Mittwoch, 20. Mai 2020

Regeln

-indirekte Werbung/Namenserkennung-


Die Lockerungen in Phase 1 haben es möglich gemacht
 das einige Geschäfte ihre Türen wieder öffnen dürfen.



So auch ein Geschäft der u.a. neben Autozubehör so wie Kleinteilen, dies und das verkauft.  Bei ihm die Möglichkeit vorhanden einen Eingang und einen Ausgang zu machen, wurde es deutlich beschildert.


Wie auch am Eingang ein Hinweisschild welches die Regeln aufzählt, Ein Schild was verpflichend angebracht werden muss:

  • 1 Kunde im Geschäft
  • Bitte abwarten bis man hereingerufen wird 
  • Nacheinander eintreten
  • Ausserhalb sowie innen ist der Mindestabstand von 1,5m einzuhalten
 Für mich-Für dich und für uns alle


Verlinken möchte ich diesen Beitrag mit dem  Projekt

von Arti
↓🔃↓

32 Kommentare:

  1. Moin liebe Nova,
    ich finde es toll das jetzt auch die kleinen Geschäfte wieder öffnen dürfen, das zerrt ja doch an der Existenz. Eine gute Lösung nach einander in den Laden zu gehen und wenn sie dann auch noch die Möglichkeit mit einem Ein- und Ausgang haben ist das doch super. Ich mag solche Geschäfte und unterstütze sie auch. Wir haben auch so ein kleines Geschäft (Elektrozubehör und Bastel-/ Spiel-/ Schreibwaren) im Nachbarort, der hat auch die Möglichkeit mit einem Ein- und Ausgang und hat jetzt auch wieder geöffnet.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch sehr wichtig, und was hier ja auch sowas von klasse ist das man oftmals sogar noch weniger bezahlen muss als in grösseren Geschäften. Schon allein was man auch immer wieder an Prozenten bekommt finde ich klasse. Erst gestern die angelieferte Ware für die Reparaturarbeiten in der Ferreteria bezahlt gab es auch wieder welche und es wurde sich nochmals sowas von entschuldigt dass sie nicht eher anliefern durften. Ich freue mich auch schon darauf wenn unser "Cafe" wieder auf macht. Sie hat leider zu wenig Aussenplätze so das es sich noch nicht für sie lohnt. Der erste Cortado wird von mir jedenfalls dort getrunken...auch wenn aussen wo ich dann immer sitze, obwohl die Front ebenfalls immer geöffnet ist. Hat jedenfalls auch ganz schön zu kämpfen und ich hoffe sie packt es. Ist mittlerweile auch eine "indirekte" Nachbarin von mir weil sie und der nette Sohn von gegenüber sich in der Straße weiter unten ein Haus zugelegt haben.

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova,
    Ja, die Zeiten ändern sich. Ich stelle mir gerade vor, dass man dieses Schild vor einem halben Jahr aufgehängt hätte. Bestimmt wären die Leute entrüstet gewesen und hätten nur mit dem Kopf geschüttelt. Heute ist die Freude groß, wenn die Geschäfte überhaupt wieder geöffnet sind. Da werden die Anweisungen gerne befolgt und niemand meckert herum. Schließlich ist jeder froh, dass sich die Geschäfte ein Sicherheitskonzept überlegt haben um die Kunden möglichst gut zu schützen. Der letzte Satz gefällt mir dabei ganz besonders gut.

    Ich freue mich sehr, dass du mit diesem hochaktuellen Schild heute dabei bist und bedanke mich recht herzlich dafür.

    Liebe Grüße
    Arti 🦋

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses, auch wenn hier die Menschen echt noch genügsam gewesen sind. Auch in dieser Zeit konnte ich wieder feststellen wie klasse der Ort ist, auch wie vom Rathaus auch immer wieder gedankt wird. Ein absolutes Miteinander und die Freude auch so groß wenn man sich jetzt wieder begegnen kann.

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    auch bei uns geschieht es wie bei dir, viele Geschäftchen
    sind wieder geöffnet, bisher wurden alle Regeln beachtet und so
    wartet man geduldig bis eine Person wieder hinein darf.
    Eine neue Lebenserfahrung die zeigt, wieviel wir Menschen
    als selbstverständlich hingenommen haben und wissen mittler-
    weile mehr zu schätzen als zuvor. Leider muss immer erst
    etwas Unschönes passieren bis diese Einsicht im Kopfe der
    Menschen fruchtet.
    Sende dir einen allerliebsten Gruß in deinen Tag, bleibe
    weiterhin gesund und achte auf dich, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt aber wie ich auch aus dem Ausland d.h. gerade auch von D. schon gehört habe fangen auch einige Menschen an es schon wieder zu vergessen. Es wird sich zuviel "getummelt". Klar, Freiheit möchten wir alle, aber ich kann es echt nicht nachvollziehen wie es dann überhaupt auch Demonstrationen geben darf...

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    schön, daß es auch bei Euch wieder vorwärts geht, wenn auch mit Einschränkungen ....
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nova,
    endlich das haben sich bestimmt viele kleine Läden gedacht können wir wieder öffnen.
    Am schönsten klingt der letzte Satz "Por Mi, por Ti ... " da braucht es nicht mal spanisch das könnte ich sogar übersetzen ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja und war auch wirklich wichtig.

      Gell...hat er schön geschrieben^^

      Löschen
  6. Da gibt es jetzt eine Vielzahl von Hinweisschildern und Pfeilen und sonstiges. Wenn es hilft, soll es mir recht sein.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halt auch einiges an Werbung was immer angebracht ist ;-) So ja nur noch drei Neue und ja, die Leute halten sich dran^^

      Löschen
  7. Liebe Nova,
    ich freue mich für euch Insulaner, dass jetzt doch so langsam wieder etwas geöffnet wird. Wenn ihr auch weiterhin so brav den Anweisungen folgt, ist auch ein Ende abzusehen, gell.
    Auch mir gefällt der letzte Satz besonders gut. Das ist Gemeinschaftssinn und gelebtes Mit-und Füreinander.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so ist es und am kommenden Montag wohl in die nächste Phase. Der Antrag ist gestellt und Freitag wird es beschlossen^^

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Nova!

    Uih, bei euch gehts auch wieder vorwärts. Für die kleinen Geschäfte finde ich es gut. Die haben arg zu kämpfen.
    Im übrigen hast du einen tollen Hintergrund. Das wärmt die Seele!


    ღliche Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das haben sie wirklich und sieht auch für einige nicht gut aus.

      Löschen
  9. Das Schild kann man auf Anhieb übersetzen 😍 ohne spanisch zu können. Ich finde es super wenn man soo schön drauf hingewiesen wird.
    Leider sind die besagten "Tummler" auch mit sowas nicht zur Vernunft zu bringen.

    Herr Brummel wollte meine (in seit vor Corona bereits in Reparatur befindliche) Uhr abholen im Kaufhaus, wo er folgendes hautnah mitbekam:
    Security am Eingang, Abstandsgebot, Maßnahmen usw. , alles ok.

    Aber dann:
    Da stürmt plötzlich eine junge Mutter mit Kinderwagen einfach so völlig unüberlegt hinein, ohne Maske , ohne links rechts zu gucken, ohne Gedanken!😣 Oder gar Absicht? Egal, jedenfalls mußte der Security-Mann hinterherhechten und laut rufen um sie zu bremsen usw. Ist nur ein Beispiel.
    Das macht einem ratlos und traurig.

    Was kleine Geschäfte betrifft, ja, da haben wir auch für uns was neu entdeckt und waren erfreut. Hatte ich Dir -glaube ich- schon berichtet.

    Knuddler
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, sowas kann man hier bestimmt auch finden. Genauso gab es schon einige Leute die ohne Maske einkaufen oder los sind...das ist nun vorbei und wird ab 300 Euro kosten.

      Jaaa, hattest du und das sind dann auch wieder die positiven Seiten, gell.

      Löschen
  10. Ein Anfang wenigstens und man kann Dies und Das wieder kaufen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Ähnliche Leitsysteme gibt es auch bei uns in einigen Geschäften. Überall Schilder, Pfeile und Abstandshalter. Ich bin gespannt wie das mit den Touristen klappt, wenn sie wieder anreisen dürfen.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das bin ich auch....vor allem in den riesigen Hotels^^ Erste Tests soll es angeblich ab Juni geben, wird mit einer Reisegruppe zusammengearbeitet.

      Ich hoffe auf August, zumindest unter bestimmten Voraussetzungen.

      Löschen
  12. Die ganze Welt verandert sich zur Zeit. Ich glaube das manche Sachen einfach ganz anders in der Zukunft ablaufen werdem. Ich hoffe das es Dir gut geht liebe Nova.
    Liebe Grusse aus Mostar.

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wird bestimmt so sein. Wir werden Freiheit zurückbekommen aber anders und auch anders leben müssen.

      Soweit gesundheitlich ja, danke der Nachfrage. Hoffe euch auch.

      Löschen
  13. Ich bin froh dass auch hier viele Grschäfte wieder öffnen können. Klar mit Regeln aber ich sorge mich schon auch um die Exsistenz der Geschäftsleute. Gerade kleine Händler ohne Onlineshop.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da werden hier auch einige die Türen geschlossen lassen oder später zumachen müssen. Bin ich überzeugt von^^

      Löschen
  14. Endlich ein wenig Lockerung, solche Hinweise gibt es auch bei uns,
    und erfreulicherweise werden sie von der Mehrzahl eingehalten. Trotzdem finde ich es für kleine Läden nicht einfach, damit umzugehen.War heute beim Arzt Rezeptabholen, es wurde draußen durch ein Fenster gereicht. In die Apotheke dürfen nur zwei hinein, man muss draußen warten.Das ist aalles gut so, finde ich!
    Liebe Grüsse zu Dir, Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit dem draussen warten finde ich noch gar nicht mal schlimm. Beim ersten grossen Einkauf im Supermarkt im Nachbarort ging die Schlange im Treppenhaus (Parkhaus vorhanden) von Minus Drei bis O hoch^^

      Löschen
  15. Diese Regel-Schilder spriessen jetzt neben den Türen der Geschäfte. Und wenn sie helfen, ist doch alles ok.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nova,

    ich finde es gut, wenn ein Eingang und ein getränter Ausgang gibt. das haben wir hier auch. nur das Einkaufen macht zur Zeit keinen echten Spaß. Was will man machen, Sicherheit geht halt vor.

    Ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.