Samstag, 9. Mai 2020

Zitat im Bild ☼ 292






Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.

! → Beachtet auch immer die Urheberrechte (oben im hier klick beschrieben),← !
eine Nichtbeachtung eurerseits kann sehr schnell  für euch zu  
Anzeigen sowie Geldbußen führen.  
 
Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 
sowie eventuell verarbeitet werden.
 In diesem Link von Inlinkz (klick) ausführlicher beschrieben.

Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.



Kommentare:

  1. ....daran sollte man wirklich immer denken - leider wird das "Kleine" nicht beachtet und übersehen, dabei bergen die kleinen Dinge oft die größten Wunder!!
    Ein schönes Wochenende - natürlich in bester Gesundheit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...und gerade musste ich grinsen, denn selber ja klein weiß ich nun warum ich bin wie ich bin *gg*

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova, Dein Zitat besitzt gerade jetzt in der Krisenzeit mehr denn je Bedeutung. Schließlich sind die Einschränkungen gravierend, viele Menschen unzufrieden - anstatt sie sagen: ich bin gesund, welch ein Glück. Es gibt mit ein wenig Aufmerksamkeit viele Sachen, an denen wir uns ergötzen können - im Frühjahr augenblicke sowieso...

    ...bleib bitte gesund und munter. Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es...das ist wirklich das höchste Gut was man besitzen kann, und daran sollte man auch denken wenn es wieder lockerer wird ;-)

      Löschen
  3. Guten Morgen Nova!

    Nur leider vergessen die Menschen das zu oft...es wird gejammert und lammentiert. Es wird geschimpft und kritisiert. Darüber vergessen viele Menschen wie schön das Leben und die kleinen Dinge wirklich sind.


    Hab einen schönen Samstag liebe Nova!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, es gibt so viel Kleines rechts und links des Weges für das man sich begeistern kann. Wenn man sich nur ein wenig Zeit nimmt um gründlich zu schauen und stehen zu bleiben dann überrascht uns die Welt mit tausenden kleiner Wunder, zu denen auch die Überlebenskünstler der Trockennmauern und die "Asphaltsprenger" gehören.
    Ein schönes Bild hast du dir wieder zum Zitat ausgesucht.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses...wundert mich auch immer wieder wo alles wächst und überlebt^^

      Löschen
  5. Besinnliche bedeutende Worte liebe Nova,
    besonders in dieser harten Zeit. Da hast du
    eine wegweisende Weisheit herausgesucht, die sich
    jeder Lesende mit auf den Weg nehmen sollte. Gerade in
    den Kleinigkeiten des Lebens liegt die Zufriedenheit
    und Hoffnung, man sollte achtsam durch das Leben schreiten.
    Alles alles Liebe, wünsche dir einen gesunden und
    schönen Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nova,

    da hast du Recht und ein sehr feines Bild hast du dazu ausgewählt.
    Diese kleinen Blümchen sehen so bezaubernd aus. Da kann man sich echt erfreuen daran. Man muss nur die Augen offen halten.

    Hab ein schönes Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch und da wo sie nicht stören z.B. zur "Gefahr" beim gehen sind da dürfen sie bei mir auch wild wachsen.

      Löschen
  7. Liebe Nova,
    es ist wahr, dass die kleinen Dinge das Leben lebenswert machen.
    Schönen Samstag und liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nova,
    ein ZiB welches in der heutigen Zeit große Bedeutsamkeit haben müsste hast du dir ausgesucht.Dein Bild dazu finde ich sehr gut gewählt. Gerade die kleinen Dinge entwickeln sich manchmal für uns persönlich zum "Großen"!
    Hab ein gutes Wochenende und sei lieb gegrüßt
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, da hat der Hölderlin so recht !
    Ich erfreue mich auch immer an den kleinsten Dingen, nicht nur in der Natur, auch im täglichen Leben gibt es so viel "Kleines", was Freude bereitet.
    Ein schönes Foto hast du ausgesucht zu diesem Zitat.
    Gefällt mir sehr, ich liebe Veilchen :-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, da gibt es doch wirklich tagtäglich soviel um uns herum, gell^^ DAnke dir

      Löschen
  10. Das ist genau das was ich mag, liebe Nova, die kleinen Dinge entdecken wo man es nicht vermutet und sich dann freuen.
    Liebste Grüsse zu Dir, ein schönes Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, von daher lasse ich auch immer zuerst alles soweit stehen und warte was sich daraus entwickelt. Gibt soviele Pflanzen hier die ich noch nicht benennen kann, einfach unglaublich was wo wächst.

      Löschen
  11. Liebe Nova,
    mit deinem Bild und Zitat triffst du es auf den Punkt. Und irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass man die kleinen Sachen mit dem älterwerden immer mehr zu schätzen weiß. Zumindest auch genauer hinguckt, so wie es mir in dieser Woche mit dem Habichtskraut ergangen ist 😉.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ehrlich gesagt erst seitdem ich hier auf der Insel lebe. Klar, davor gab es auch schon Dinge die ich gesehen habe, vor allem auch in CDN, aber wohl auch weil man dann einfach entspannter war als im Alltag zu Hause. Da ging es doch überwiegend um die Arbeit.

      Löschen
  12. Ohne "Kleines" wäre unser Leben nicht so "groß"-artig!

    Paßt total zu meinem eigenen Wahlspruch "Kleines ganz groß". (Beispiel: Mohnkäse😅 von gestern und die Sparte "Lupos" und "Ritas kleine Welt" sowieso und so weiter und so fort)

    Wie sie da so kämpferisch quasi zwischen den Steinen erblühen, um uns ihre Schönheit zu zeigen, soo lieblich Dein Bild und dazu gewählter Spruch perfekt ❣️❣️❣️

    Begeisterte Liebgrüße
    und Samstagsknuddler,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa...passt absolut dazu liebe Tiger. Du zeigst es immer wieder♥ Bekommt von mir nun auch immer ein bisschen Wasser ab, weil dort läuft nix aus Kübeln lang. Ist auch Gott sei Dank an einer Stelle wo es absolut nicht stört.

      Löschen
  13. Sooo schön liebe Nova und passend zum Zitat so klein und fein von Dir umgesetzt. Dein ZiB gefällt mir sehr gut.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  14. wie wahr, wie wahr..... die kleinen verdienen viel mehr Aufmerksamkeit, oft wird deren Schönheit übersehen, was ich sehr schade finde


    ein schönes Wochenende, pass gut auf dich auf
    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich auch, denn auch gerade diese kleinen Dinge können soviel Freude bereiten.

      Löschen
  15. Was für ein wunderschönes Bild. Auch das Zitat ist richtig gut.
    Hab einen schönen Tag, liebe Nova und bleibe gesund.
    Liebe Grüße aus einem sonnigen Bremen, Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Ein wirklich schönes ZiB und so wahr. Es ist leider traurig, dass man oft an kleinen Dingen achtlos vorbei geht.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib weiterhin gesund!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solange es nicht ständig ist darf es auch mal passieren, aber Menschen die so gar kein Auge dafür haben und mit Scheuklappen rumlaufen können mir persönlich Leid tun ;-)

      Löschen
  17. So true Nova! Often I get surprised how flowers can grow and bloom in quite impossible places - like your beutiful pansy.

    AntwortenLöschen
  18. Ich schaue auch immer am Wegesrand, wenn ich unterwegs bin. Ich liebe diese kleinen Blümchen, Details, die doch so etwas Großes haben, und es ist ja nichts Großes geworden, was nicht aus vielen kleinen Dingen entstanden ist.

    LG Amo

    amo-johanna.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...