Donnerstag, 31. Oktober 2019

MO ~ mein Oktober


Heute passt es auf den letzten Tag, der Monat Oktober ist auch schon wieder "Geschichte" und wir nähern uns immer mehr der Vorweihnachtszeit.


Auch wenn sich im Oktober überwiegend alles um die Palmenfällung (klick), Säuberung und den Garten (klick) gedreht hat, so gab es auch Momente in denen ich Streetart (klick) "eingefangen" habe.

Mit Freude bei einem neuen Projekt von Arti (klick) mit dabei, gab es aber auch wieder einige Besuche im Garten (klick) und (klick).



...und wer gesucht haben sollte, hier das Originalbild




Nicht zu vergessen bzw. erwähnen möchte ich 
auch nochmal dass auch ich im Kamerun einen 
Kakao Baum hüten darf. 

Wer mehr wissen möchte der kann es hier nachlesen (klick)


geteilt bei Birgitt:
jeweils am letzten Donnerstag im Monat

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova,
    ja, der Oktober ist fast vorbei und schon steht Wiehanchten einen Schritt näher vor der Tür!
    Herzlichen Dank für Deine Zusammenfassung Deines arbeitsreichen Oktobers :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen letzten Oktobertag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Claudia...wird heute auch wieder und noch arbeitsreich ;-) und auch teilweise windig. Bisserl Wind geht hier oben auch schon aber unten am Meer muss es heftig sein. Kann es rauschen hören^^ (Warnung wurde rausgegeben)

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    wie schnell wieder sauste die Zeit vorbei. Arbeitsreiche
    und schöne Tage gaben sich die Hand. Deine ineressanten
    Berichte waren jedes Mal lesenswert und erfreuten mich,
    dafür sage ich herzlichen Dank.
    Genieße heute hoffentlich einen sonnigen Okotbertag und lasse
    deine Seele baumeln.
    Liebe Grüße eilen zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr liebe Lissi. Danke dir ☼ Werde zwar heute auch noch körperlich arbeiten und schwitzen aber dennoch gönne ich mir dann Pausen wo ich die Seele baumeln lasse und es genieße wenn ich vorwärts komme^^

      Löschen
  3. I have always spent Christmas in wintery settings and it is difficult for me to imagine how Christmas in the south would feel. But decorations, the festive mood and the people we love make the right atmosphere for sure! Wishing you a good start to November.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It’s different, yes, but it’s lovely too. Specially here with all the belenes all over the places and the lights in the palm trees^^

      Löschen
  4. Die Zeit hat Flügel, ist mein eigener Spruch dazu ... und sie verfliegt!

    Fleißig warst Du, liebe Nova und ich kann mir vorstellen, dass es harte Arbeit im Garten war. Die Kakaobäume zu schützen, ist beachtlich. Mir schwebt etwas Ähnliches vor, um den Flächenbrand - nämlich das Zubauen wieder rückläufiger zu gestalten. Aber auch das braucht Zeit und vor allem Kraft, die mir momentan fehlt...

    Herbstbunte Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die hat wirklich Flügel, und je älter man wird um so schneller "wachsen" sie ;-)

      Löschen
  5. Dein Oktober war rundherum arbeitsintensiv, und da wünsche ich Dir einen ruhigeren November jetzt, wo Du Deine Knochen dann mal wieder mehr ausruhen kannst. Aber das Ergebnis freut einem und wenn Du dadurch besser an alles rankommt, ist das sinnvoll! Ich weiß, bist ja noch nicht ganz fertig, drum nochmals: Paß immer gut auf "mit der Gerräät". Ich kenne jemanden, der hat immer gerne Kabel durchgesäbelt😬🤣

    Schöne Collage,

    schönen Tag
    schöne Knuddler
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir meine Liebe♥ Heute spüre ich die Knochen tatsächlich. Gestern ein Stück weitergekommen aber noch nicht fertig. Könnte heute ne Pause werden weil eingekauft werden muss ;-)

      Ich warte ja leider immer noch auf die andere Maschine mit Benzin^^

      Löschen
  6. Hallo Nova,

    manchmal ist es eben nötig im Garten mal größere Aktionen auszuführen. Auf jeden Fall sieht es jetzt in deinem Garten wieder schön aus und alles hat Platz, Licht und Luft um kräftig zu wachsen.
    Von eurer wundervollen Street-Art bin ich ja auch immer total begeistert und wie du die Treppe in die Collage gebaut hast ist genial.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Es sieht so schön aus, liebe Nova! Da hat sich die viele Arbeit wirklich gelohnt!
    ich freu mich, dass du nun einen Kakaobaum hast und drücke die Daumen, dass er prima wächst und den Menschen dort Gutes tut!
    Genieß den Tag und lass dich von der Sonne verwöhnen,
    liebe Grüße, Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wünsche ich mir auch ☼ Sonne war satt...und in den Pausen kann ich dann genießen^^

      Löschen
  8. Ein ereignisreicher Monat für dich und ich hab ihn überwiegend im Bett verbracht ;)
    Ich freue mich für dich und freue mich über deine feinen Berichte, liebe Nova.
    Wieder ein herrlicher Tag hier, der will genossen sein.
    Hab du es auch schön!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der war wirklich nicht toll für dich. Ich hoffe du bist jetzt damit durch und kannst dich wieder gesund bewegen ☼

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    den Oktober hat es dahin geweht wie manch stürmischen Herbstwind. Vielleicht finden wir ja im November etwas Ruhe und etwas Zeit, um inne zu halten.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr schöne Collage hast du erstellt, liebe Nova und mit Freude habe ich noch einmal all die schönen Erlebnisse von dir Revue passieren lassen.:-)

    Oh ja, die Zeit rast und wie schnell vergehen die paar Wochen und Weihnachten steht wirklich wieder vor der Tür.

    Bei uns kommt jetzt eher die triste Jahreszeit, der November ist ja berühmt dafür, aber warten wir mal ab, wie er sich wirklich präsentieren wird.

    Liebe Grüße und einen schönen Halloweenabend wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das bleibt immer abzuwarten. Ich gucke am Morgen ja auch immer zuerst Wetter, Beben und Hurrikanberichte, auch wenn gerade mit dem Wetter nicht gar so viel Verlass drauf ist ;-)

      Löschen
  11. Ganz schön viel Action bei Dir im Oktober. Dafür hast Du jetzt alles schön :)

    Ich wünsche Dir einen entspannten Start in den November und sende liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,
    ja ich freue mich so, dass du jetzt auch einen Kakobaum in Kamerun hast - ich weiß nicht, ob du's gesehen hast, ich "folge" dir bzw. deinem Bäumchen dort jetzt auch :-)) Und wenn unsere Bäumchen mal größer sind und ich Kakao trinke, werde ich mir vorstellen, dass er von einer Frucht "unserer" Bäumchen stammt ;-))
    Herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern habe ich noch nicht geschaut gehabt liebe Traude. Bin schon gespannt wann ich dort die erste Neuigkeit lesen werde^^

      Löschen
  13. ...schön hast du wieder deine Erinnerungen in das Bild eingebaut, liebe Nova,
    und kannst so auf einen guten Monat zurück blicken,

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Ich will Palmen und Sonnenschein! Jetzt ist die Zeit, wo wir in den letzten 14 Jahren immer auf den Kanaren waren und diesmal habe ich jeden tag das Gefühl, es geht bald los, ich kann den Koffer schon packen, aber es bleibt nur eine Leere in mir, da wirr heuer nicht reisen und nichtmal für nächstes Jahr ist ein Plan schon entstanden. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lässt sich denken...da entsteht dann schon eine Lücke^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...