Mittwoch, 28. Dezember 2022

Die Drei D

 Dies-Das-Dankeschön

 

Heute nochmal ein paar leuchtende Eindrücke aus La Guancha

 

Den Stern den ich hier (klick) schon am Tag gezeigt habe

 

unser Tannenbaum am Tag, der in diesem Jahr keine Lokomotiven  (klick) sondern neu gemachte Schubkarren mit Weihnachtssternen bekommen hat



 

hier am Abend mit Licht


 

sowie Hängebeleuchtung und Eingangsstraßen im Ort begrüßen einen mit einem Schriftzug



 

Bei mir leuchtet es am Abend auch noch bis zum 06.Januar weiter




 


...und meine Weihnachtspostleine wird auch dann erst abgeräumt und die Karten wieder als "Buch" zusammen gebunden.  Nach wie vor kann ich immer wieder nur Dankeschön sagen.



 

 

 

 

 

19 Kommentare:

  1. Leuchtende Eindrücke aus La Guancha und von deinem kuscheligen Zuhause, prachtvoll! So genieße ich eine verlängerte Weihnachtszeit mit dir und erfreue mich daran.
    Liebe Grüße und Drücker von L i s s i 🎄🌟😘🤗🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So kuschelig seit gestern dann nicht mehr....heftige Stürme, da war die Böe dir mir das Dach der Poolbar kaputt gemacht hat wohl nur ein Vorbote. Falls nicht nötig soll man nicht aus dem Haus gehen.

      Löschen
    2. Oh je, das hört sich ja schlimm an und ich hoffe, das nicht noch Schlimmeres folgt, ich drücke die Daumen, sein herzlich gegrüßt in deinen Tag, L i s s i

      Löschen
    3. Dankeschön liebe Lissi 🤗

      Löschen
  2. Guten Tag liebe Nova

    Ich bin überwältigt über so viel schönen Strassenschmuck zu Weihnachten, das sieht man hier leider nirgends.
    Auch bei uns ist unbeständiges Wetter, fast wie im April.
    Schöner Mittwoch wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, bei euch so wenig, das hätte ich nicht gedacht. Leider bin ich nicht nach Puerto gekommen, dort (auf Bildern schon gesehen) sieht es auch toll aus.

      Löschen
  3. Ich bin es nochmals, wollte doch noch fragen, wie bindest du die Karten zu einem Buch? Toll, wie viel du an Weihnachtspost bekommen hast.
    Du bist natürlich auch eine fleissige Schreiberin.
    Herzlich liebe Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Binden vielleicht ein falscher Ausdruck. Ich loche alle Karten und "binde" sie mit einem Band zusammen, plus Rücken und Deckblatt was ich beschrifte. Kann ich dann mal zeigen wenn ich soweit bin.

      Löschen
    2. Ok, ja, so kann ich es mir vorstellen, gute Idee!

      Löschen
  4. Von weitem sieht der Lichtkegel wie ein Vulkan aus, oder auch ein bißchen wie ein Silvesterfeuerwerkskegel! 🌋
    Boah, was für eine Kartenleine, die hängt ja voll! 🤭👍😍 Ich hebe die mit Liebe besonders kreierten (gemalt, genäht, fotografiert, gebastelt, gehäkelt usw.) und/oder mir auch anders (z.B.durch Inhalt) "wertvollen" ebenfalls auf, aber nicht gelocht wie bei Dir, auch mal ganzjährig wo hängend wenn besonders, oder aber generell in einer Box. Nur, die platzt bald, da muß ich bei Gelegenheit mal konfigurieren.😬😉 Eine neue wird nicht bemüht! Da werden Prioritäten per Auswahl gesetzt.
    Wie ist das bei dir ? Du mußt ja mit Deinen "Kartenbüchern"😍👍 schon ein ganzes Bücherregal bestücken können? 📚🗄️ 😳😁😯😂 Dein diesjahriges Kartenbuch wird ganz schön dick, gell. Da siehst Du mal wie beliebt Du bist und wieviele Menschen an Dich gedacht haben. 😍 Das freut mich!!!

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Tiger 😘 Ja, in diesem Jahr wird es besonders dick. Zuerst in einer Schachtel habe ich auch gemacht, aber das wurde zu viel bzw. die Schachtel auch zu klein und dann kam mir diese Idee. Einzelne Karten habe ich auch hängen, allerdings keine Weihnachtskarten. Von dir kann ich hier vom PC aus schon zwei sehen, eine von Jutta mit dem Musiker und an meiner Pinnwand links neben mir auch welche, nebst Eulenfoto von Christa. Ist echt immer schön anzuschauen. 💕

      Löschen
    2. Das ist schon klar!!!
      Aber ich meine: Ja, und _wo_ tust Du diese "Bücher" dann hin? Denn dafür braucht man ja auch Platz.Die Karten machen sich ja in einem Buch nicht kleiner als in einer Box, oder? 🤓😂

      Löschen
    3. Ich war's, Tiger 🐯
      Flog als anonym los, der Kommi, und ich merkte es erst beim Abflug.

      Löschen
    4. Kleiner nicht, das stimmt, aber so kann ich sie dann sozusagen geordnet bzw. zusammenhängend mit in die Weihnachtskartons geben, brauchen weniger Platz.

      Löschen
  5. Wunderschön wurde euer Ort wieder herausgeputzt. Da kommt wirklich Weihnachtsstimmung auf. Besonders am Abend, wenn alle Lichter leuchten, ist bestimmt ein Bummel durch die Straßen besonders beeindruckend. :-)
    Reichlich Post hast du zu Weihnachten bekommen, das freut mich ganz besonders für dich. :-) Bestimmt staunte da auch der Briefträger nicht schlecht.
    Die Sache mit dem Baum auf deinem Dach ist einfach nur schlimm. :-)
    Ich wünsche dir von Herzen, dass alles gut geregelt werden kann. :-)

    Dieses Jahr war echt ein Katastrophenjahr und das in vielerlei Hinsicht.
    Bekam selbst noch zwei sehr traurige Nachrichten.

    Trotz allem wünsche ich dir jetzt doch noch einen schönen Jahresausklang und genieße so gut es geht, die noch anhaltende Weihnachtszeit bei dir/euch.

    Sei herzlich gegrüßt und liebes Drückerle
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, besonders an dem Tag wo ich das "Päckchen" abgeholt habe und sie mir einen weiteren zusammengebundenen Packen von Briefumschlägen in die Hand drücken konnte 😂 Danke dir, und die Anzeige ist gemacht. Jetzt heißt es warten auf den Gutachter, aber da so viele Schäden auf der Insel waren wird es wohl erst im neuen Jahr was werden.

      Löschen
  6. Überall hier auf der Insel sieht man Weihnachtsschmuck. Manches auffallend, anderes kaum erkennbar, aber dennoch so liebevoll geschmückt Du hast viel Bloggerpost bekommen...wow...ich bin immer zu faul oder zu spät dran 😁.
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War bei mir auch das erste Jahr wo ich früher mit Karten machen angefangen bin. So will ich es beibehalten 😁

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.