Freitag, 2. Dezember 2022

Weihnachten in der Casa I

 

Da es hier keine Weihnachtsmärkte so wie z.B. in Deutschland gibt, habe ich wieder meinen eigenen "Weihnachtsmarkt" bzw. Stand aufgestellt. 


 

Franz freut sich auch jedes Jahr wieder, und den Schlitten parat wartet er immer noch dass ich bei Schnee mal hoch in Richtung Teide fahre.

 


Weihnachtlich wird es jetzt am Wochenende auch wieder im Ort. Letztes Wochenende erst San Andrés gefeiert ging es bis gestern mit den Tablas bergab (klick alter Post) Morgen wird dann offiziell die Weihnachtsbeleuchtung angestellt, und in diesem Jahr gab es für alle Haushalte wieder einen Flyer mit allen Veranstaltungen rund um Weihnachten/Silvester.

 


 

 

32 Kommentare:

  1. Weihnachten im Süden, ja das ist sicher anders, aber nicht weniger schön. Der flauschige Bär ist ja besonders süß. 😁💕
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes 2. Advents-Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, anders aber wirklich schön. Schon allein durch die Lichter und die vielen Krippen die überall aufgestellt werden.

      Löschen
  2. Niedlich! Da sind Sachen, an die ich mich gar nicht mehr erinnere. Die Schneemann-Ohrringe sind ja auch so süß. Und die Schachteln mit den Kugeln, und das Püopchen an Bärchens Arm, und die Tüte, .und und und.
    Ich hab noch gar nicht saisonal geschmückt in den Schaukästen.🤭

    Viel Spaß daran❣️
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohrringe *gg* das ist niedlich. Die würden Franz bis zur Schulter gehen 😁 Siehste, dann hast du jetzt eine Erinnerung. Freue mich schon darauf 😘

      Löschen
  3. Einen niedlichen Weihnachtsmarkt hast du liebe Nova, gefällt mir sehr gut. Schnee wünsche ich dir auch Schnee, damit dein Schlitten dich in die Schneewelt geleiten kann mit deinem Franz 😉😊
    Wünsche einen schönen Tag, Grüßle und Knuddel zu dir, L i s s i 🎄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War ja mal im Club und dieser war zu erwerben. Allerdings alles in "Einzelteilen" und somit selbst zusammengestellt/eingeräumt.

      Löschen
  4. Hach sieht der niedlich aus! So hast du wenigstens ein klein wenig Weihnachtsmarktgefühl, besonders bei Dunkelheit.
    Der Flyer mit den Veranstaltungen im Ort sieht gut gefüllt aus, da dürfen wir uns sicher noch auf interessante Berichte freuen.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und steht auch auf einem kleinen "umgeräumten" Tisch so dass ich von der Sitzecke&Sessel direkt darauf gucke 😁
      Mag sein, der heutige fällt jedenfalls schon aus. Aufgrund von möglichem Starkregen wird das Licht ohne "Zeremonie" angestellt.

      Löschen
  5. Mit deinem kleinen Weihnachtsmarkt triffst du natürlich ganz meinen Geschmack - richtig süß schaut das wieder aus- da würden meine Püppies bestimmt gerne bummeln gehen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Deine weihnachtliche Marktbude ist ja reichlich gefüllt ;-))
    Die Schneemänner haben sicher ein "Kühlaggregat" eingebaut ;-))
    Den Veranstaltungskalender kannst du ja gar nicht abarbeiten.
    Du wirst dir sicher die Rosinen rauspicken - wobei bestimmt alle Angebote verlockend sind !!!
    Dann schon mal schöne Tage,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, alles geht gar nicht, aber immer schön zu sehen was abgeht und vor allem das es in diesem Jahr wieder normal ist.

      Löschen
  7. liebe Nova...
    wunderhübsch ist dein kleiner weihnachtsmarkt privat das würde mir auch gefallen...die Gedanken dazu flattern von ganz alleine vorbei und treffen mit meinen Wünschen zusammen...
    schön wenn auch im Süden das Fest so nah ist...
    herzlichst angel... weihnachtlich gestimmt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist es auch wenn es sich einige Menschen so gar nicht vorstellen können. Auch "unter Palmen" ist es hier sehr festlich, vor allem noch mit einigen Traditionen.

      Löschen
  8. Entzückend liebe Nova.
    So viele süße Details gibt es zu entdecken und zu bewundern 🎄
    Ich war gestern auf dem SchlachteZauber.
    Das ist der Weihnachtsmarkt mit den alten Handwerken und Buden.
    War schön, ich stelle sicher noch ein paar Bilder ein.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa....die Schlachte mochte ich eh immer schon und war ein Lieblingsort zum Sitzen in den Sommermonaten von mir 😁 Hatte auch meist Glück vor der Martinibrücke parken zu können 😉, und den Markt fand ich dort immer superklasse. Freue mich auf die Fotos und danke dir jetzt schon 🤗

      Löschen
  9. So liebevoll dekoriert gefällt mir das sehr gut. Weihnachten auf den Kanaren habe ich ja schon erlebt und ich fand es festlich. 🎄😊
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. ..na da hast du deinen Weihnachtsmarkt ja täglich um dich, liebe Nova,
    sehr schön...und ein paar schöne Veranstaltungen vor Ort kannst du auch noch besuchen...

    wünsche dir ein schönes 2. Adventwochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geplant, mal sehen wie es kommt. Danke dir und auch dir von Herzen

      Löschen
  11. Das hast Du aber schön gemacht liebe Nova. So ohne Weihnachtsmarktfeeling geht es einfach nicht. Ich denke dann mal morgen an Dich und proste Dir zu wir gehen vielleicht nach Mainz dort ist es auch sehr schön rund um den Dom und vorallem so toll beleuchtet.

    Herzliche Grüße zum 2.Advent wir machen eine kleine vorweihnachtliche Blogpause
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da denke ich dann feste an euch und hoffentlich gibt es dann noch ein paar Bilder zwischendurch.....oder macht doch mal eines im Status was ich dann sehen kann 😉

      Löschen
    2. ♥Das mach ich für Dich liebe Petra♥

      Löschen
  12. Das sieht wirklich hübsch und sehr festlich aus, liebe Nova.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  13. Das hast Du schön zusammengestellt, gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  14. So ein schöner Weihnachtsmarkt - und dazu noch ganz bequem zuhause - das ist klasse 😀. Und jetzt bin ich gespannt wann Franz zu seiner Schlittenfahrt kommt 🤗
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch....und ob es vielleicht zum WE noch Schnee auf dem Teide gibt. Regen gab es und da oben ist es ja doch kälter.

      Löschen
  15. Liebe Nova, der kleine Franz ist ja niedlich! Alles ist sehr weihnachtlich geschmückt bei Dir. Es gibt viel anzuschauen. Bei uns im Ort ist das erste Mal nach zwei Jahren wieder ein Markt rund um die Kirche. Je nach Wetterlage und wie es meinem Liebsten geht, schaun wir mal rüber.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schön. Gerade solchen kleinen Märkte die haben noch etwas besonderes. Ich drücke die Daumen, auch natürlich für deinen Liebsten. Gute Besserung weiterhin.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.