Freitag, 25. Oktober 2019

Weihnachten kann kommen...


...schnipp schnapp. Weiter geht es im Garten, und der Baum auf dem Weg zum Gästehaus wurde von mir auch wieder in Form gebracht. Er soll in diesem Jahr von mir wieder eine Weihnachtsdeko bekommen. 


Weihnachtsbaum der anderen Art halt.

hier schon angefangen

Dazu wurden von mir  auch schon angefangen all die anderen  Wildrosen runter zu schneiden.  Einmal kann ich jetzt mein Projekt die Wand weiter zu verfliesen besser in Angriff nehmen, 

hier muss noch

und zudem verwelkt/vertrocknet können sie jetzt von unten her gesund nachwachsen sowie kürzer in Form gehalten werden. 



Normal wollte ich damit schon viel weiter sein, allerdings kam der lang ersehnte Regen dazwischen. Sonntag Morgen bis zum Mittag noch schön, 


zog es dann zu und das Meer sowie die Kirche wurde "geklaut" ; und bis in die Abendstunden regnete es sich ein.



Ich habe mir für die Natur gefreut, und kein Thema für mich. So gibt es auch ansonsten immer was zu tun.



 
geteilt mit Floral Passions von Ritta  dem Friday Bliss (klick)

20 Kommentare:

  1. Du bist schon en fleißiges Bienchen, liebe Nova,
    und bis zum Weinachtstsfest hast du alles verschönert.
    Ein Garten macht halt viel Arbeit, aber auch viel Freude.
    Der ersehnte Regen tut viel Gutes in der Natur, so war
    es auch bei uns...So hat man dann auch Gelegenheit im
    Haushalt verschiedenes zu tun, oder einfach mal relaxen
    bei einer Tasse heißem Tee/Kaffee und einem guten Buch.

    Wünsche dir nun einen schönen Tag, mögen dir all deine
    Vorhaben gelingen und nichts sie stören. Viele liebe Grüße
    zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Lissi...ja, macht es wirklich, auch wenn ich mir manchmal wünschen würde das es nicht so schnell nachwächst *gg*

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova,
    wie schön, es gibt ein Weihnachtsbaum :O)))
    So fleisssig warst Du und hast viel geschafft, danach der Regen hat sicher gut getan :O) und Du hast Recht, es gibt immer was zu tun, ob Regen oder Sonnenschein ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein herrliches Herbstwochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, den hier und vorne im Garten will ich wieder den Kunstbaum für draussen hinstellen. Bin aber noch am überlegen ob in diesem Jahr zu den Yucca-Stümpfen. Wäre auch ein schöner neuer Platz für ihn.

      Löschen
  3. Deinen (Weihnachts-)baum finde ich schon mal klasse und kann mir gut vorstellen, daß das cool wird und wirkt!!!
    Einfach unermüdlich, Du Wuselchen, kein Wunder, das hält Dich fit. Ich dagegen "muß" 🤣 für meine Fitness ja in den Wald. 🤪🤭
    Laufen, laufen, bücken, aufstehen, bücken, aufstehen, laufen, laufen ... rofl....hechel hechel

    Der Regen bei Dir wie bei mir ein Segen und ohne wäre schlecht. Genau! Gibt ja immer auch innen was zu tun, zu kroschpeln und zu werkeln, wenn man so will.

    Die Kirche geklaut...hihi

    Keinen nebeligen Tag wünschend
    und Dich freitäglich knuddelnd,

    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir....ja, manchmal mehr auch ein Muss, aber ist halt so. Bin schon froh dass ich mir die andere Maschine noch geholt habe. Die ist mit ihren knappen fünf Kilo doch leichter als die mit neun ;-) Muss zwar über Kopf immer mal wieder absetzen aber geht, und für die Kleinarbeiten habe ich dann die kleine Handmaschine. Die hatte mir meine Mum letztes Jahr mitgegeben, und passte ja mit dem "Umzugswagen". Im Koffer wäre es sehr schlecht gewesen.

      Soll dieses WE auch wieder Regen geben, somit gleich nochmal schnell raus und weitermachen^^

      Löschen
  4. Regen ist bei euch ja wirklich selten, das freut sich dann der Mensch gleich mit für die Natur, die es dringend braucht, damit danach alles noch viel schöner blühen kann.

    Ich hoffe dagegen auch trockene Zeiten... gleich geht es los und zumindest die nächsten 2 Tage ist tolles Sonnenwetter angesagt, danach gehen die Temperaturen runter, als muss die Winterjacke besser mit

    hab eine schöne Zeit
    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drücke auch weiterhin die Daumen das am Wochenende für euch nur die Sonne scheinen möge ☼ Viel Spaß euch

      Löschen
  5. Oh, im ersten Moment hab ich gedacht: Weihnachten? Ja, liebe Nova, so weit ist es bis Weihnachten ja gar nicht mehr hin! Süß, der geplante Weihnachtsbaum, stzelle ich mir ganz toll vor und auch sonst hast du ja einiges geschafft und ja auch immer was zu tun! Ich freu mich immer, wenn ich ein geplantes Ding fertig habe und dann woanders weiter machen kann! Mit der Wand hast du ja noch gut zu tun, aber die sieht hinterher bestimmt super aus!
    Regen... bei uns ist es noch trocken, dafür aber ordentlich windig!
    Ich wünschj dir viel Spaß beim Weiterwerkeln und ein tolles Wochenende, liebe Grüße, Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses...das geht jetzt Ruck Zuck ;-) Die ersten Adventskalender habe ich schon gesehen^^

      Jep, aber es sind Fliesen vorhanden und kaputtgemacht sind die schnell *gg*

      Löschen
  6. Hallo liebe Nova,

    manchmal muss man eben so einen kräftigen Rückschnitt machen und wenn ich lese, dass du 5 kg Maschinen über Kopf führst, alle Achtung. Ich hoffe, du trägst dabei auch einen Sicherheitshelm damit dir nichts passiert.
    Auf die weitere Mosaikwand und auch den Weihnachtsbaum freue ich mich schon.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, einen Helm nicht, aber den Tragegurt mit umgeschnallt und hat auch die Sicherungsvorrichtung das sobald man den einen Knopf los lässt die Maschine auch aus geht^^ Sind auch keine solchen dicken Äste die wenn sie runterfallen mich KO schlagen würden. Ich habe meine Basecap auf.

      Löschen
  7. Liebe Nova,
    Du bist ja planungsmässig schon ganz schon weit im voraus. Aber...gut Ding braucht Weile, gell. :-)
    Ab und an Regen tut den Kanaren gut, dann werden sie noch strahlender, schöner, grüner. ♥
    Liebe Freitagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...ja stimmt, aber mit vielen Dingen schon so weit geplant und viele Dinge im Kopf wo-was-wie ;-))

      Löschen
  8. Hi Nova,
    I have tried several times to send you a comment, but I always push a wrong button :) Your 'topiary' tree looks beautiful as such, but shall look gorgeous with Christmas decorations! Can't wait. I have a thuja Brabant with fairy lights. It is already so dark in the evenings, that maybe I'll switch the lights on this evening!

    Garden gives so much pleasure but also work. It is really an outdoor gym and keeps us fit and healthy! Nicht Wahr?

    I have to confess that I am tired. Still two more days to go at the Helsinki Book Fair! All so interesting. Thank you for linking, have a wonderful weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes...and sometimes a bit of pain and muscle ache ;-) But it makes fun too. Hopefully you find your thrill to go to the fair ;-)

      Löschen
  9. Andere Länder, andere Pflanzen, also auch ein Weihnachtsbaum der anderen Art. Ich bin schon ganz gespannt, wie du ihn schmücken wirst. :-)
    Man hat immer im Garten etwas zu tun, bei uns geht er jetzt bald in die Winterpause, aber vorher ist alles noch winterfest zu machen. Noch habe ich nicht wirklich Lust dazu.
    Da aber der Temperatursturz kommt, werde ich mich wohl bald ans Werk machen.
    Fleißig warst du! Auch wenn du mit deiner Wand weiter voranschreiten wolltest, der Regen, denke ich, war jetzt erst einmal notwendig. Die Mauer läuft ja nicht weg. Es gibt bestimmt noch schöne Tage, an denen du dich austoben kannst. :-)

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar...und soll am WE wieder Regen geben d.h. Gewitter und Gewitterleuchten kann ich schon auf dem Meer sehen....allerdings diesmal auch total anders denn es ist auch schon wieder Calima dazu gekommen^^

      Na, seid drum, ob drinnen oder draussen, ist immer was zu tun ;-)

      Löschen
  10. Fleißig warst du...
    und ich bin schon ( hat noch Zeit ) auf deine Weihnachtsdekoration gespannt.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...