Montag, 11. Mai 2020

Blühfreuden


Heute einfach nur ein paar Blüten zum Wochenbeginn


egal ob groß


oder klein





ich mag sie alle


und besonders freue ich mich über die Anzahl der Löwenmäulchen die sich verbreiten  dürfen wo sie möchten. 






⏬⇊⇊⏬

Beim Projekt Blogpause aber für mich dennoch
 der Fokus am Montag für  Christa

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova, sehr hübsche Blüten hast Du fotografiert. 🌸
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Montag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Farbenpracht, ich liebe das. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nova,
    eine herrliche Blütenpracht am frühen Morgen tut
    der Seele gut, die Blütengesichtchen strahlen Wärme
    und Hoffnung aus.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag in deinem Gartenparadies,
    in der Natur die heilt und Kraft bringt, liebe Grüße, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Lissi...nachher geht es zu Fuß in den Ort, Brot besorgen und danach den Spaziergang über den "Weinberg" nach Hause. Bin schon gespannt was ich dort alles entdecken kann

      Löschen
  4. Moin liebe Nova,
    herrlich... ich mag auch alles was blüht... schön wenn alles so bunt ist und wenn Bienchen und Co sie besuchen.
    Ein Löwenmäulchen fehlt mir noch, da sie auch Bienenfreundlich ist werde ich mir mal welche in den Garten pflanzen.

    Hab eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe hier nicht eine selbst eingepflanzt. Die haben sich über die Jahre alle ihren Platz selbst gesucht und wo sie keine "Trittgefahr" sind da lasse ich sie auch stehen.

      Muss immer grinsen wenn ich sie in Gartenabteilungen zum Kauf sehe...könnte damit schon fast selbst nen Euro machen *gg*

      Löschen
  5. Tolle Blüten!!!
    Und Löwenmäulchen sind auch so schön und robust, bzw. wachsen überall, haben geringe Ansprüche. Gestern sah ich auch welche aus dem Asphalt wachsen und habe sie geknipst. Als Kinder haben wir das "Mäulchen" des Löwen auch auf- und zugehen lassen per Fingerdruck, gell.;)

    Einen schönen Tag und viele Knuddler,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa....und heute machen es die Hummeln wenn sie sich reinquetschen *gg*

      Löschen
  6. Wow, da hast du die schönen Mittagsblumen ja in allen Farben und Blütenblattformen, was für ein Anblick. Genau so wunderschön sind die verschiedenen Farben der Löwenmäulchen. Da hatte ich noch nie das Glück sie durch den Winter zu bekommen. Aber jetzt wo die Winter nicht mehr ganz so streng sind, sollte ich es vielleicht noch einmal versuchen. Auch heute noch mag ich es mal schnell das Mäulchen zu drücken 🙂🙂

    Liebe Grüße und komm gut durch die neue Woche
    Arti 🦋

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die haben sich auch so von allein entwickelt, also die Farben, denn gekauft hatte ich nur zwei verschiedene. Habe ich schon lange nicht mehr gemacht, ich glaub ich mach es heute mal *gg*

      Löschen
  7. schön hast du den Fokus gesetzt

    Löwenmäulchen in den unterschiedlichsten Farbgebungen waren ein fester Bestandteil früher im Garten meiner Oma. die fehlten nie in den Sträußen, die ich meiner Mutter von dort mitbrachte. Meist gingen wir sonntags morgens mal kurz mit meinen Vater dort vorbei und meinen Mutter kochte zuhause das Mittagessen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nova,
    das sind ja zauberhafte Blüten! Und sogar die Löwenmäulchen blühen schon so schön!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und einen guten Start in eine schöne neue Woche und bleib gesund!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Blümchen :)

    Liebe Grüße auf die Insel und einen guten Start in die Woche.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. ...sehr schöne Blütensammlung, liebe Nova,
    besonders die Löwenmäulchen überall mag ich sehr...sie meinem Garten allerdings nicht ganz so gerne, um so größer meine Freude, dass ein paar gelbe aus dem letzten Jahr jetzt doch wieder gekommen sind,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, das verwundert mich denn auch gerade bei dir kann ich sir mir zahlreich vorstellen d.h. dachte ich das sie sich wohlfühlen würden. Schön zu lesen das doch welche wiedergekommen sind. Vielleicht verbreiten sie sich nun dann üppiger^^

      Löschen
  11. ....das wird ein richtiger "Garten Eden" - aber ich denke, es ist sowieso schon (d)ein Paradies!!!
    Gute Woche,
    Luis
    - juhuuuu, bei uns regnet´s ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...bei uns gestern Abend auch, nachdem ich den Garten gewässert habe *gg* War aber nich so viel, dennoch gut.

      Löschen
  12. Alle sind wunderschön, aber die Löwenmäulchen begeistern mich, liebe Nova.🥰
    Hab einen schönen Tag, wünscht dir Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, die mag ich auch sehr gerne und freue mich wenn ich wieder eine neue sehe

      Löschen
  13. Danke für die schönen Blumen :-) Das sind jetzt genau die richtigen Blümchen für unser Mistwetter. Es regnet und kalt wird es dazu auch noch :-( aber die Pflanzen freuen sich im Moment :-)
    Die Löwenmäulchen mag ich auch sehr gerne. Sie haben mich schon als Kind sehr fasziniert.
    Und wegen deiner Frage im Trollspecht wegen dem Stein:
    Jo meint - lohnt sich nicht unbedingt. Er nimmt ihn halt, weil wir ihn haben :-))

    Herzliche Grüße - und noch einen guten Start in die Woche
    Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah ok...danke dir und Jo. Klar, wenn man ihn dann hat dann nutzt man auch, aber wenn es sich nicht lohnt dann kann ich das Geld auch sparen.

      Löschen
  14. Liebe Nova,
    Löwenmäulchen zum Beginn der neuen Woche, schöner geht es für mich. Ich liebe diese Pflanzen.
    Hab auch Du einen guten Wochenstart,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  15. Löwenmäulchen mochte ich schon immer, sie erinnern mich an den Garten der Großeltern...

    ...demnächst mache ich übrigens extra für Dich, liebe Nova, einen "Buchtelkurs"! Zum Mitmachen, zum Nachbacken.

    Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh....das ist ja lieb von dir. Dankeschön im voraus. Da muss ich jetzt ja mal doppelt versuchen wieder Hefe zu bekommen^^

      Löschen
  16. Liebe Nova,

    wunderschön sind Deine Blüten, sowohl die großen als auch die kleinen. Ich freue mich auch über jede, die hervorkommt, egal wo es ist. Löwenmäulchen hatte ich auch immer im Garten. Ich werde mal schauen, dass ich nachher für meinen Balkon welche im Topf bekomme.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier kann man sie sogar in der Gartenabteilung beim Baumarkt an der Kasse bekommen...Ich meine über einen Euro ein kleines Töpfchen. Da dachte ich noch bei mir wie "reich" ich bin ;-)

      Löschen
  17. Einfach wunderhübsch, wie es bei dir blüht, liebe Nova!
    Löwenmäulchen gibt es in unserem Garten auch immer wieder mal (die "Urmütter" davon habe ich vor Jahren gesetzt). Ob sie heuer auch wieder kommen werden? Warten wir es ab!
    Herzliche Montagabendgrüße und alles Liebe,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/05/ein-ausflug-im-marz-und-ein-treffen-im.html

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...