Samstag, 15. Mai 2021

Zitat im Bild ☼ 340

 

 


...und heute besonders bei meiner Mutter die Geburtstag hat
und ich nicht mit ihr zusammen feiern kann.

 



Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.


 Weil  InLinkz wieder Probleme  beim Aufbau der Seite macht habe ich die Party rückwirkend in der Folgewoche gelöscht

 

 

22 Kommentare:

  1. Ja, genau so ist es im Idealfall und ich kann mir gut vorstellen, dass dich und deine Mutter heute, auch aus der Ferne, die Liebe, die Erinnerungen und ganz viel Herzenswärme verbinden werden.
    Die Technik macht es möglich, dass ihr trotzdem ein wenig Zeit zusammenverbringen könnt und so wünsche ich deiner Mutter alles Liebe und Gute für ihr neues Lebensjahr und gratuliere herzlich zum Geburtstag.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von dir, dankeschön liebe Arti und werde ich nachher ausrichten. Da gibt es nämlich ein Telefonat, leider nur das weil sie kein Internet hat, aber auch das ist viel wert und so langsam macht sich Hoffnung breit dass ich in diesem Jahr doch noch zu ihr kann.

      Löschen
  2. Liebe Nova, was für einen wundervollen Menschen hat Deine
    Mutter in Dir auf diese Welt gebracht, alle Ehre gehört ihr,
    ich wünsche ihr von Herzen trotz des Nichtzusammenseinskönnen,
    einen schönen Geburtstag verbunden mit dem Herzen in inniger
    Liebe.
    Weitgehendst treffen die Worte in Deinem ZiB zu, aber leider nicht
    immer.
    Sende Dir einen ganz lieben Gruß und ich hoffe für Dich, dass Du
    in diesem Jahr Deine Mutter noch besuchen kannst, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine Worte liebe Lissi *rotwerd* Werde auch deine Glückwünsche gleich ausrichten.

      Ja leider nicht immer was ich traurig finde, aber da bin ich froh dass es bei mir so anders ist. Im Alter sogar stärker.

      Es sieht zumindest besser aus, wieder ein Schritt weiter weil von der BRD sind wir kein Risikogebiet mehr. Somit keine Quarantäne falls ich ohne vorherige abgeschlossne Impfung rüber müsste^^

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova!

    Oh, ein berührendes Zitat!
    Ja, es ist sehr schade, dass sich viele Menschen, die man im Herzen hat, nicht life sehen kann. So tröstet dich hoffentlich virtuell der Weg zu deiner Mutter...sie zu sehen oder zu hören ein wenig darüber hinweg!
    Alles Gute für deine Mom! Und für dich sowieso!


    Liebe Grüße


    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, da kein Internet auch keine Live-Schalte. Hatte schonmal überlegt von hier eins mitzunehmen, mit PrePaidVertrag und dann WhatsApp drauf machen. Wäre günstig, aber da wäre sie schon überfordert was Reinigung, Updates und Co angeht. Von daher wird es gleich das Telefon. Haben unseren Zeiten damit sie auch schon wach ist und den ersten Kaffee getrunken hat *gg* Danke auch dir☼

      Löschen
  4. Liebe Nova,

    dann gratuliere ich erst einmal ganz herzlich deiner Mutter zu ihrem heutigen Geburtstag.
    Mit Sicherheit würde sie sich wünschen, genauso wie du, ihr könntet den Geburtstag zusammen feiern, zusammen plaudern und lachen, aber mit dem Herzen seid ihr auf jeden Fall verbunden. Mit deinem Zitat hättest du es nicht treffender sagen können.
    Zum Glück gibt es heute Möglichkeiten, die das Kommunizieren, sich in die Augen schauen, auch über weite Distanzen hinweg möglich machen.

    Die Zitataussage trifft leider nicht generell zu, eigentlich sollte sie so sein, aber darüber möchte ich jetzt nicht weiter im Detail eingehen.

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider mit in die Augen schauen ist nicht weil sie kein Internet hat, aber auch schon die Stimme hören ist immer schön. Das mache ich auch mindestens einmal die Woche wo ich sie anrufe. In die Augen das letze Mal zu Weihnachten als Freunde bei ihr waren und wir geWhappsappt haben. War für sie unglaublich das sowas geht, einfach zu niedlich die Reaktion.

      Jep, kenne ich ja auch, zwar "nur" von den "Söhnen" meines Dads, aber das reicht schon. Für uns nicht mehr vorhanden udn wären sie auch nicht wenn mein Dad noch leben würde. Der haut bestimmt von oben noch mit dem Hammer drauf^^

      Löschen
  5. Ups, stimmt ja, gestern noch dran gedacht, heute morgen ganz vergessen,liebe Grüße beim nächsten Telefonat, und alles Liebe und Gute für sie. Ich muß mich bei ihr eh mal noch bedanken! 😍

    Warum?

    Na, weil sie Dich in die Welt gesetzt hat. 👏🤣❣️

    Dennoch einen nicht zu gedankenvollen traurigen Tag, meine liebe!

    Ich knuddel Dich ganz doll,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nova,

    ja das ist so - und auch noch nach dem Tode - ich habe so besonders viel an meine Mama denken müssen um Muttertag herum und ich war auch oft diejenige Tochter die nicht da sein konnte sondern sich mit Telefonaten begnügen musste. Da möchte man so gerne da sein - bei Dir ist die Entfernung ja noch viel größer. Fühl Dich lieb umarmt und gegrüßt
    Herzlich Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt...da möchte man sich beamen können^^

      Löschen
  7. Glücklich, wer so aufwächst, dass eine liebende Mutter zur Seite steht. Es gibt freilich auch explizit die Rabenmütter, also stehe ich persönlich skeptisch diesem generellen Hype gegenüber. Als Kind nicht geliebt zu werden ist unüberwindbar...

    Doch zurück zu dem, was Du hier beschreibst...
    Entsprechend freue ich mich aufrichtig für Dich, liebe Nova, dass Du eine so gute Verbindung zu Deiner Mutter pflegst und ihr ein so schönes Verhältnis miteinander habt - so sollte es sein. Und ich möchte hier nicht versäumen, herzliche Glückwünsche, viel Gesundheit und Glück in Gedanken zu ihrem Geburtstag zu übermitteln 🎂

    Hab trotz der großen Entfernung von Deiner lieben Mama schöne Momente am Telefon und ein angenehmes Wochenende.

    Liebe Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich schlimm wenn man nicht geliebt wird oder sogar noch Missbrauch oder Gewalt, egal von welchem Elternteil, erfahren muss.

      Danke dir ☼

      Löschen
  8. Noch viel Lebensfreude in Gesundheit deiner Mutter!!! - Dir ein erfreuliches Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. ja, an solchen Tagen ist man ganz selbstverständlich wieder ganz nah zusammen- und sei es nur in Gedanken

    ein schönes Wochenende
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova,

    Auch wenn ich deine Mutter nicht kenne, wünsch ich ihr von Herzen
    alles erdenklich gute zu ihren Heutigen Geburtstag.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr schönes Zitat, und Anlass auch für mich deiner Mutter alles Gute zum Geburtstag zu wünschen. Ich stoße mit dir in Gedanken an deine Mutter an, mit vielen guten Wünschen - vor allem mit ganz viel Gesundheit :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...