In diesem Blog berichte ich über Teneriffa, Ereignissen von der Insel, persönlichen Eindrücken sowie Erlebnissen von der Finca. Es gibt viel zu entdecken, schöne und traurige Momente doch immer gilt: ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Teneriffa und der Teide - eine Insel zum verlieben ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Hinweis: Dieser Blog enthält einige Posts mit der sogenannten Werbung.→ Mehr unter zusätzlicher Hinweis ←
Mittwoch, 27. Mai 2020
Grün, grün, grün...
17 Kommentare:
Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.
Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.
Deine Lösung deiner Gedanken ist das beste gewesen, liebe
AntwortenLöschenNova,
am Anfang will die Saat sehr viel kostabres Nass, bald
wird es sehr schön aussehen. Allerdings benötigt der Rasen
immer Wasser sonst wird er schnell unansehnlich, das weiß
ich aus eigener Erfahrung im Garten. Dort allerdings ist
das Leitungswasser sehr teuer, aber dennoch, ich möchte,
dass sein saftiges Grün strahlt und sich kleine Lebewesen
darin wohl fühlen und auch Ella wenn sie zu Besuch ist, die
sich gerne darin aalt.
Den Rest der Gartenwelt gieße ich dann
mit der Gießkanne aus den drei Wassserfässern wenn der
Regen gnädig war und sie gefüllt hat.
Wünsche dir viel Erfolg und sende dir alles Liebe, Lissi
Ja, hier zwar noch günstiger aber ich versuche auch nicht zu verschwenden. Soll auch kein "englischer" Rasen werden und wird er auch nicht sein. Gott sei Dank ist dort am Morgen Sonne, somit noch nicht zu heiß die Bestrahlung und am Nachmittag wandert sie so das es schattiger wird.
LöschenWasserfässer hatte ich auch überlegt aber lohnt sich nicht. Von daher nutze ich z.B. auch Wasser wenn ich was gekocht habe. Oberhalb bei mir ist der Rasen bzw. die Wiese nur in den Wintermonaten etwas grüner, aber stört mich nicht ;-)
Nochmal die Lissi,
AntwortenLöschendanke für deinen gestrigen Hinweis lieb Nova, bin zufällig
noch einmal auf meine Blogseite und habe deine Zeilen gelesen
und es gleich abgändert, Knuddelchen dafür, liebe Grüße
Lissi
*reknuddel*...liebend gerne Lissi☼
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschenso ein Problem haben wir auch mit unserem Trompetenbaum. Jetzt, wo es nicht mehr soviel regnet, geht das Gras unter dem Baum auch immer kaputt. Wir haben es dann mit Schattenrasen versucht, aber ohne Wässern klappt das auch nicht. Und im Frühjahr bringen wir dann auch immer wieder Rasensamen aus. Ich drücke Dir die Daumen, dass das Gras auch weiter gut wächst.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Da sät sich bei mir meist noch mehr aus denn hier oben habe ich am Trompetenbaum die Futterstationen hängen *gg* Giessen muss ich allerdings dennoch dort weil den ganzen Tag Sonne braucht er zumindest alle zwei Tage etwas Wasser.
LöschenDanke dir ☼
Oha.... auch wenn es keine große Fläche ist, mir der Mini-Harke war das auflockern der Erde aber wirklich sehr viel Arbeit. Ich sehe dich dort im Geiste auf den Knien rumrutschen..... aber dich denke es wird schön aussehen, wenn das Grün sich weiter so kräftig entwickelt.... und zum Rasen mähen nimmst du dann die Nagelschere????
AntwortenLöschenlg gabi
*lautlacht*...och, das ging, allerdings in der Hocke und nicht auf den Knien, kann ich linksseitig nämlich nicht mehr gut drauf.
LöschenGell, könnte man meinen ;-)))) Nee, da nehme ich dann schon den Rasenmäher. Wobei ich wohl die Tage schon einen ersten kleinen Schnitt mache, aber dann mit einer Akku"schere". Nur schon mal ein wenig damit es nicht zu lang wird.
Liebe Nova,
AntwortenLöschendas hast Du wirklich gut gemacht. So eine Grünfläche sieht auf jeden Fall viel, viel schöner aus. :-)
Schönen Mittwoch und liebe Grüße
moni
Dankeschön ☼
LöschenDas war bestimmt eine gute Entscheidung. Du hattest ja mehr Arbeit als vorher. Ich denke, die Fläche mit Rasen aufzusäen ist die beste Lösung.
AntwortenLöschenLiebe Grüße auf die Insel.
Sabine
Denke ich auch und wird sich dann zeigen^^
LöschenHallo Nova,
AntwortenLöschenbei uns sieht der Rasen auch schon wieder gelb aus. Aber er hat sich bis jetzt jedes Jahr wieder erholt und war spätestens im Spätherbst wieder grün.
Für die Augen ist Grün allemal eine schönere Farbe als graue Lavasteinchen. Also schön weiter wässern, bis er dicht ist.
Liebe Grüße
Arti
Jep, hier oben bei mir auch d.h. ein paar Gräser sind grün und ich will nächste Woche wieder mit dem Mäher rüber.
LöschenJa, bin ich morgens und abends immer dabei^^
Hallo liebe Nova,
AntwortenLöscheneine gute Idee und Du wirst sehen... am Ende hat sich die Arbeit und das wässern gelohnt und es sieht sehr schön aus.
Das mit dem Laub und Grünzeug kenne ich auch, so geht es uns am Teich mit den Kieselsteinen. Am Anfang sah es so schön aus und nach vier Jahren sind die Kieselsteine schmuddelig und zwischen den Steinen wächst Rasen und andere Ritzenblumen. Die Ritzenblumen sehen ja noch ganz hübsch aus, aber die schmuddeligen Steine und die Rasenbüschel sehen hässlich aus.
Jetzt habe ich angefangen die Kieselsteine zu entfernen und wieder Rasen zu säen.
Hab noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Biggi
Jep, deshalb habe ich auch noch nie groß was mit Kieselsteinen gemacht. Schön finde ich es auf jeden Fall, aber hier auch undenkbar weil alles durchkommt.
LöschenEine gute Idee mit der Rasenfläche! Da wünsche ich dir, dass es auch bald ein richtiger dichter Teppich wird!!!
AntwortenLöschenSchönen Gruß,
Luis