Donnerstag, 14. Mai 2020

Lebende Steine

Der eine oder andere Leser kann sich vielleicht daran erinnern dass ich nach langer Suche auch Lithops gefunden habe (klick), und sie bei mir im Hof unter der Palme eingepflanzt wurden.

Täglich unter Beobachtung ob sich was tut, hat sich bei den ersten nicht viel getan, allerdings  bei einer zuletzt gekauften dürfte bald eine Blüte kommen. 


Zumindest meine ich hier eine Knopse zu sehen.


Es bleibt jedenfalls spannend.

Kommentare:

  1. Also, das ist wirklich spannend. Ich habe für lebende Steine kein Händchen:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis dato "halten" sie sich gut dort, abwarten was passiert. Ich hoffe sie vermehren sich auch noch, aber zuerst mal blühen ;-))

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    für mich sieht es auf dem Foto auch so aus, als
    wenn eine Blüte heruaswächst, ich wünsche dir es,
    die Spannung ist groß auch für mich...
    Liebe Grüße zu dir von Herz zu Herz, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell..zudem welche Farbe die Blüte bekommen wird^^

      Löschen
  3. Oh ja das sieht so aus :)
    Ich bin gespannt Nova. Schönen Donnerstag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nova,
    oh, das ist so interessant, zu verfolgen! Ich bin schon sehr auf die Blüte gespannt!
    Hab einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frag mich mal *gg* Der erste Gang am Morgen wenn ich die Vögelchen versorgt habe ;-)

      Löschen
  5. Das wird ganz sicher eine Blüte und ich freue mich richtig mit dir. Scheinst dort wirklich einen prima Platz für die Lithops gefundenen zu haben. Bin jetzt schon gespannt welche Farbe die Blüte haben wird.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, denke ich auch, und wenn sie sie vermehren möchten dann wede ich die kleinen Steine dort wegnehmen

      Löschen
  6. I look forward to see the bud open! Plants are so curious, These floral 'stones' are really interesting.

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, das sieht aus wie 'ne Knospe, gell, und da drücken wir Dir auch die Daumen, daß was "blühiges kömmt".🏵️
    Ich hatte solche lebenden Steine noch nie, keine Erfahrungswerte also. 🤔 Viel Glück!🍀

    Liebgruß 😻 und
    Donnerstagsknuddler,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Tiger, ich bin auch schon sowas von gespannt, auch welche Farbe es wird^^

      Löschen
  8. Echt irre. Sieht aus wie ein Stein und blüht.
    Ich bin gespannt.
    Unsere Welt ist so einzigartig schön. Hoffentlich bleibt sie uns erhalten 🥰
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova,
    das wäre ja toll! Ich bin gespannt, wie sie ausschaut!
    Liebe Grüße und einen feinen Tag
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  10. .....sie "klopfte" an den Stein und siehe da, der Stein begann zu blühen.....;-) (freie Bibelübersetzung)
    Spannung liegt in der Luft - oder besser gesagt "im Stein" ;-)
    Spannende Tage der Erwartung,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja vielversprechend aus. Vielleicht kommen die anderen auch noch. Manchmal braucht es etwas Zeit.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das denke ich auch, kleine Spalten sind wieder zu sehen^^

      Löschen
  12. Bei Deiner Aufnahme, liebe Nova, war bei mir sofort die Frage im Kopf, ob das eine Blüte ist. Da bin ich ja jetzt echt gespannt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke ja, weil das so anders aussieht und mittig rauskommt. Werde nachher sofort wieder gucken gehen ;-))

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...