Donnerstag, 29. Dezember 2022

MZ ~ mein Dezember

 

Wie eigentlich immer wenn ich nicht weg bin, ist es tatsächlich die "Lichterzeit" die mich begeistert. So habe ich einige Eindrücke wie z.B. vom "Weihnachtsmarkt" (6) gezeigt, es gab erneut die Winterlandschaft mit dem Caganer und Pixaner zu sehen (7),  und fehlen durfte nicht mein Weihnachtsbaum (9),  wie auch die Vorjahre in überwiegend Rot.


Ausserhalb viel Deko aus La Guancha gezeigt wie u.a. den Wegweiser (1), gab es aber auch einen Besuch des Urban Festivals (2)  und einige Blüten (3) die sich um die Jahreszeit herrlich machen (4) und sogar wie ein kleiner Tannenbaum für Bienchen wirken (5). Darüber hinaus viel Post verschickt (8) habe ich viele schöne Weihnachtspost (10) erhalten, für die ich jedem in einem Post und privat gedankt habe, möchte ich es aber auch heute noch einmal machen. 

Es ist einfach schön bedacht zu werden und macht ein Weihnachtsfest doppelt schön.

 

Nicht so schön der Vorfall am Montag, die Zerstörung des Daches der "Poolbar" mit dem Baum vom Nachbarn, aber darüber schreibe ich ein anderes mal. 


 verlinkt bei Birgitt, 
jeweils am letzten Donnerstag im Monat

16 Kommentare:

  1. Liebe Nova, es war wieder ein abwechslungsreicher Monat deiner Ereignisse an denen uns teilhaben ließest.
    Ärgerlich ist natürlich, dass der Baum des Nachbarn das Dach deiner Poolbar zerstörte durch den Sturm und ich hoffe, dass er sich an den Unkosten beteiligt die auf dich zukommen oder sie sogar komplett bezahlt. Ich nehme an, er hat eine Versicherung!
    Dennoch wünsche ich dir noch schöne Stunden im alten Jahr sowie
    einen guten Start in das neue, dass dir viele schöne Erlebnisse bringen mag.🤗😘🙋‍♀️
    Alles Liebe, liebe Grüße und Knuddels von L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da vom Sturm kommt ein Gutachter der "Regierung" die solche Schäden übernehmen. Schon aufgenommen warte ich auf einen Anruf wann er kommt. Ich hoffe die übernehmen dann auch, weil offiziell war erst den Tag drauf der Wind angesagt und tatsächlich so stark. An dem Tag war es eine starke Böe. Ich habe allerdings am Dienstag auch schon eine Anzeige gemacht, ging nicht mehr anders, und ich hoffe das (weil eingetragene Besitzer sind drei Personen) wenigstens eine Person eine Versicherung hat und wir und auch einigen können. Habe ich ja schon seit Jahren mit dem "Idioten" versucht, aber er hat hier ringsum nur "Feinde" und kann nur schwer beleidigen. Ist halt doof das bis der Gutachter da gewesen ist alles so bleiben muss.

      Löschen
  2. Ich drücke dir die Daumen, dass alles ein gutes Ende nimmt, das belastet doch sehr, alles Liebe dir, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das macht es. Schlafe sehr schlecht und muss mich fast dazu zwingen.

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    deine Collage finde ich immer so genial:) War eigentlich ein schöner Monat, bis auf den Baumschaden. Da bin ich ja auf die Bilder gespannt. Hoffentlich wird der Schaden ersetzt. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ja ich hoffe auch und noch mehr dass er endlich den Baum absägt.

      Löschen
  4. Liebe Nova
    So ein Sturm kann heftigen Schaden anrichten, wie schnell kann alles anders sein.
    Ich wünsche dir, dass sich das Problem friedlich lösen lässt.
    Einen guten Rutsch ins 2023 wünscht dir von Herzen Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, friedlich ist nicht mehr, ich musste eine Anzeige machen und hoffe das es nun wirkt und er was machen lässt.

      Löschen
  5. ...oh wie ärgerlich, liebe Nova,
    dass nicht nur das Dach kaputt ist sondern auch die Regulierung des Schadens so schwierig und zeitaufwändig...da wünsche ich dir, dass es letztendlich alles gut wird...hoffentlich kann der Rückblick auf die schönen Momente des Dezember dich dann doch wieder aufheitern...natürlich geht das Projekt auch in 2023 weiter, ist es mir selbst doch sehr wichtig geworden, diese Möglichkeit des Erinnerns zu haben...

    wünsche dir einen schönen Jahreswechsel,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Birgitt, ich bin jedenfalls mit dabei und danke dir 🤗

      Löschen
  6. Blühendes gibt es hier bei euch eine Menge zu bestaunen und man freut sich über jeden Schmetterling, der sich aber nie setzten mag 😍😁
    Dann hoffe ich doch sehr dich, dass dein Schaden angemessen bezahlt wird. Die Versicherungen sind ja nicht so schnell und wenn es um das Bezahlen geht, dann stellen sie sich quer. Hoffentlich ist das nicht der Fall 🙏🏻
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂...das kenne ich auch zu gut. Geht mir ebenfalls oft so dass ich sie nicht erwischt. Genauso wie bei den Libellen.

      Löschen
  7. Das ist ja das Blöde, daß man vorher nichts selbst aufräumen bzw. wegräumen darf bis der Gutachter es gesehen hat. Ist aber auch wiederum logisch, auch wenn man natürlich so schnell wie möglich wieder Ordnung haben möchte, und es regnet ja nun bestimmt auch rein in die Poolbar! ;-(

    Dann drücken wir die Daumen, daß alles jetzt endlich gut und gerecht geregelt werden kann. Ihr hattet ja nun schon genug Ärger wegen dieser Verhältnisse. 🙁🤐🤬

    Deine Collage ist natürlich dennoch wieder sehr schön!😍

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn es regnet dann regnet es rein. Da kann ich froh sein das alles gefliest ist und sozusagen Wasser dem nix ausmacht.

      Löschen
  8. Liebe Nova, alles in allem war es auch für dich ein schöner Monat und du bist ja auch reichlich bedacht worden. Schöne Karten hast du bekommen.
    Für deine jetzigen Probleme wünsche ich dir eine gute Lösung, damit es im neuen Jahr dann wieder gut weitergehen kann.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.