Mittwoch, 30. Oktober 2019

Halloween


Auch hier wird mittlerweile gefeiert und vor allem im Geschäfts- Einkaufscentrenbereich geschmückt.



Zudem gibt es in den meisten Geschäften viele Artikel für Halloween, neben Kostümen die man dann allerdings ja auch zum Karneval wieder anziehen könnte.



Bis dato habe ich bei mir nie was gemacht, allein schon deshalb dass ich es in CDN kennenlernen konnte, und dort ist es einfach fantastisch. Schon allein wie die Gärten dekoriert werden und wenn dann die Kids von Tür zu Tür gehen um ihre Süssigkeiten abzuholen. Ein tolles Erlebnis welches ich immer in Erinnerung behalten werde.





In diesem Jahr konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und habe auch eine Deko gemacht.  Schlicht und einfach etwas an einen "Besen" angebracht...



...hängt sie mittlerweile draussen am Tor,



und der Palmenstamm hat auch noch ein Gesicht bekommen


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova,
    ja, ich denke auch, wenn man das richtige Halloween einmal erlebt hat, hat man da eine andere Vorstellung davon :O)
    Deine Deko aber gefällt mir gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nova,
    niedliche Deko von dir zu Halloween. Bin kein Fan von
    Halloween, denn es gibt zu viele gruselige Masken, die
    erchrecken und viele Kinder haben davor Angst. Einst machte
    ich Gedichte darüber, dann hörte ich damit auf. Aber wer
    die Zeit mag, dem wünsche ich viel Vergnügen daran.
    Sende dir liebe Grüße in deinen Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da braucht es noch nicht einmal eine gruselige Maske *gg* Ein Freund von mir hat mich in einem Gorilla Kostüm erschreckt....: es klingelte, ich an die Tür, nix zu sehen. Da war ich verwundert und einen Schritt nach vorne gemacht um zu gucken kam er um die Ecke mit einem lauten Buh. Ich habe vielleicht einen Satz gemacht...war halt der Schreckmoment weil man es nicht erwartet hat. Kann heute noch darüber lachen.

      Löschen
  3. Moin liebe Nova,
    oh je, heute geht es ja schon wieder los. Seit letztem Jahr schmücke ich nicht mehr... wir haben zwar Kinder im Ort, die klingeln auch und bekommen ihre Handvoll süßes, aber ich erspare mir das schmücken.
    Deine dezente Deko gefällt mir, aber manche Leute übertreiben es.

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch wünsche ich Dir.
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn ich in CDN wäre, dann wäre ich auch voll mit dabei..."Grabsteine" im Garten, überall Netze, Gespenster, Skelette und was es so alles gibt *gg*

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Nova,
    ich bin ein echter Fan von Halloween und unsere Mädchen auch heute noch. Heute gehen sie auf eine Kostümparty (aus dem Klingelalter sind sie raus ;-) Ein wenig schmücke ich auch, aber es kommen leider kaum noch Kinder. Das finde ich sehr schade, aber dann schmücke ich eben für mich! Einmal so richtig dabei zu sein - ja das wäre ich sehr gerne.
    Ich habe heute nochmal ein Tor für Dich mitgebracht, an dem konnte ich einfach nicht vorbei und habe gleich an Deine T's denken müssen.
    Liebe Grüße sendet Dir
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich verstehen und bei so einer Party wäre ich auch sofort wieder verkleidet. Klingeln kommen sie hier oben noch nicht. Teilweise ziehen schon Kinder rum, aber noch ist es selten. Fall es hier auch damit mal losgehen würde dann käme mehr Deko und ich würde auch verkleidet zum Tor gehen *gg*

      Ja, schon gesehen und danke dir auch hier nochmal. Finde ich klasse!!

      Löschen
  5. Hallo Nova, das ist ja klasse. Hier bei uns ist fast gar nichts zu sehen, allerdings höhlen viele Kinder Kürbisse aus, die dann im Garten stehen. Das finde ich auch schön. ALs Sarah damals in London war, hat sie auch Fotos geschickt von ganzen Häusern die geschmückt waren.
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Mittwoch, herzlich Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch sehr schön, und ich finde es auch immer so klasse diese Begeisterung zu sehen^^

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    obwohl ich mit Halloween eigentlich nicht viel am Hut habe, mag ich deine Deko; überschaubar, niedlich und für meinen Geschmack auch völlig ausreichend! Vor allem der lachende Kürbis an der Palme gefällt mir!
    Ich habe gar nichts geschmückt, aber eine große Schüssel mit kleinen Tütchen für die kleinen Sänger aus der Nachbarschaft gemacht; ab 18 Uhr morgen wird unswere kleine Siedlung wieder gerockt und ich freu mich schon auf die lustigen Kostüme von den Kleinen!

    Einen sonnigen Tag wünsche ich dir, liebe Grüße dazu,
    Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja schön. Würde ich mich hier auch freuen, und dann hätte ich auch sofort ein paar Süssigkeiten für die Kids im Haus. Noch machen sie es hier bei mir nicht.

      Löschen
  7. Hallo wer? 😬

    Ist zwar nicht meins, dennoch kann ich ja sagen, Du hast niedlich geschmückt! 🎃👻🕷️🕸️🦇

    Knuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Weener liebe Tiger, die Weener ;-))))

      Womit wir nach Österreich grüssen können Hallo Ween (^_^)"

      Danke dir ♥

      Löschen
  8. Hallo Nova,

    da hast du aber wirklich sehr schön dekoriert und deine Erinnerungen kann ich gut verstehen. Mein Austauschjahr in den Staaten ist bereits 41 Jahre her, da wurde Halloween auch noch nicht so groß gefeiert wie es heute üblich ist.
    Hier im Dorf in der Siedlung, sind die Kinder jetzt groß und es klingelt nur noch ganz selten jemand...aber ich bin vorbereitet :))
    Wird bei euch auch der Dia de Muertos am Samstag gefeiert?

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre ich auch wenn der Brauch sich hier dann durchsetzen würde ;-)

      Neeee, der Tag hier nicht so wie man die Fiestas von dem Tag "kennt" Zumindest nicht hier im direkten Umfeld.

      Löschen
    2. Ah, alles klar. Danke für die Info und liebe Grüße

      Arti

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    man sollte die Feste feiern, wie sie kommen. Hauptsache, es macht Dir Freude. Vielleicht klingelt es ja doch bald mal auch bei Dir und Du musst Dich mit Süßigkeiten "freikaufen"!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisserl habe ich im Haus und ich würde mich darüber auch freuen^^

      Löschen
  10. Hallo liebes,
    ja das mit Halloween ist schon so eine Sache. So langsam aber sicher schwappt alles von Amerika zu uns rüber. Obwohl ich ja nicht so der Halloween Typ bin, muss ich notgedrungen etwas tun, da die Shortys bei uns klingeln. Daher bin ich auch fertig mit allem und die kleinen Gespenster können kommen. Deine Deko finde ich übrigens sehr schön. Vor allem die Spinne ist genial!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja schön. Da wünsche ich dir viel Spaß und dankeschön♥

      Löschen
  11. Sehr schön ist deine Halloween-Deko geworden. Na da würde es mich nicht wundern, wenn bei dir geklingelt wird :-)
    Bei uns in der Stadt gibt es auch einige dekorierte Häuser, Fenster und Balkone. Bei uns zuhause beschränkt sich Halloween auf mein gebasteltes Kerzenglas *g*.

    Happy Halloween - von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Nun muss ich schmunzeln, du wurdest infiziert, lach!
    Aber weißt du was, der Halloween bestückte Besen ist die Wucht in Tüten. :-) Der sieht echt toll aus.:-)

    Ich habe kaum etwas in Richtung Halloween geschmückt, aber ich denke, ich werde noch Heidis (Trollspecht) Mumienglas machen.

    Bin mal gespannt, ob morgen kleine Monster klingeln werden.

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Christa ♥ Das Glas noch nicht gesehen schaue ich gleich mal.

      Drücke die Daumen das sie bei dir klingeln und viel Spaß

      Löschen
  13. Liebe Nova,
    hi hi hi Halloween, das sind Menschen die ihre Jugendlichkeit erhalten haben, die mitfeiern und auch Deko verwenden und die Kinder mit Süßigkeiten beschenken. Punkt.

    Und dann gibt's jene, die nur die Kinder beschenken, keine Deko haben, im Herzen zwar noch jugendlich sind, aber mit Halloween nix am Hut haben. Das bin ich! ;-))))

    Ich wünsche Dir viel Spaß und liebe, gruselige Grüße schick' ich doch
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....und wenn man "fies" ist so aus dem Handgelenk alle Wiener grüsst: "Hallo Weener" ;-))))

      Ist doch aber schön und finde ich lieb von dir dass du dennoch auch die Kinder beschenkst und nicht die Klingel abstellt ;-)

      Löschen
  14. Dann Happy Halloween!

    Ich finde den Halloween - Schmuck sehr schön und unter Palmen auch etwas exotisch :). Und wie Du sagst, die Kostüme und auch die Deko kann man zu Karneval oder einfach nächstes Jahr wieder verwenden!
    Ein bißchen schmücken wir auch und Süßigkeiten stehen auf jeden Fall bereit :)!

    Herzliche Grüße und vel Spaß!
    Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses, auch ich falls geklingelt wird. Hab meist was im Haus^^

      Löschen
  15. Huhuhu liebe Nova, ja ganz verschliessen kann man sich eben nicht. Hier schnitzt der junge Mann auch immer einen Kürbis für Halloween und der wird dann natürlich auch beleuchtet. Deine Deko gefällt mir das Gesicht ist witzig an der Palme und auch die Besendeko am Tor gefällt mir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch so schön mit den geschnitzen Kürbissen...vielleicht mache ich das mal nächstes Jahr^^

      Löschen
  16. Oh wie gruselig, lach!
    Nee, schön hast du das gemacht, liebe Nova, und es sieht toll aus!
    Bin selber so gar kein Halloween Typ, aber wenn die Leute Spaß haben, freue ich mich :)
    Liebe Grüße aus Bremen, wo wir ein paar herrlich sonnige Tage genießen.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Servus Nova,
    "HALLOWEEN" hat bei mir die Übersetzung: "HELLERWAHN" - tut mir leid, aber ich kann damit wenig anfangen, wohl zu alt ;-)
    Aber die "Jungen" sollen ihren Spaß haben!!!!
    Habe festgestellt, du hast dir auch einen "Schutzgeist" an die Türe gemacht - oder möchte der Einlass haben????
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, aber wenn nur vom Geburtsjahr ;-) Klar, kann gut sein d.h. gibt ja auch jüngere Menschen die damit nix anfangen können. Bei mir wohl auch nur weil ich mal "mittendrin" gewesen bin.

      Nun muss ich mal nachfragen wegen dem "Schutzgeist"...meinste damit die Deko? oder siehst du noch etwas was ich um die Uhrzeit nicht wechseln kann *gg*

      Löschen
    2. ....natürlich meinte ich nur den "flugfähigen" Kürbis ;-))
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
    3. Ahhhhh....ok, danke dir ☼

      Löschen
  18. Ich mag es nicht. Warum, weiß ich nicht. Zu fremd, zu amerikanisch, zu neu. Ich habe erst in den letzten Jahren Halloween Sachen in Deutschland kennengelernt, vorher noch nie was erlebt und es ist mir alles irgendwie zu fremd. Wie auch Valentinstag und so Sachen sind mir to much, ein nicht muß sein. ,-) ;-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...