Dienstag, 25. Mai 2021

Mohnblüten

 Ich mochte sie schon immer die Mohnblüten


 

aber mittlerweile bin ich zum Fan geworden



 

seitdem er sich bei mir im Garten so zahlreich vermehrt. 

Es sind meine ( "verkleideten" ) Tulpen die hier bei mir nicht wachsen.

 

 




Geteilt mit:

vierzehntägig bei Wortperlen

42 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova!

    Mohnblumen zählen auch zu meinen allerliebsten Lieblinsblumen! Ich könnte sie stundenlang betrachten und abertausende Bilder davon machen. Ich hätte nie genug davon!
    Danke für deinen zauberhaften Eindruck aus deinem Garten!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...jede einzelne Blüte ist anziehend. Ich muss mich auch immer zusammenreißen. Liebe diese Zeit wenn sie blühen, auch am Wegesrand sieht das immer so toll aus^^

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    auch ich bin ein großer Fan der Mohnblüten, sie haben so etwas
    frohlockendes und majestätisches an sich. Genieße diese Pracht.
    Sende Dir einen lieben Gruß in Deinen Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nova,
    was für wunderschöne Mohnblüten, ja ich mag sie auch sehr gerne. Aber bis sie bei uns zu sehen sind wird es noch ein wenig dauern,
    liebe Grüße
    Kirsi
    Und Danke für die Zusendung der Logos!

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen wunderschön aus!
    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
  5. Mohnblüten sind ein toller Hingucker im Garten. Ich mag diese Blüten. Im Garten habe ich aber kein Glück mit der Besiedelung. Erfreue mich also an deinen Mohnblüten.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte es mal mit dem Goldmohn probiert, aber der mag nur die Lage über dem Berg ;-) Von daher bin ich so glücklich dass der rote sich jetzt von ganz allein angesiedelt hat^^

      Löschen
  6. Die Mohnblühte ist so zart und doch so standhaft. Ich mag sie, sie hat immer so etwas verträumtes.
    Liebe Grüße von mir zu dir

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön - ich liebe sie auch sehr!
    Es ist dieses Jahr noch zu kühl - aber die Zeit wird bald auch hier wieder kommen!
    Einen herzlichen Gruß zu Dir
    Liz

    AntwortenLöschen
  8. Wow - what a joy! So colorful & beautiful. My red papavers are still in tight bud. Have a sunny & wonderful day!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova,

    also ich bin auch ein Fan von Mohnblumen. Dieses Rot ist einfach fantastisch und die Blüten haben auch etwas ganz besonderes. Deine Aufnahmen sind wunderschön.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Ja, es gibt wirklich inzwischen richtig tolle farbige Züchtungen diverser Mohnsorten, da macht das Sammeln bestimmt Spaß. Meine Lieblingsblumen werden sie wegen der kurzen Blütezeit zwar nicht, aber ein blühendes Mohnfeld ist schon ein bewegender Anblick, der das Herz höher schlagen lässt.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier im Garten sind die so buschig dass ich länger was davon habe, echt klasse^^

      Löschen
  11. Ja, liebe Nova, an Mohnblüten kann ich nicht vorbeigehen. Auch ich liebe sie und habe über sie schon etliche Gedichte verfasst. Sie haben es verdient, liebste Mohnblumengrüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja'n Ding, hab nämlich auch grad gestern Abend einen Mohnpost für morgen gemacht. 🙂🙂 Typisch Gedankenübertragung.

    Ich finde es gar nicht so einfach das Rot zu fotografieren, oft kommt es nicht so raus wie man selbst es sieht, Dir ist das jedoch klasse gelungen!👍 Tulpen kann man eh keine mehr sehen, so oder so. Die sind längst verblüht. Sogar manche Pfingstrosen hier bei uns schon im Endstadium. Unser großes Felsmassiv, der Rotenfels, strahlt so viel Wärme ab, da ist alles früher an bzgl. Vegetation.
    Für meinen Mohnblumenpost suchte ich allerdings noch geschlossene, denn viele stehen hier auch bereits in voller Blüte. Ich mag es auch sehr, verstehe Dich gut.

    Mohnroter🌺Liebgruß,
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das passt ja wieder *gg*

      Schon toll wenn man da dem Rest der Region voraus ist. Machst ja auch immer tolle Bilder und da freue ich mich gleich auf deinen Mohn♥

      Löschen
  13. Servus Nova,
    ich denke, mit der Freude muss man sich immer beeilen, da die Blühzeit meist recht kurz ist - gut dass du dir die Schönheit "fixiert" hast!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die einzelnen Blüten ja, aber so buschig wie sie stehen habe ich schon ein paar Wochen was davon^^

      Löschen
  14. Liebe Nova,
    ich sehe Mohn auch so gern blühen, die Farbe ist einfach traumhaft schön und verzaubert Gärten genauso wie Feldränder. Leider ist es hier heuer noch so kalt, dass alles etwas "verhalten" blüht. Es gibt zwar ein paar Mohnblüten, aber sehr üppig sieht das noch nicht aus. Durch die vielen Regenfälle ist aber immerhin alles wunderbar grün und üppig.
    Ganz herzliche Rostrosengrüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist dann ja auch ein Vorteil liebe Traude und der Rest wird bestimmt noch herrlich ans blühen kommen bei dir♥

      Löschen
  15. In ca 2 Wochen sollte bei mir der Mohn auch so weit sein liebe Nova,

    dann habe ich neue Fotomotive :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist gut, denn Herbst ist nicht mehr so schön.....

      Löschen
  16. Wunderschön sehen deine Mohnblumenblüten aus. Ich freue mich auch immer wenn ich welche sehe :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. Herrlich, liebe Nova! Ob es überhaupt jemanden gibt, der Mohn nicht mag? Im letzten Jahr habe ich Mitte Mai viel Mohn fotografiert, auch einen Hügel mit Mohn, Rapsblüten und blauem Himmel. In diesem Jahr erfreue ich an dem großen Wandbild, das ich davon habe auf Leinwand drucken lassen. Da schau ich bei diesem miesen Wetter gerne hin.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sieht bestimmt toll aus und kann ich mir sehr gut vorstellen liebe Elke

      Löschen
  18. Verkleidete Tuplen😂 Du bist klasse Nova! Sehr hübsch Deine Mohnblüten.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  19. Ich warte noch auf den blühenden Mohn, denn Mohnfelder faszinieren mich.
    Schön wenn er in deinem Garten schon blüht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  20. Verkleidete Tulpen ist gut :-)

    Toll schaut dein Mohn aus. ich denke es sind genau die Richtigen Temperaturen bei euch die ihn so schön gedeihen lassen, Für Tulpen ist es bei euch einfach zu warm.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke ich auch und vielleicht auch die Salzluft und Erde die dem einen Riegel vorschiebt.

      Löschen
  21. Liebe Nova,
    Mohnblumen sind wunderschön, doch leider schnell vergänglich. Ich liebe sie, besonders wenn es so üppige Sorten sind mit kräftigen Blütenblättern. Es gibt sie in vielerlei Farben und jede von ihnen ist ein Pracht! Liebe Grüße Kalle

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...