Freitag, 7. Mai 2021

Gartenimpressionen

 

 Ohne viel Worte ein paar Bilder aus meinem Garten




 

Es blüht, es wächst und duftet






 

geteilt mit Floral Passions von Riitta  

33 Kommentare:

  1. Gedanklich liebe Nova habe ich mich zu Dir
    gebeamt genoss die Pracht Deines Gartenparadieses
    und nahm das Flüstern und den Duft der Blüten auf...
    Ganz liebe Grüße zu Dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön liebe Lissi...genießen mit allen Sinnen♥

      Löschen
  2. Wunderschöne Gartenimpressionen, liebe Nova. Darüber freue ich mich immer sehr und diese Mohnblüten sind ja ein Traum.

    Liebe Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...alles ohne mein Zutun, haben sich auch von ganz allein hier bei mir verbreitet. Freue mich sehr darüber.

      Löschen
  3. Ach ja so wunderschöne Garteneinblicke liebe Nova, vielen Dank fürs Zeigen ich habe diesen (für mich schon sommerlichen) Gang sehr genossen!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Deine Blumen sagen mehr als tausend Worte, ganz liebe Dank ❣️ Und von dem Rosmarin nee ich mir gerade frech einen Zweig 😁 um meinen auf der Fensterbank noch zu schonen 😬.
    Den kleinen Amanita muscaria habe ich auch entdeckt. Fühle mich nun im Glück! 😉

    Viele Liebgrüße sowie
    Knuddeldidös und Knuffeldiduffels
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tigerauge wieder ;-)....aber kein Wunder♥ Allerdings so klein ist der gar nicht. Bin gerade echt rausgegangen und habe gemessen. Ist 23 cm hoch, und vom Rosmarin darfst du gerne mehr Zweige haben. Der ist 1,20 m hoch ;-)

      Löschen
    2. Boah, ja das täuschte dann! Danke! 🙂

      Löschen
  5. Herrlich wie das bei dir alles blüht. Ja die Sonne macht's.

    Ist für uns ja nun auch angekündigt - warten wir's ab.
    Wenn ich die Temperaturen und den Regen da draußen sehe, ist es noch schwer vorstellbar.

    einen schönen Start ins WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe schon mitbekommen das es in D. so heiß werden soll. Das ist echt nicht gesund mit diesen krassen Temperaturen :-(

      Löschen
  6. Welch eine Augenweide ,wunderschöne Blumen sind bei dir zu bewundern .es wir sicherlich auch herrlich duften. Vielen Dank fürs Zeigen.
    Liebe Grüße von mir zu dir

    AntwortenLöschen
  7. Ich genieße den kleinen Duftrundgang heute ganz besonders, denn es ist grau und regnerisch, da tun auch die bunten Farben der Seele so richtig gut.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön. Soll ja am Wochenende viel besser werden wie ich gehört habe. Da freue ich mich für euch.

      Löschen
  8. Enjoy your blooming garden Nova, beautiful pictures! I bet you have summer temperatures there already, the summer is forecast to come here too next week.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. A bit under summer temperatures, but it doesn’t matter cause for gardening it is better ;-)

      Löschen
  9. So schön, was bei dir alles wächst und gedeiht.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich wie es blüht bei dir, libe Nova..
    Eine schön wie die andere..
    Hach ja wie herrlich...
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. ...ach wie schön es bei dir blüht, liebe Nova,
    da kam mich gerne mal schauen...

    dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,
    wunderschön ist es in Deinem GArten!
    Hab ein wunderschön sonniges Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Claudia, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  13. Liebe Nova,

    auch wenn ich mich nun total blamiere, ist das in den Bildern 2 und 3 Mohn?

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie war das noch bei der Seamstraße? Wer nicht fragt bleibt dumm ;-) Ja, das ist Mohn der sich bei mir jetzt auch von ganz allein im Garten ausgebreitet hat.

      Löschen
  14. Liebe Nova

    man kann den Thymian förmlich riechen :). Weißt Du zufällig wie die Erste Blüte (weiße Sterne heißen - ich habe sie auch im namenslos im Garten.

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist das "Auge Gottes", so hier genannt und in Deutsch heißt sie: Kap-Milchstern (Ornithogalum thyrsoides)

      Löschen
    2. Oh herzlichen Dank liebe Nova, ich habe somit einige Kap-Milchsterne im Garten. Gewundert hatte es mich, dass sie so wunderschön sie sind sie einfach so aufgetaucht sind - ich hatte sie nicht geppflanzt :) - ein kleines Geschenk der Natur.

      Liebe Wochenendgrüße von Senna

      Löschen
  15. Danke Nova für den wunderschönen Spaziergang durch deinen Garten. Die Bilder tun der Seele gut :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Da kommt Freude auf - auch für die virtuellen Besucher!!!
    Ein "bunt-duftendes" Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...