Dienstag, 26. Mai 2020

Rot wie....


...nein, nicht wie im Märchen, auch wenn man sich an den Stacheln (botanisch korrekt) verletzen könnte.


Rot wie diese Rose aus dem Ort, und selber ja kein Glück mit Rosen bei mir im Garten freue ich mich immer doppelt wenn ich sie unten sehen und riechen kann. Hat mir beim ersten Spaziergang nach der Ausgangssperre besonders gut getan.




Geteilt mit:

vierzehntägig bei Wortperlen


32 Kommentare:

  1. GUten MOrgen liebe Nova,
    oh, das kann ich gut verstehen!
    Das ist aber auch ein besonders schönes Rot, und den Duft stelle ich mir himmlisch vor!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war auch wirklich super. Manchmal wünschte man sich einen Duftknopf für den PC *gg*

      Löschen
  2. Lieb Nova,
    das glaube ich dir, dass dieser Rosenabnlick nach der
    Ausgangssperre dir besonders gut getan hat. Die Blüte
    lächelt jedem ins Gesicht, der sie betrachtet, die Auf-
    nahme ist dir aber auch sehr gut gelungen.
    Hab einen schönen Tag, passe weiterhin auf dich auf,
    allerliebste Grüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nova, die Rose ist wunderschön. Unsere Rosen sind dieses Jahr auch üppig und prachtvoll, Ich muss immer dran riechen :)
    Einen wunderschönen Dienstag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir, das würde ich bestimmt auch machen^^

      Löschen
  4. So wonderful to hear that you get more freedom after long lockdown. The red rose is beautiful. Wishing a lovely day to you Nova.

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Nova,
    wunderschön sieht Deine Rose aus... wie samt wirkt sie und hmmm... wie sie duftet... das rieche ich bis hierher 😍

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Prachtexemplar hast du da gesehen. Wahnsinnig schön. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, finde ich auch und beneide ich immer wie toll sie dort an der Hauptstraße wachsen. Allerdings werden sie von den Gemeindearbeiter auch gepflegt, gegossen und den Bewohnern respektiert ;-)

      Löschen
  7. Eine wunderschöne Rose und so intensiv Rot. Bei mir im Garten blüht auch ein ganzer Strauch davon. Da kann man sich fast nicht satt sehen mit ihren samtigen Blätter.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow...das ist ja toll. Da freue ich mich für dich!!!

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Nova,
    was für eine wunderschöne Rose Du entdeckt hast ... schade das der Gerucht nicht auch übertragen werden kann.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch immer. Würde ich oftmals zu gerne haben^^

      Löschen
  9. Rot wie die Liebe ❣️

    Aber nicht an den Stacheln stechen!
    Sonst heißt es "ruckediguh, Blut ist am Schuh!" (🤭, naja, wenn es runterdropst)

    Freue mich für Dich und Deine Freude bei der Entdeckung!

    Liebgrüße
    und Knuddler
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...wollte gerade schon sagen: wie jetzt, im Schuh. Wobei so unrecht hast du nicht wenn man drauftreten würde.

      Mir hier schon oben bei den wilden Rosen passiert^^, und an den Armen immer normal wenn ich wieder runterschneide.

      Löschen
  10. so einen rote Rose hat was - auch sinnbildlich, wobei an Rosen rot nicht meine liebste Farbe ist, ich mag die aprikot-gelben am liebsten, gefolgt von rosa.
    Ich kann mir gut vorstellen wie du es genossen hast, auf deinem ersten Spaziergang "in Freiheit" all das wieder zusehen was es bei dir im Garten nicht gibt.

    lg & pass auf dich auf
    gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aprikot-gelb finde ich auch immer toll, allerdings mit rosa habe ich es nicht so. Jep, war echt schön und seit gestern ja auch noch einen Schritt weiter. Allerdings jetzt erst mal alle Ausbesserungsarbeiten weitermachen.

      Löschen
  11. Guten Morgen liebe Nova!

    Rot wie Rosenrot und weiß wie Schneeweißchen...eines meiner Lieblingsmärchen aus Kindertagen. Ich dachte auch sofort daran :-)
    Was für eine Schönheit, da wäre ich auch stehengeblieben und hätte den Duft inhaliert.
    Ich hab auch kein Glück mit Rosen, dann gehe ich halt los und suche mir welche, an denen ich mich erfreuen kann


    Danke für dein "märchenhaftes" Rot!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...mag ich auch sehr gerne♥

      Siehste, mache ich genau so. Wobei ich mich auch immer ärgere weil es nicht klappen will. Vielleicht versuche ich es diess Jahr noch einmal ganz oben auf dem Grundstück welches noch in "Bearbeitung" ist. Das wäre dann aber mein letzter Versuch^^

      Nur die Wildrosen wachsen wie verrückt, aber die halte ich jetzt im Zaum ;-)

      Löschen
  12. Die Rose ist wunderschön. Ich liebe rote Rosen.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wirklich eine schöne Rosenblüte. Da hätte ich mich auch sehr gefreut, wenn ich sie entdeckt hätte, sogar ohne die Ausgangsbeschränkung. Echt märchenhaft schön die 🌹!!

    Liebe Grüße
    Arti 🦋

    AntwortenLöschen
  14. SCHÖN!!!! - Unsere Rosen sind noch am Überlegen, ob sie blühen möchten - zumindest habe ich die ersten Läuse entdeckt, die von den Ameisen schon besucht werden ;-(( Ohne "Keule", nur mit Schmierseife, Spiritus und Wasser ist´s ein langwieriger Kampf!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weia, das ist mies und ärgerlich mit den doofe Läusen. Drücke feste die Daumen das dein Kampf gelingt und ihr dennoch eure Freude mit den Rosen bekommt.

      Löschen
  15. Liebe Nova,
    ich freue mich mit Dir, dass Du endlich wieder Spaziergänge machen kannst. Die herrliche Rose hat dann doppelt gut getan.♥
    Schönen Dienstag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nova,

    leider gibt es ja heute viele Rosen, die zwar wunderschön aussehen, aber überhaupt nicht mehr duften. Irgendwie finde ich das doof. So eine schöne rote Rose wie Deine die muss doch auch duften. Gerade das macht sie doch erst zur Königin.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das ist mehr als doof; auch mit dem wegzüchten der Stacheln. Ich kann Gott sei Dank sagen das es hier noch nicht so ist. Da wird sich gestochen wenn man nicht aufpasst und schnuppern kann "betäuben" oder doch lieber verführen :-)

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.