Donnerstag, 15. Dezember 2022

Aeonium Canariense La Guancha



Sie blüht wieder wunderschön, eine der  Aeonium Canariense aus meinem Garten.


Ende November noch Knospen



Ein reges Gesumse und Gebrumse von den Insekten kommt dazu und ist für mich stets eine wahre Freude.




 

 

  Verlinkt bei Elke / Mainzauber und ihrem DND

 

23 Kommentare:

  1. Schöne Interessante Blüten sind das. 😁
    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch und wünsche ich dir ebenfalls von Herzen liebe Tina.

      Löschen
  2. Was für eine herrliche Pracht liebe Nova, wie schön wäre es, wenn ich sie in Natur erleben könnte bei dir! Ein Wunschtraum.
    Sei von Herzen gegrüßt mit einem Knuddel, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So denken wir uns hinein liebe Lissi, gell.....hab frischen Kaffee und schick dir eine Tasse virtuell rüber 🤗☕

      Löschen
  3. Was für ein Blütenkegel! 👍😍 Wunderschön!!! Klar, daß da die Insekten gerne zu Besuch kommen. Toll auch, wie Du sie fliegend erwischt hast! Sehr niedlich❣️🙂

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nova!

    Wie wunderschön sind die!!!
    Wie warm ist das eigentlich grad bei euch? Hier sind Minus 6C°

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat abgekühlt...die letzten Tage von 24 bis 35 Grad sind es aktuell nur noch 20 Grad und bewölkter.

      Löschen
  5. Schmetterlinge im Advent, eine schöne Blüte, die dem Namen nach bei euch heimisch ist. Ist es eine Kaktusblüte, wenn ich die Blätter sehe, scheint es so?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die wachsen hier wild, selbst auf einigen Dächern kann man sie sehen

      Löschen
  6. Servus liebe Nova,
    das zweite Bild könnte direkt auch ein Christbaum sein ;-))
    Heute früh war erstmals Schnee räumen angesagt ;-(( oder doch ;-)) ?
    Winterlichen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😁 habe ich auch sofort dran denken müssen^^ Ahhhh....dann hoffentlich schöne Schneebilder und weiterhin gutes schüppen 🤗

      Löschen
  7. Bei uns schneit es und bei dir summt es liebe Nova. Wunderschöne Blüten.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solange nicht nasskalt und eine schöne Winterlandschaft kann das auch herrlich sein.

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    auch wenn ich im Sommer über die Hitze gestöhnt habe, die Kälte momentan ist auch nicht viel besser 😉. Aber sie wird nicht mehr lange anhalten, wenn man der Wettervorhersage glauben kann. Da kommen deine leuchtenden Blüten mit Bienchen und Schmetterling gerade recht. Herzlichen Dank für diese Pracht und deine Teilnahme am Naturdonnerstag.
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich auch schon gehört....wird wieder wärmer und wohl eine grüne Weihnacht bei euch 😏

      Löschen
  9. Ach ja bei Dir ist es sommerlich warm und Du zeigst so herrliche Blüten und Insekten liebe Nova, richtig exotisch!
    Wir haben es hier herrlich kalt und Frost-Blüten wenn man so will (lach).Ganz liebe Grüße aus dem frostigen Deutschland in "Dein" exotisches Paradies
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  10. Wow und sogar ein Schmetterling. Bei dir bekommt man keine kalten Füße. Hier auch Sonne, aber bitterkalt. Wollen wir tauschen? 😀🤩
    LG Mathilda ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest die Touristen nicht, die laufen weiterhin mit offenen Schuhen. Wir dann in Wintermonaten doch geschlossen und am Abend habe ich immer Socken im Haus an.

      Löschen
  11. Unglaublich schön!
    Was für ein Augenschmaus.
    Das sind ganz wunderbare Aufnahmen, Nova.
    Dankeschöööön!
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova

    Und so was blüht im Winter, sehr gemütlich warm habt ihr es auf der Insel. Bei uns schneit es und ohne Jacke geht es nicht nach draussen.
    Herzlichst grüsst dich Beatrix

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.