-Verlinkungen zu den Seiten/Posts liegen unter den "Schlagwörtern"-
Wie nicht anders möglich gab es in diesem Monat einige Nachrichten bezüglich Covid19 Maßnahmen, Änderungen in der Ampeleinstufung und von der BRD wurden die Reisewarnung aufgehoben. Zudem greifen ab dem 11.Mai nun die neuen Geschwindigkeitsbeschränkungen in gesamt Spanien, und sehr postiv waren die zwei neuen blauen Flaggen für hiesige Strände die jedes Jahr neu vergeben werden.
Ansonsten wie gehabt gab es keine großen Ausflüge für mich, aber dennoch konnte ich von einigen Pflanzen/Bäumen wie von der Jacaranda Mimosifolia, der Weißkopfmimose und auch aus dem Garten berichten. Tja, und wenn die Bombus Canariensis nicht brummt und summt dann sprechen die Besucherkatzen und lassen mich lachen. Wobei noch mehr lachen muss ich über die Rotkehlchen die den Samtpfoten die kleinen grünen Gemüsekügelchen vom Trockenfutter stiebitzen.
Man kann es im Grunde nicht oft genug sagen: Die Natur ist einfach wunderschön, egal wie und wo, es gibt immer was zu entdecken wenn man die Augen dafür aufmacht und es zu schätzen weiß.
...und wie stark sie auch sein kann wird sich nach dem Feuer in Arico dann auch wieder zeigen. Leider wurden dadurch rund 3. 300 ha verbrannt, aber unter Kontrolle gebracht konnte aufgeatmet werden.
Liebe Nova,
AntwortenLöschenin der Natur gibt es immer wieder etwas zu entdecken,
ein Zuhause für die Seele. Viel gab es bei Dir zu
sehen im Garten und rundum, Du hast uns herrlich verwöhnt,
herzlichen Dank dafür.
Ganz liebe Grüße eilen zu Dir über den großen Teich, Lissi
Ja, das stimmt und ich danke dir liebe Lissi für deine immer so lieben Kommentare. ♥
LöschenLiebe Nova, wie erfreulich, dass der Brand gelöscht wurde, vielleicht erholt sich auch dort die Natur wieder. Es ist immer wieder ein gutes Gefühl ,wenn sich im eigenen Garten die Pflanzen wohlfühlen, wenn sie ihr Blütenlächeln zeigen und du dankbar durch die Reihen gehen kannst .Immer wieder loben wir die Natur und wünschen, dass sie noch mehr beachtet wird, da sie so kostbar für uns ist.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von mir zu dir
Ja, das wird sie, davon bin ich überzeugt, auch wenn manchmal noch Jahre danach Spuren zu sehen sind...wie z.B. schwarze Rinde aber das macht dem Grün dann gar nichts denn es wächst dennoch.
LöschenGell, eigentlich immer erschreckend wenn Menschen so ohne einen Blick an allem vorbeilaufen oder es für selbstverständlich annehmen. Mich macht sowas traurig.
The natural world around us is fascinating. I like to see nature where you live because it's different from my surroundings and we can learn about other habitats. It's sad to hear about the damage to the land because of the fire. Best wishes dear Nova.
AntwortenLöschenThanks Linda...maybe one day you will have a chance to see the canary nature. It is really fascinating
LöschenGeschwindigkeitsbeschränkungen auf den Autobahnen könnten bei uns gern eingeführt werden. In Dänemark klappt das viel besser als in Deutschland. Ansonsten freue ich mich momentan noch über die Rapsblüte im Mai.
AntwortenLöschenLiebe Grüße auf die Insel.
Sabine
Also ich kann mich an die, gerade die A1 von HB nach HH noch gut dran erinnern. Gab auch viele Blitzer über der Autobahn ;-))
LöschenAllerdings selbst auf Teilstücken kann man hier nirgends schneller als 120 fahren. Das reicht aber auch meiner Meinung nach.
Glaube ich dir, die ist aber auch toll^^
So ganz entsprach der Wonnemonat Mai nicht meinen Vorstellungen. Bei euch war es sicher etwas besser als bei uns. Und die Natur ist trotz Schlechtwetter erwacht und es ist alles schön grün. Erfreuen wir uns also an dem, was wir haben.
AntwortenLöschenLG. Karin M.
Genau das sollte man machen und sich nicht die Laune verderben lassen.
LöschenWenn man sich ein wenig Zeit für Beobachtungen nimmt, dann gibt es auch immer etwas im Garten zu entdecken. Deine Collage sieht super aus mit dem tollen Hintergrund.
AntwortenLöschenIrgendwie ging der Mai wahnsinnig schnell vorbei. Mein Tag könnte zur Zeit locker 36 Stunden haben, aber ich will nicht klagen.
Sei herzlich gegrüßt von
Arti
Genau so ist es, das gibt es wirklich. Ich empfinde es ebenso, die Wochen verfliegen nur so und bald können wir wieder die Weihnachtsdeko hervorholen ;-)
LöschenWarum denn in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah! Das zeigst Du immer eindrücklich und schön wie immer in Deinen besonderen Collagen!
AntwortenLöschenBei Mayo 🤣 denke ich jetzt allerdings auch an den Einkauf, der vor uns liegt. Herr Brummel will nach Jahren "sein eigenes" Salatrezept mal wieder umsetzen.😉 Klar, lasse ich ihn! Und die Kids werden sich auch fröhen. 😄
Knuddeldidö und knuffeldiduffel
Tiger
🐯
*lacht*...jep, ich muss auch immer noch schmunzeln darüber. Ah, werden wir es dann auch erfahren? Büüüüüdde (^:^)
Löschenja das stimmt, egal wo man ist, in der Natur wird einem immer wieder neues geboten, da wird es nie langweilig.
AntwortenLöschenMir fällt gerade ein Foto ein, welches ich in einem der Lavafelder auf Lanzarote gemacht habe. Da wuchsen lauter kleine Bäume. Im Vergleich zu dem schwarzen, mich an verbrannt erinnernden Untergrund, war das zarte Grün der Büume so leuchtend hell- dieser Farbkontrast hat mich damals sehr beeindruckt.
Genau so stelle ich mir das vor, das es dann auch bei euch aussehen könnte, wenn sich die Natur in den verbrannten Gebiete wieder erneuert.
lg gabi
Ja, das glaube ich dir und fasziniert mich auch immer noch wenn ich hoch an die Felder oder ins Teidegebiet komme^^
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöscheneine schöne Zusammenfassung für den Mai. Freut mich, dass das Feuer unter Kontrolle ist.
LG Bernhard
Dankeschön ☼
LöschenGuten Morgen, liebe Nova... kann ich fast nicht mehr sagen, fällt mir beim Schreiben auf! 😂 Es geht steil auf Mittag zu.
AntwortenLöschenEinen sehr durchwachsenen Rückblick beschreibst Du hier in der Zusammenfassung. Viel Positives aber da ist auch das üble Feuer. Froh zu lesen bin ich jedoch, dass der Brand schließlich mit vereinten Kräften eingedämmt werden konnte. Uff... nun muss die Natur arbeiten, d.h. sie muss in Ruhe die Schäden ausgleichen, es muss wieder alles nachwachsen.
Hab' einen schönen Donnerstag.
Liebste Grüßle von Heidrun
Sag wie der Nordeutsche einfach Moin ;-)) Ja, und das wird es auch. Denke im Herbst/Winter wird man es "nur" noch an der schwarzen Rinde erkennen, die bleibt meist über ein paar Jahre obwohl es grünt.
Löschen...ja in der Natur gibt es viel zu entdecken, liebe Nova,
AntwortenLöschenund man kann gut auftanken und sich erholen...tun wir alles uns mögliche, um sie für unsere Nachkommen lebenswert zu erhalten...
wünsche dir ein schönes letztes Maiwochenende,
liebe GRüße Birgitt
Oh ja, das wollen wir machen^^
Löschenja, die Natur schenkt uns immer auch schöne Freuden. Das tut der Seele gut. Schlimm ist, dass so viele Bäume durch das Feuer kaputt gegangen sind. Aber zum Glück ist es unter Kontrolle gebracht worden.
AntwortenLöschenDie Geschwindigkeitsbegrenzung fände ich bei uns auch gut.
Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht
Die Bäume Gott sein Dank nicht d.h. durch den Bodenbrand sind die Kronen nicht so arg beschädigt und die erholen sich hier echt schnell. Der Boden braucht dann das Nass um sich zu erholen aber auch das wird.
LöschenLeider hat man nichts mehr gelesen...auch nicht die Ursache. Ich warte immer noch darauf.
"Oh mei oh mei, der MAI" - bestimmt hat er nicht alle Erwartungen erfüllt.
AntwortenLöschenAber im nächsten Jahr gibt´s wieder einen Mai ;-))
Einen versöhnlichen "Monatsabschluß" und schönen Gruß,
Luis
So isses...alle Jahre wieder ;-))
LöschenJep, so mache ich es schon lange für mich ;-) Klar, das lässt sich denken weil man sofort einen Bezug zum Kürzel von der deutschen Bedeutung hat.
AntwortenLöschenSehr schön zusammen gestellt dein Monat Mai.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Elke
Dankeschön
Löschen