Mittwoch, 27. Mai 2020

Neue Blogger Version

Schon länger diesen Hinweis links unten auf dem Dashboard gesehen und nicht geklickt, kam heute früh diese Meldung oberhalb rein:

Ende Juni wird die neue Blogger-Oberfläche für alle Nutzer zum Standard. Die alte Oberfläche ist optional weiterhin verfügbar. Am besten testest du die neue Oberfläche, indem du links auf "Neue Blogger-Version ausprobieren" klickst. Sollten schwerwiegende Probleme auftreten, melde sie uns bitte. Weitere Informationen 

Den Link geklickt und alles durchgelesen, wollte ich jetzt einfach nachfragen wer von den Bloggern  schon die neue Version anklickt hat, und vielleicht über Änderungen berichten kann und mag.

12 Kommentare:

  1. Liebe Nova,

    ich habe es schon mal angeklickt. Ich war heil froh, als ich die alte Version wieder bekommen habe. Ich komm absolut damit nicht klar.

    Einen schönen Abend wünscht dir
    Paula

    PS: Kommen gerade vom Krankenhaus zurück.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nova, ich hatte auch mal geschaut und wollte grade einen neuen Post schreiben. Irgendwie war mir die Bedienung fremd und ich hab schnell wieder umgeschaltet. Ich werds irgenwann mit Muße nochmal probieren. Konnte so auf Anhieb keinen Vorteil entdecken.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. hi Nova, ich habe es gerade vor ein paar Minuten auch bei mir gelesen und nur kurz mal drauf geklickt und geschaut. Ob sich die Seite an sich ändert ist mir noch nicht so richtig klar. Ich habe nur gesehen, dass unter dem "Design" die Kommentare anders agestaltet sind - mit Bloggerbildchen. Und die Statistik sieht auch anders aus. Aber ich muss mir das erst noch genauer ansehen.

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nova,
    auch ich habe gestern eimal das "neue Design" angeklickt,
    es spricht mich nicht an und habe schnell wieder umgeschaltet
    und werde meines voraussichtlich so belassen wie es ist und nicht umsteigen, mal sehen.
    Sende dir einen ganz lieben Gruß in deinen Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nova,
    auch ich habe nur mal reingeklickt, hatte aber noch keine Muße, mir das ausführlich anzuschauen.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  6. Ach, IHR werdet demnächst also auch mit einem neuen Dashboard genervt.
    Ich habe ja nur einen uralten Testlog bei Blogger, kann eigentlich nicht mitreden. Ich hab es mir aber mal angeguckt. Auf mich wirkt in der neuen Verion alles viel größer und klotziger. Die alte Version finde ich übersichtlicher, weil man auch alle Funktionen sofort findet. Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Blogger und fand das System damals schon kompliziert.

    Ich werde aber bei Gelegenheit mal in der neuen Blogger Version ausprobieren, ob das Anlegen von Bildergalerien immer noch so umständlich und blöd ist, wie damals (2016). Wenn das mittlereile so einfach ist und so viele Möglichkeiten hat wie bei WP, dann könnte Blogger ev. doch noch für mich interesant werden, weil die Leser nicht mit Werbung genervt werden.

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
  7. ich habe gestern auch aufgrund dieser Meldung umgestellt und muss mich nun erst mal umgewöhnen. z.B. an die neuen Symbole beim einstellen eines postes. im Prinzip funktioniert es wie vorher, nur es ist anders angeordnet und sieht mitunter auch anders aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Servus Nova,
    gut dass du dieses "heiße Eisen" ansprichst!!!
    Diesen "Hinweis" lese ich bei mir schon seit einigen Wochen. Da ich aber von Haus aus mit solchen Änderungen sowieso sehr vorsichtig bin, lasse ich es meist drauf ankommen bis es heißt: "Letzte Möglichkeit" zum Umstellen - oder so. ;-))
    Also ich werde jetzt mal abwarten, was an Erfahrungsberichten so alles bei dir eintrudelt - aber trotzdem den Klick wagen ;-)
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nova,
    ich habe auch mal geschaut und sofort wieder zurückgeklickt. Ich weiss eigentlich hier nicht so genau, wo ich einen neuen Post schreiben kann? Finde nämlich nichts! Evtl. hat ja einer einen Tipp für mich wo ich die Funktion neuer Post finden kann?
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Ups... Gerade gefunden wo und wie man neu postet!!!#
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Moin liebe Nova.
    Wir müssen uns auch an einen neuen Editor gewöhnen.
    Hab ihn schon mal ausprobiert und einen kompletten Beitrag zerschreddert 😦
    Aber ich hab schon so viel neu lernen müssen, dann wird das hoffentlich auch klappen.
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. also nach meinem ersten Änderungsversuch bin ich jetzt wieder zurück zu meiner alten Version. Am handy war dann nämlich alles ganz unübersichtlich. Na mal weiter abwarten ...

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.