Donnerstag, 28. Mai 2020

MM ~ mein Mai


Der nächste Monat schon wieder fast vorbei,
 gab es nicht wirklich viel ausserhalb
 der eigenen vier Wände.


Mit "Flausen" im Kopf (klick) dennoch ein wenig kreativ (klick), aber immer noch ohne Material war ich die meiste Zeit im Garten (klick), erfreute mich an den Blumen so wie auch den Besuchen ( klick und klick) die es ohne Geldbuße und auch ohne Abstand geben durfte. Zudem gab es noch eine positive Veränderung über die ich mich sehr freue (klick).

Über viele neue Nachrichten bezüglich der Ausgangssperre und der Regeln konnte ich berichten im Grunde war mein persönliches Highlight der erste Spaziergang ausserhalb der Casa (klick). Mit den Augen alles aufgesaugt, gab es auch sofort einen Blumenstrauß für mich, alle Blümchen am Wegesrand gepflückt, mit Ausnahmen die stehen geblieben sind (klick). 

...und wer es vielleicht noch nicht mitbekommen hat. Wir sind seit Montag in Phase 2 und es gab weitere Lockerungen (klick)




 verlinkt bei Birgitt, 
jeweils am letzten Donnerstag im Monat

Kommentare:

  1. Guten MOrgen liebe Nova,
    schön hast Du Deinen MAi noch einmal zusammengefaßt, ja, die Zeit verging wie im Flug und ich hoffe, es geht weiterhin aufwärts, auch im Juni!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nova, Du hast tatsächlich das Beste aus dieser Corona-Situation gemacht, wie mir scheint. Der Garten respektive Deine Terrasse habe ich von hier aus der Ferne bewundert!

    Auch wenn sich Lockerungen anbahnen, bleibt das Risiko jedoch vorhanden.

    ...ohne unken zu wollen.

    Natürlich freue ich mich trotzdem und habe es genossen nach längerer Zeit wieder unter Menschen gehen zu dürfen, Freunde zu treffen, eine Pizza zu essen - man, war die gut, es ist nicht zu glauben wie "ausgehungert" wir nach Pizza waren.

    Bleib gesund und munter.
    Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das bleibt es von daher sollten auch die weiteren Regeln eingehalten werden. Da gab es hier allerdings auch schon Polizeieinsätze...zuletzt bei einer Beerdigung die ausgeufert ist d.h. viel zu viele Menschen die meinten daran teilnehmen zu müssen und dies ohne Abstand und Masken. Wird hier aber sofort durchgegriffen von der Polizei und zudem Bußgelder verhängt. In einem Supermarkt haben sie auch eine Frau die meinte ohne Maske einkaufen gehen zu müssen abgeführt.

      *grins*...ich freue mich schon auf einen Cortado in meiner Lieblings"bar§ (Arado). Die öffnet nächste Woche wieder, allerdings werde ich draussen sitzen wie vorher auch immer.

      Pizza mache ich auch zu Hause zwischendurch, von daher ist der "Japp" danach bei mir nicht so groß. Allerdings fällt mir bei Essen dann ein Bocadillo ein, das dann auch im Arado.

      Löschen
  3. Liebe Nova, Phase 2 ohne weitere große Krankheitsausbrüche? Das wäre so schön.
    Sarah hofft auf Ende August eine Woche Mallorca mit Freunden in einer abgelegenen Finca. Eigentlich soll da nämlich eine Hochzeit gefeiert werden. So viele Pläne liegen im Ungewissen....
    Du hadt das Beste aus diesem Mai gemacht denke ich 😄
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis dato seit Montag nur ein weitere aktiver Fall, danach 0 und die Genesenenzahlen steigen. Könnte gut aussehen für Sarah, wenn es dort dann nicht sofort wieder übertrieben wird. Da werden sie dort auch bestimmt hart durchgreifen wenn die Zahlen wieder hochgehen.

      Generell würde ich sagen das vor allem Abstand halten, kein Knuddeln wie hier auch üblich, sehr wichtig ist.

      Ich hoffe auch sehr, dann Anfang August wollen Stammgäste d.h. mittlerweile Freude kommen. Die haben aber auch schon gesagt das es ihnen egal wäre wenn sie dann die Zeit über nur auf der Finca bleiben müssten.

      Drücke Sarah auch feste die Daumen (^_^)b

      Löschen
  4. Mit einem Garten, der auch noch viele liebe Besucher anzieht, kommt man sicher besser durch die Zeit der Beschränkung als in einer Mietwohnung ohne Balkon. Ich freue mich für dich, dass die Regeln nun langsam aber sicher gelockert werden. Drücke die Daumen dass es keine zweite Welle gibt und sich alle an die Regeln halten.
    Eine sehr schöne Collage hast du gemacht.

    Liebe Grüße
    Arti 🦋

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nova,
    ich drücke dir auch fest die Daumen, dass deine Stamm-
    gäste und Freunde sich wohlfühlen, auch wenn sie nur auf
    der Finca bleiben müßten.
    Im Moment leben wir in einer Welt, die gefüllt ist mit
    vielen Informationen, mit Trauer, aber auch mit Freuden
    und vor allendingen hat auch die Hoffnung sich ausgebreitet,
    dass sich alles bessern wird, solange sich die Menschen
    an den wichtigesten Vorschriften halten.
    Du auf jeden Fall hast den Mai dennoch herrlich ausgeschmückt
    mit deinen Worten und Fotos, danke dafür.
    Liebe Herzensgrüße in deinen Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das machen sie. Die genießen es voll und es gibt wieder einige Abende an denen wir zusammen grillen und es uns mit einem Vino gutgehen lassen ;-)) Danke dir ☼

      Löschen
  6. ein weitere harter Monat liegt hinter euch (was die Ausgangssperre angeht).... gut kann ich verstehen, dass dein 1. Spaziergang draußen für dich das HIGHLIGHT war..... hoffen wir mal dass es von nun an ohne Ansteckung weiter geht in Richtung " Freiheit"

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch und die letzten Tage sahen gut aus^^

      Löschen
  7. Moin liebe Nova,
    nun ist der Mai auch schon wieder rum und Du hast eine TOLLE Collage gemacht.
    Auch wenn mit einigen Einschränkungen hast Du im Mai das Beste draus gemacht und viel erlebt.
    Nun wollen wir auf einen schönen Juni hoffen, lass uns positiv denken ... es geht aufwärts.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Die Wertigkeiten haben sich bei manchen verschoben, aber wir lieben das natürlich Schöne ja schon immer, auch im ganz kleinen. Bzgl. der viralen Gefahr gibt es leider manche Naivität und Egoismus. Das sind so meine spontanen Gedanken dazu. Freuen tue ich mich deshalb besonders über mitdenkende achtsame und rücksichtsvolle Menschen. Dagegen die "Hoppla-jetzt-komme-ICH"- Fraktion war einem auch schon vor Corona unangenehm, oder?

    Drum Dir einen Tag ohne Ärger!

    Deine Collage ist wieder cool. Fast wie ein Stammbaum.

    Knuddler am Morgen...

    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall und gestern musste ich an dich denken als ein Opi (ich war schon auf dem "Mittelstreifen unterwegs" um ein Foto zu machen sich einer anderen Person näherte um ihn fast am Ohr klebend eine Frage stellte...weia, der ist ganz schön zusammengezuckt als Opi die Hand auf seine Schulter legte^^

      Danke dir♥

      Löschen
  9. Guten Morgen liebe Nova,
    ja trotz dieser ganzen Beschränkungen hast Du wieder einen schönen farbigen Monat in eine Collage gepackt. Es ist nicht zu glauben jetzt ist der Mai schon fast vorbei.
    Ich bin sehr gespannt wie es bei uns weitergeht, irgendwie macht mich dieses Hin und Her und jeder macht was anderes nervöser als eine "gerade" Linie. Wobei wir bis jetzt noch keinen Urlaub planen, erstmal abwarten was noch so kommt. Jetzt wird der Garten umgestaltet ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, der Monat ist auch nur wieder gerast. So ist es, ich plane diesbezüglich auch noch nix, kann sehr schnell wieder alles auf Null gehen oder noch schlimmer...auf der ganzen Welt.

      Löschen
  10. Liebe Nova,

    es geht aufwärts, nun auch bei euch in Spanien. Hier und da gibt es stets mehr Lockerungen. Der shut down war schon krass bei euch in Spanien und jeder, der über einen Garten verfügte, konnte sich glücklich schätzen.
    Die Collage hast du wieder toll zusammen gestellt und besonders angetan bin ich auch von deiner tollen positiven Veränderung. Eine klasse Idee, super umgesetzt und erfreuen kannst du dich jetzt an dem Grün. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja war heftig, vor allem auf für die Kids, aber hast ja auch gelesen wie gedankt wurde. Auch wir Erwachsenen wurden immer wieder vom Rathaus gelobt für unser Verhalten.

      Bleibt zu hoffen das es beim größten Teil so bleibt und nicht ausufert um dann wieder zurück zu fallen^^

      Löschen
  11. Liebe Nova,
    Du hast so viel gemacht in Haus und Garten, da musste der Mai ja wie im Flug vorbei gehen. Zum Glück seid ihr ja jetzt in Phase 2 und bald wird Phase 3 beginnen, gell. Ich drück jedenfalls die Daumen.♥♥
    Herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  12. "Oh mei, oh mei" dein "MAI" war trotz Ausgangssperre ziemlich gefüllt!!!
    Deine bildliche Zusammenfassung schaut super aus!!!
    Dann sind wir mal alle gespannt, wie "locker" uns der Juni entgegen kommt!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nova,

    ja leicht ist es sicher für keinen. Aber wenn ich Deine Posts rückblickend betrachte, hast Du immer versucht, das Beste daraus zu machen.
    Obwohl Vorsicht sicher immer noch angebracht ist, wünsche ich Dir - uns allen -, dass es doch langsam wieder bergauf geht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das sollte man auf jeden Fall bleiben. Danke dir ☼

      Löschen
  14. ...so eine schöne kreative Collage wieder bei dir, liebe Nova,
    und einiges geschafft hast du in diesem besonderen Mai auch...muß mal noch ein bisschen nachlesen, irgendwie zieht es mich nicht an den PC, bin derzeit lieber draußen...danke, dass du trotzdem immer bei mir kommentierst, wenn ich mal was poste, obwohl ich so selten hier bin...

    wünsche dir ein frohes Pfingstfest und einen guten Start in den Juni,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch auch vollkommen in Ordnung, reales Leben ist immer schöner und auch ich bin nur am Morgen am PC, danach aus und raus ;-)

      Danke dir, wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...