Donnerstag, 1. Dezember 2022

♫♫♫ Es grünt so grün ....

 ...wenn Spaniens Blüten blühen ♫♫♫

 


Ihr könnt gerne mitsingen während ihr meine Blühfreuden im Garten anschaut.


 

Diese sozusagen alle vor dem Haus auf der Ebene.

 




 


29 Kommentare:

  1. Ohhh, diese Pracht und bei uns wird es bitterkalt, sogar Schnee ist angesagt und mit dem kann ich wenig anfangen.
    Sehnsucht nach Sonne und Wärme habe ich 🤗😊
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnee mit Sonne, dann warm anziehen und die frische Luft beim Spaziergang genießen 😉 Hauptsache nicht nasskalt, das ist immer fies.

      Löschen
    2. Nasskalt ist es zur Zeit nur, das mögen meine Knochen gar nicht 😥

      Löschen
    3. Das glaube ich dir sofort und habe ich auch noch nie gemocht 😒

      Löschen
  2. Ohhh wie schön. 😁 Das tut dem Auge gut. Vielen Dank Nova. 💕
    Einen schönen Donnerstag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Eine herrliche Pracht liebe Nova, hast du mich singen hören? Einfach
    wunderschön anzusehen.
    Sende dir einen fröhlichen Gruß in deinen Tag, Knuddelchen für dich,
    L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du warst das 😁 Habe schon gedacht ich spinne 😂 Ich stimme dann nochmal mit ein ♫♫♫

      Löschen
  4. Herrlich diese Blütenpracht, liebe Nova. Unser Bougainvillea-Hochstämmchen habe ich die Tage stark zurückgeschnitten und ins Haus geholt, sie hatte auch noch so viele Blüten.

    Und die Paradiesvogelblume ist ein Traum, sie mag ich ja ganz besonders.

    Einen guten Start in den letzten Monat des Jahres
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist dann immer traurig, und auch wenn ich nichts reinholen muss fällt es mir immer schwer zu beschneiden. Muss ich aber auch dringend noch machen.

      Löschen
  5. 🎉😍Ooooh, Rotjäckchens Strelizien-Helikopter❣️
    Hach ja seufz....

    Knuddeldidö u.m.!
    Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, muss ich auch immer dran denken wenn sie blühen 😁

      Löschen
  6. Prachtvoll und farbenfroh, das reinste Verwöhnprogramm für die Augen. Vielen Dank dafür. Hier ist es heute nur nass, kalt und grau eben richtiges Schmuddelwetter.
    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Arti, und genau so ein Wetter was ich in D. immer gehasst habe

      Löschen
  7. Liebe Nova,
    ich überlege gerade was wir singen könnten wenn wir durch meinen Garten ziehen - so richtig fällt mir nichts ein, wenn dann etwas mit den kleinen Vögeln welche sich ihr Futter holen ;-) blumenmäßig ist da nicht mehr viel zu finden.
    So schön und mein persönlicher Liebling die Strelizie, sie ist immer wieder ein Hingucker,
    nun auch hier einen lieben Gruß an Dich
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist sie wirklich....aber dann machen bei dir gerade auch die Vögelchen Freude, gell. Ich finde es immer zu niedlich sie zu beobachten.

      Löschen
  8. Ach wie schön es bei euch doch blüht..... Das ist es was für mich unter anderem die Canaren ausmacht, gerade zur Winterzeit.
    in Deutschland nun nicht mehr so viel blühendes zu entdecken.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, auch wenn sich auch hier schon einiges über die Jahre geänder hat.

      Momentan ist die Aufregung groß wegen Meteoriten die über die Inseln und vor Gran Canaria ind Meer eingeschlagen sind. Muss heftig gedröhnt haben und auf der Insel sogar "gezittert". Erst sprach man von einem, mittlerweile sind es wohl drei.

      Es brodelt auf der Erde 😒

      Löschen
  9. Ach das ist doch ein Traum.
    Sooo schöne Bilder hast gemacht von deinen Blüten und das im Dezember.
    Klasse!
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, liebe Nova. Bei uns wird es gerade richtig kalt.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hauptsache nicht nasskalt, das geht ja meist auf die Knochen und vor allem aufs Gemüt 😒

      Löschen
  11. Die roten Blumen sind ja zum Verlieben, klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mag den Hibiskus auch sehr gerne, aber der muss dringend von mir beschnitten werden. Tut mir immer so leid wenn dann die Blüten fallen^^

      Löschen
  12. wow
    was für eine Blütenpracht..
    bei uns wird es wohl bald Eisblumen geben ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Servus liebe Nova,
    unsere derzeitigen "Raureifblumen" können natürlich mit deiner Gartenblumenpracht nicht mithalten ;-(((
    Aber deine Blüten machen unsere Herzen warm !!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, als Fotomotiv sind die aber auch toll, gell 🤗

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.