Freitag, 11. Oktober 2019

Katzenträume


Aufgenommen in der letzen Woche beim Calima, ist dieser seit Anfang der Woche Gott sei Dank vorbei und es kann ohne Anstrengungen draussen gearbeitet werden.


Sogar der arg benötigte Regen soll heute und für die nächsten Tage kommen. Ob es wieder nur vereinzelte Nieselregen, Schauer oder längerer Landregen ist bleibt abzuwarten.










geteilt mit Floral Passions von Ritta 
dem Friday Bliss (klick)

Kommentare:

  1. Sehr süüüüß :)
    Ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Wow liebe Nova,
    wie goldig ist das denn heute, knuddle dich virtuell
    ganz lieb dafür.
    Das glaube ich dir, dass man froh ist, wenn der Calima = Sandwind aus Afrika seinen Rückzug antritt. Manches Mal hatten wir diesen auch als kleine Ausläufer kennen lernen dürfen...
    Ich wünsche dir so einen Regen, der alles wieder rein wäscht.
    Ganz liebe Grüße zu dir Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöööön ♥ Ja, ist wirklich fies, auch dann die Arbeit mit dem Pool. Da kann gefiltert werden ohne Ende man sieht es und der Boden muss mindestens einmal am Tag abgesaugt werden.

      Vorhin geschaut hat sich Voraussage schon wieder geändert. Gestern noch bis nächste Woche immer mal wieder regen und mehr ist heute wieder weniger und nicht täglich was angezeigt. OK, ganz verlassen kann man sich nie, bleibt abzuwarten und weiter zu gießen, zumindest die Kübel.

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe nova,
    herzlichen Dank für diese süßen Bilder! Ja, ich denke, Du hast die Gedanken der Mieze sehr gut übersetzt *schmunzel*
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein schönes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Claudia, danke dir und wünsche ich dir auch von Herzen ☼

      Löschen
  4. Moin liebe Nova,
    wie süß... bei so einer staubtrockenen Luft macht Katerchen genau das richtige! Kann ich mehr als gut nachvollziehen!
    Ich drück mal die Daumen, dass der Sandwind jetzt aufhört; hier bei uns gibts ja im Frühsommer den Saharawind, aber ich glaub der ist nicht so fies wie euer Calima; und vor allem nicht so heiß...
    Liebe Grüße zu dir und hab einen schönen Tag,
    Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat er Anfang der Woche und gestern hat es tatsächlich wie angesagt (mit Zeitverzögerung) auch etwas geregnet. War aber mehr Nieselregen. Ich würde mich freuen wenn es mal eine ganze Nacht wäre, nötig ist es auf jeden Fall. Sind auch wieder angenehme Temperaturen, teilweise für mich schon mit leichter Jacke und geschlossenen Schuhen *gg*

      Für Touristen immer noch Shirt und Sandalen ;-)

      Löschen
    2. Naja, die Touris wollen eben braun werden; koste es was es wolle! :)
      Regen kann ich dir gerne etwas abgeben, ich denke Norddeutschland hat endlich aufgetankt und es soll am Wochenende weiterregnen; aber vielleicht reicht es ja bis zu dir? Nieselregen ist ja eher kontraproduktiv...
      Grüßle :)

      Löschen
    3. Soll morgen dann hier angekommen sein ;-) und auch heftiger bis Donnerstag^^ Mal sehen was kommt, aber könnte passieren weil sich im unteren Bereich von Afrika was tut.

      Löschen
  5. Sehr schön gemacht mit der Bewegung im Wasser - ich denke auch wenn es heiß und trocken ist ist das genau der richtige Aufenthaltsort, vorausgesetzt man hat dann auch die Zeit dazu

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...bei mir war es, wenn überhaupt, dann auch erst am Abend nach getaner Arbeit. Hat aber dann immer gut getan noch ein paar Runden zu drehen ;-)

      Löschen
  6. Ich glaube der Sand ist noch schlimmer als die Hitze, jedenfalls am und im Pool lässt es sich immer gut aushalten.
    Wieder mal eine sehr gelungene Animation. Gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova,
    das hast Du ja wirklich tierlieb und besonders Katzenfreundlich digital bearbeitet. Wenn die Mietze das sehen könnte, sie würde schnurren vor Begeisterung.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg*...hat sie gerade auch wieder gemacht. Meldetet sich schon durch das Fenster dass sie da ist und ihr Frühstück haben möchte ;-))

      Löschen
  8. Liebe Nova
    Tolle Bilder und der Text ist genial!
    Solche Katzenträume könnten auch meine Träume sein. Katze ist eben such nur ein Mensch!
    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg*...stimmt, und ich habe schon immer gesagt: "Im nächsten Leben werde ich Katze bei mir"

      Löschen
  9. Me encantan tus saludos con gato de Tenerife :) Nunca estuvo allí, pero muchas veces en España sí - en Barcelona, Madrid, Toledo y ciudades de Andalucía...

    I love your cat mano, the photos are great, I am so glad that you joined and have found my blog <3 Wishing a lovely weekend, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muchas gracias por sus amables palabras Riitta ☼

      Maybe you will make it one day to the canarian islands. They are different to the rest of spain.

      btw. canarios don’t like the people from the mainland. Some laws are made in Madrid, absurd laws, and that makes it difficult.

      Löschen
    2. That is true with the Barcelona people, too - they oppose Madrid. I was in Barcelona two years ago when talks on Referendum went high - it got a sad ending though...

      Löschen
    3. Yep...people who can’t talk about situations because they aren’t living there.

      Löschen
  10. Soooo süß ist Deine (Besuchs?)-Katze liebe Nova. Habt Ihr denn nun den Regen bekommen? Ich kann sonst gerne welche schicken wenn Du möchtest,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wirklich Regen...gehe gleich wieder raus gießen. Dafür soll es am Montag einiges an Starkregen geben...

      Löschen
  11. Liebe Nova,
    ich hoffe der ersehnte Regen ist eingetroffen und Menschen und Tiere können durchatmen.Die Sprechblasen der Katze hast du genial gestaltet.Super!
    ♥liche Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ein bisschen Nieselregen in der vorletzten Nacht, das wars auch schon. Soll aber, so wie heute angezeigt, ab Montag heftiger regnen. Mal sehen was kommt.

      Löschen
  12. Klasse, einfach toll! Nein, ich lasse jetzt nicht meine Pfoten....ähm Süße ins Wasser hängen, dafür ist es mir doch draußen etwas zu frisch.

    Herrlich dein letztes Bild und die schöne Geschichte rund um Calima und den Stubentiger.

    Dass dieser Sandsturm einen fertig machen kann, ist gut nachzuvollziehen und ich hoffe, ihr bekommt jetzt wirklich den ersehnten Regen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Montag soll es losgehen...dann aber auch heftigere Schauer. Abwarten was kommt. Ich würde mir einen schönen Landregen wünschen, aber das ist halt kein Wunschkonzert.

      Löschen
  13. So niedlich !
    Das hast du super gemacht mit den passenden Schriftblasen zum jeweiligen Foto.Hat mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert, danke dafür
    Grüßle Jutta

    AntwortenLöschen
  14. ja das kann ich mir vorstellen, dass ihr nach dem Calima aufatmet. Die Katzenfotos mit den Sprechblasen drücken das ganz wunderbar aus. Und das Foto am Pool wirkt natürlich klasse!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende Nova.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidi. Auch euch ein wundervolles Wochenende und liebe Grüssle (^_^)"

      Löschen
  15. Das ist ja zum Kringel komisch und tierisch süß auch noch!!!
    Ich freue mich total über diesen niedlichen Post und muß echt heftig schmunzeln.
    Super gemacht!👍♥️

    Liebgrüße und knuddeldidö
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...