Dienstag, 18. Mai 2021

Momentaufnahmen im Garten


 

Nach Regen





folgt auch Sonnenschein




und nach all den Jahren fliegen nun auch Wildbienen ins Hotel hinein.


 

 

 

40 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    herrlich sehen Deine Tropfenfotos aus und die herrlichen
    Blüten der Blumen lassen auch die Sonne strahlen.
    Besonders schön ist der Moment de Wildbiene von Dir, als
    sie in das Hotel einflog...
    Knuddelchen und liebe Grüße zu Dir über den große Teich,
    Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich mich auch gefreut drüber; hat ja lang genun gedauert^^

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    Regentropfenbilder sind einfach immer wieder be- und verzaubernd!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Über den Regen hat sich die Natur bestimmt gefreut - ich erfreue mich derweil an deinen Tropfenfotos....... und an den schönen Blüten.

    anscheinend hast du nun das richtige Nahrungsangebot, so dass sich auch die Wildbienen bei dir Wohlfühlen..... machen sie im Hotel nur einen Zwischenstopp = Urlaub oder ist es vielleicht doch eher eine Dauerresidenz? du wirst es vielleicht in Nächster Zeit beobachten.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Gabi....bis dato mehr Zwischenstopp; zumindest habe ich den Eindruck^^

      Löschen
  4. Das sind wieder mal ganz wundervolle Momente aus deinem Garten. Besonders beeindruckend finde ich die Tropfenbilder. Da könnte man fast an riesige Diamanten denken.
    Die mehrfarbigen Blüten sind natürlich auch ein Hingucker und ich freue mich für dich, dass du am Insektenhotel nun auch Gäste begrüßen kannst. Je verwitterter das Holz, umso mehr Gäste fühlen sich auch eingeladen. Die besten Zeiten kommen erst noch.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, da musste ich auch dran denken^^ Ah, das ist sehr gut, das mit dem verwittern wird kommen ;-))

      Löschen
  5. Was für Formen👍😮 das da ausbildet, ist schon kurios, und es sieht teilweise aus wie Baumpilze , herrlich! 😍 Und ja, die Blüten sind wie Küsse so schön, da war die Wildbiene bestimmt vorher auch dran naschen, bevor sie sich dann ins gemachte Hotelbett gelegt hat.

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann gut sein....ich sehe sie meist an- oder rausfliegen und da ein Bild zu machen bin ich dann zu langsam *gg*

      Löschen
  6. Stunning raindrops on your stone plant / cactus <3 Wishing a sunny day.

    AntwortenLöschen
  7. Uii das sind aber schöne Fotos nach dem Regen. Toll Nova!♥
    Gerade diese Woche haben Göga und ich bemerkt dass die Insektenhotels oft nicht bewohnt werden. Das dauert wohl seine Zeit.
    Ich bin gespannt wie es weitergeht.
    Schönen Dienstag Nova, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scheint wirklich so und wie Arti oben geschrieben hat mögen sie es wenn das Holz verwittert ist....

      Löschen
  8. Liebe Nova ,da sind dir wieder wunderschöne Momente gelungen, die Natur mit all ihrer Vielfalt beglückt den Sehenden immer wieder. Schön wer diese Momente einfangen kann.
    LG von mir zu dir

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das freut mich. Endlich Gäste im Insektenhotel. Schöne Tropfenbilder.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova,

    was ist denn für eine seltsame Pflanze? Sieht aber mit den Regentropfen ganz fantastisch aus, zumal sie so dunkle Blätter hat. Deine Aufnahmen sind aber auch fantastisch geworden.
    Schön sind aber auch die anderen Blümchen und toll, dass an Deinem Bienenhotel endlich etwas passiert. Bei mir war ja wieder reges Treiben, wobei ich mich immer frage, wie die Bienen das Hotel auf meinem Balkon finden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die mit den Wulsten ist eine Echeveria 'Barbillion' und mit den glatten dunklen Blättern eine Aeonium arboreum. Beide habe ich mir letztes Jahr neu dazu geholt weil sie so anspruchslos sind.

      Das ist klasse....ja,schon irre wie sowas klappen kann, aber denke auch durch deine Blumen auf dem Balkon.

      Löschen
  11. Liebe Nova,

    nun hattet auch ihr Regen abbekommen, wie unschwer zu sehen ist.
    Ganz tolle Tropfenfotos hast du mitgebracht. :-)

    Logo, auf Regen folgt natürlich auch wieder Sonnenschein und bei euch geht das auf der Insel auf jeden Fall wieder flotti über die Bühne.
    Herrlich deine Blütenpracht und ich freue mich riesig mit dir, dass das Insektenhotel wieder belegt wird. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch wenn es nicht viel gewesen ist, man freut sich über jeden Tropfn^^

      Löschen
  12. Was für tolle Aufnahmen liebe Nova. Die Regentropfen sehen wie Glassteine aus. Hach ich freu mich mit dir.....♥♥♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Wie Perlen liegen die Regentropfen aufgereiht in der Sonne, schöne Blüten und die Wildbienen haben ihr Hotel gefunden.Bei uns wechseln sich Regen und Sonnenschein ab. Zwischendurch konnte ich den Rasen mähen, gerade so geschafft.
    Liebe Grüsse aus dem Norden, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist dann auch ein schönes Erfolgserlebnis^^

      Löschen
  14. Liebe Nova,

    schöne Regentropfenbilder

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  15. Deine Tropfenfotos sind dir super gelungen. Man kann dem Wasser einfach nicht widerstehen. Die Tropfen müssen aufs Bild. Und wie schön du die Wildbiene eingefangen hast, toll....
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine lienbe,
    wunderbare Fotos, ich liebe den morgendlichen Tau und die Regentropfen auf den Blumen und Pflanzen auch so sehr. Es riecht alles frisch und unberührt. Insbesondere den Morgentau liebe ich über alles - und übrigens auch mein Merlin - der wirft sich mit Wonne in das mit Tau bedeckte Gras und wälzt sich darin und grunzt wie ein kleines Ferkelchen (hoffentlich hat er das jetzt nicht gelesen! lach)
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *mitlacht*....habe da gerade ein Bild vor Augen, zu köstlich^^

      Löschen
  17. "ERFRISCHEND" deine perligen Bilder!!!
    Insektenhotels haben´s gut ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nova, da sind Dir ein paar ganz tolle Aufnahmen mit den Tropfen gelungen. Aber , soweit ich das bisher mitbekommen habe, ist das -das Fotografieren- eh eine große Leidenschaft von Dir.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Gerda

    AntwortenLöschen
  19. Die Tropfenbilder sind einfach großartig. Ich glaube, es dauert immer ein wenig bis die Insektenhotels richtig angenommen werden.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scheinbar wirklich so wie Arti auch oben geschrieben hat^^

      Löschen
  20. Tolle Pflanzenbilder - auch mit den Regentropfen :-)
    Bei den ersten Bildern könnte richtig die Fantasie mit mir durchgehen. Aufnahmen aus einem Enterprise-Film oder so ;-)
    Einfach super :-))))

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidi...das ist schön dass sie es konnten. Sowas finde ich immer besonders klasse^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...