiven Fälle mehr und es gab auch keine Verstorbenen, beides 0.

      Löschen
  10. Dieses Zitat bringt mich immer wenn ich es lese zum schmunzeln liebe Nova!
    Schöne und entspannte Pfingsttage wünsche ich Dir - ist bestimmt schon warm bei Euch?
    ♥ Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Liz und wünsche ich dir ebenfalls.

      Ja, teilweise zu warm hier oben um im Garten zu arbeiten. Ist wieder die Zeit sich ordentlich einzucemen wenn man draussen was macht^^

      Löschen
  11. ....dann wäre ja schon wieder Weihnachten ;-))
    Ja, man muss schon das prüfen, was "zwischen sen Flügeln ist" ;-))
    Schöne Pfingsttage,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell....und nein, ich versuche jetzt nicht meine Fantasie zu arg spielen zu lassen *gg*

      Löschen
  12. Ein Lächeln am Morgen.....Danke dafür, liebe Nova.
    Ein oder besser gesagt, mein Schutzengel,war im vergangenen Jahr sehr lange an meiner Seite.Diesen habe ich nicht gesehen, er hat mich einfach nur begleitet.
    Mein Engel hat übrigens nicht geschnattert,wie eine Gans - Verwechslung ist deshalb ausgeschlossen, lach!
    Schöne Pfingsten und liebe Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist super liebe Lieselotte und einfach schön wenn man ihn hat und auch leise begleitet wird ;-)

      Löschen
  13. Hihi. Das ist klasse.
    Hab gestern in Bremen drei Schneegänse geschnappt.
    Sehr selten und darum sehr willkommen 😉
    Hab einen guten Tag, liebe Nova.
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Sehr amüsant heute bei Dir. Gegen einen Gänsebraten habe ich nichts einzuwenden. Obwohl einem die Gänse schon leid tun, wenn sie auf dem Teller landen.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nie essen könnte ich ein Tier welches ich vorab kennen würde, da wäre ich schlechter Selbstversorger^^ Allerdings esse ich auch lange nicht täglich Fleisch, darauf ganz verzichten möchte ich dennoch nicht.

      Löschen
  15. Liebe Nova,
    das ist eines der witzigsten Zitate, das ich kenne. Und es hat dennoch einen wahren Kern. Heute hatte ich mal wieder Lust, meinem Blogbeitrag ein Zitat für dich hinzuzufügen, obwohl ich ja derzeit von Projekten eher absehe.
    Ich wünsche dir frohe Pfingsten und bleib gesund.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon probiert aufzumachen aber momentan lässt sich dein Blog nicht öffnen....versuche es halt immer wieder.

      Löschen
  16. :)

    ja das ist wahr und weil es nur wenige Engel gibt :) wird die Wahrscheinlichkeit noch höher, dass es eine Gans ist :). Ich habe sehr geschmunzelt - bei der bildlichen Vorstellung!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...da kann man dann doch laut lachen und die Fantasie spielen lassen^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.