Samstag, 15. Mai 2021

Update - Reisewarnung aufgehoben

Gestern wurde von der Bundesrepublik Deutschland bekannt gegeben dass die Reisewarnung für die Kanarischen Inseln ab morgen, Sonntag den 16.Mai 2021 aufgehoben wird. Somit gehören die Kanaren dann nicht mehr zum Risikogebiet.

Somit ist bei dieser Neueinstufung keine Quarantäne bei Rückkehr von den Kanaren nach Deutschland mehr notwendig.

Auch Dänemark sowie die Niederlande haben gestern die Kanaren ebenfalls von der Liste als Risikogebiet gestrichen.

Die Sieben Tages Inzidenz liegt schon länger unter 50 Fällen pro 100.000 Einwohnern und sie ist in den letzten Tagen weiter und unter 40 gefallen.


Stand 15.05.2021 / Änderungen wird es hoffentlich nicht wieder geben.



4 Kommentare:

  1. Juhuuu das freut mich. So muss es sein und bleiben und noch besser werden!
    Ein wunderschönes Wochenende Nova, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Nova, mein Handy hat sich plötzlich bewegt und mein Geschreibsel war verschwunden.

    Ich wusste gar nicht das die Kanaren noch Risikogebiete waren, denn die Werte waren doch viel Niedriger als in Deutschland, oder?

    Da wurde wohl nur Mallorca als Nichtrisikogebiet eingestuft, merkwürdig. Ein Schelm der Böses denkt🤔🤭.

    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut mir leid. Bitte immer warten bis sich die rechte Sidebar aufgebaut hat. Hier wird es wohl an der Verlinkungsmöglichkeit beim ZiB und T liegen....wobei ich es auch schon bei Bloggern ohne das hatte. Letzt auch erst das ein voreingestellter Post weg war....ab ins Nirvana.

      Oh ja, das waren wir schon länger. Zuerst war es nur das spanische Festland, dann folgten die Balearen und danach waren wir dran. Stimmt, die Zahlen waren niedriger als in Deutschland :-)

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...