Freitag, 23. Dezember 2022

Noch einmal schlafen...

 ...so immer die Worte in der Kindheit, und was waren wir doch aufgeregt. So musste ich vor der Bescherung immer in mein Kinderzimmer und auf ein Glöckchenton warten um ins Wohnzimmer gehen zu dürfen. Natürlich ging der Blick immer direkt auf und unter den Tannenbaum.  Was hat das Christkind wohl gebracht?

Der Eckschrank hinten steht heute bei mir

 

Erinnern kann ich mich auch noch sehr gut dass ich einmal ganz leise mein Zimmer verlassen habe um durch das Schlüsselloch zu gucken. Ich hatte allerdings Pech, das Christkind habe ich nie gesehen. 

Mit dieser Erinnerung und zugleich noch weiteren schönen Dekorationen aus meinem Ort La Guancha möchte ich euch noch schöne Stunden wünschen und schließe mich auch den Worten an:




 

20 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova, so war es bei uns auch, was habe ich immer auf das Christkind gewartet. 😊 Gestern ist Deine Post angemommen. Herzlichen Dank, Du hast mir große Freude bereitet. 😁 Der süße spanische kleine Bärtige hat sich gleich an den Baum gehängt, lautes Juhu rufend. 💕😁🎄
    Frohe Weihnachten wünsche ich Dir. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja schön das sie noch pünktlich angekommen ist 😍 Dann sing einfach mit bei Feliz Navidad 😉😁😘

      Löschen
  2. Einfach niedlich deine Kindheitserinnerungen liebe Nova, die in mir vieles wieder wachriefen, etwas Kostbares ruht in der Vergangenheit...
    Eine so hübsche Deko zu Weihnachten lässt Freude aufkommen und das Dunkel der Zeit vergessen!!!
    Sei von Herzen gegrüßt in deinen Tag, in deinen Tag verbunden mit einem Drückerle, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, und gestern Abend noch unsere Ortsdeko beleuchtet gesehen, das war sooo schön 😍

      Löschen
    2. Ich träume mich zu dir hin, um das zu genießen 😉🎄😊

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    in meiner Kindheit war das sehr ähnlich, ich war schon Wochen vorher aufgeregt und konnte es kaum erwarten. Die Tage bis zum Fest waren einfach immer viel zu lang.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest und alles Gute.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell....genau so war es. Weihnachten und Geburtstag haben immer viel zu lang gedauert. Danke dir, das wünsche ich euch auch.

      Löschen
  4. 🎄Oh ja, so ähnlich sah das bei uns auch aus. Niedlich, Du im Holzsesselchen. Ja, und die Püppchen bekamen neue Kleider, so war das! 🤩👍😍

    "Früher war mehr Lametta!" 😁

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Ja, als man selbst noch klein war, bzw. als die eigenen Kinder klein waren, da hatte die Weihnachtzeit was mystisches-märchenhaftes. Doch je älter man wird, je mehr ging (zumindest bei mir) der Zauber verloren.
    Wir Begehen den Heiligen Abend ruhig-gemütlich bei einen schönen Essen. Micha und ich schenken uns schon lange nichts mehr - Diesel für unsere Touren ist uns persönlich wichtiger. Selbst die Enkel sind mittlerweile so groß, dass sie nicht mehr ans Christkind glauben, Geldgeschenke sind auch da willkommener, Dennoch genieße ich den Nachmittag bei ihnen.

    Ich wünsche dir/euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest
    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So gemütlich geht es hier auch zu und mit all den Lichtern kehrt der Zauber dann doch wieder ein. Stimmt aber schon, als Kind noch anders empfunden, und wenn man Kids dabei beobachten kann einfach nur herrlich. So leuchtende Augen sind fantastisch. Glaube dir gerne dass du es genießen kannst, und ich wünsche euch eine wundervolle Zeit bei den Kids. 🎄🎅🏻🌴

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    ich wünsche dir ebenfalls ein frohes Fest. Das Foto ist niedlich. Da könnte ich ja auch noch mal gucken, was ich noch von früher habe.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  7. So so so süß liebe Nova. Morgen fahren wir nach Nürnberg und gehen noch wenn es das Wetter zulässt auf den Christkindlesmarkt. Vielleicht glückt uns ein Foto dann schick ich es Dir....

    ♥Wir wünschen Dir von Herzen Frohe Weihnachten. Die schönsten Geschenke kann man nicht in Geschenkpapier einpacken: Liebe, Familie, Freunde, Glück & Gesundheit♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich freuen und danke dir. Ich wünsche euch auch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest 🎄🎅🏻🌴

      Löschen
  8. Das sind schöne Erinnerungen 🤗, und so war es bei mir als Kind auch. Wir hatten damals am Baum auch immer ein paar Süßigkeiten hängen. Das fand ich immer ganz toll 😀
    Das Foto mit dir finde ich auch so nett, und auch die anderen Bilder.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gab es bei uns nie, aber später mal gesehen fand ich es klasse. Danke dir 🎄🎅🏻🌴

      Löschen
  9. Servus liebe Nova,
    leider bleibt die Zeit in den schönen Momenten des Lebens nicht ein bisserl steh´n , aber wir können diese Momente in der Erinnerung "unendlich" verlängern !!!
    Schöne Tage,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, das können wir. Euch auch schöne Tage 🎄🎅🏻🌴

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.