Freitag, 30. Dezember 2022

Dachschaden

 

 Die Wochen vor Weihnachten und bis zum Sonntag auch herrliches Wetter,

 



konnte das Fest auch gemütlich, besinnlich und lecker "gefeiert" werden.



 Dennoch sahen wir dem angekündigten Regenband entgegen.


 

Dies kam dann auch am Montag, teilweise mit ziemlichen Starkregen, womit ich gut leben kann.


 

Nicht leben kann ich aber mit Sturm, und auch wenn da noch nicht angekündigt gab es heftige Böen

eine Böe so heftig das vom Nachbarbaum ein Stamm abknickte und mir auf das Dach der "Poolbar" geflogen ist:


 

Tja, ich habe schon lange darauf gewartet, denn schon seit Jahren versuche ich ihn zu überreden seinen hohen Baum zu fällen. Zuerst bei der Gemeinde vorgesprochen haben sie es versucht, ein weiteres Gespräch mit dem Bürgermeister gehabt ist auch er nur auf taube Ohren gestossen, und selbst die Worte der Polizei haben nichts genutzt.  Bis dato immer von einer Anzeige abgesehen, bin ich am Dienstag nochmal zur Polizei, mit schriftlicher und bebilderter Dokumentation über alle Jahre. Dieses Mal hat es ihnen gereicht und sie meinte ich sollte unbedingt eine Anzeige machen. Es ist zwar schön und gut wenn man alles versucht zu klären aber das ginge gar nicht. Allerdings scheint er auch bekannt zu sein, und ringsum sind auch alle anderen Nachbarn nicht gut auf ihn zu sprechen, denn er erlaubt sich einige verbotene Dinge. 



Nun, jetzt heißt es abwarten, auch in Bezug auf den Gutachter der "Versicherung" der noch kommen muss.

 

 

 

 

11 Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke die Daumen. Nur gut dass niemand verletzt wurde. Stell Dir vor, du wärst dort gewesen im Poolhaus.😱
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, guten Rutsch, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nova, manchmal kann man es nicht begreifen, dass es so sture Menschen wir dieser Nachbar von dir gibt. Es war und ist eine lebensgefährliche Situation, die er nicht begreifen will. Hoffe nur, dass
    die Versicherung jetzt schnell handelt und du ihn anzeigen kannst, irgendjemand muss ihm die "Zähe zeigen", denn so geht es nicht.
    Hoffe, dass alles zügig geklärt werden kann.
    Sende dir liebe Grüße und Knuddels, L i s s i

    AntwortenLöschen
  3. Nachbarschaftsstreit ist nie schön und wenn es dann noch unbelehrbare sind, ist das umso schlimmer 🙄Ich hoffe sehr für dich, dass alles einen guten Ausgang nimmt. Es stürmt hier schon wieder mächtig.
    Komm gut durch den Tag 😘🤗😎
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Aber hallo, natürlich muß das jetzt seinen Gang gehen! Unglaublich, was für ....😤.... es gibt. Von nahem sieht man auch mal noch besser das Ausmaß😯 als auf dem Nurdachbild, welches ich ja schon sah.

    Hee, und dabei denken wir alle doch schon immer (durch Deine steten Berichte, wie gut doch alles funktioniert bei Euch), es gäbe solche _ _ _ _ _ _ 🤬 nicht. Also da drücken wir nun aber alleganz doll die Daumen, daß das für Dich/Euch in Ordnung kommt ohne weitere Aufregungen.

    Da möchte man am liebsten ....grrrrrr..... 😡

    Halte uns auf dem laufenden!🤗😘🍀❣️

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Da geht das alte Jahr nicht so angenehm zu Ende. Ärgerlich ist vor allem, dass so ein Schaden nicht sein müsste. Hat sich dein Nachbar dir gegenüber denn schon geäußert? Das sollte ja eigentlich sofort der Fall sein. Ach - das ist schon echt blöd.
    Ich wünsche eir auch viel Erfolg, dass alles schnell in Ordnung kommt.
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Oh je, das ist ja ein Ding. Ich hoffe, er ist auch versichert und dir wird der Schaden zügig ersetzt. Gut, dass wenigstens kein Mensch zu Schaden gekommen ist.
    Liebe Grüße und dir einen schönen, friedlichen Jahreswechsel.
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Uiii liebe Nova, das sieht gar nicht gut aus und so sind die Weihnachtstage quasi mit einem Rums und diesem ordentlichen Schaden zu Ende gegangen, das tut mir leid und ich drücke alle Daumen dass Du Dich erfolgreich wehren kannst. Das muss man manchmal machen, hier mussten wir auch erst einen Anwalt beauftragen damit der Umbau nebenan auch so wird wie er eigentlich nur möglich sein darf laut Bauamt und nicht wie auf dem Basar um jeden Zentimeter gefeilscht wird, was eigentlich gar nicht sein darf!!

    Toi toi toi und liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Ich wuerde auch nicht ger eine Anzeige machen, aber irgendwo ist die Grenze, so geht es mir auch. Gut das Du schoen Weihnachten feiern konntest. Ich hoffe der Streit

    schlichtet sich im neuen Jahr. Und es gibt ein friedliches MITEINANDER.
    Alles Gute fuer Dich und die bei Dir sind, Gesundheit, Glueck und Freude, herzlichst Klaerchen mit einer Umaermelung aus der Ferne








    AntwortenLöschen
  9. So einen Nachbarn will keiner haben!
    Guten Rutsch
    Schmelli

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova,
    ja mit Regen kann ich auch gut leben :). Bei solch einen Dach!Schaden :( und gerade wenn es sich um einen vermeidbaren Schaden handelt, auf den man hingewiesen hat, macht es schon etwas ärgerlicher.Ich drücke die Daumen für die Reparatur und das der Schaden voll übernommen wird.
    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  11. @ All

    lieben Dank euch. Ich werde weiter berichten

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.