Freitag, 16. Dezember 2022

Achtung Achtung

  

Wer zu dieser Jahreszeit seine Post einfach in einen Briefkasten einwerfen möchte der sollte aufpassen.


 

Diese hier , gelb und mit Correos beschriftet bzw. mit dem Horn,  sind die richtigen Briefkästen:

Briefkasten in La Guancha

Briefkasten Puerto de la Cruz
 

die anderen Briefkästen, so wie in dieser Art in La Guancha, sind  für die Post an den Weihnachtsmann gedacht. 

 

Übrigens: solche blauen Briefkästen wie z.B. oben in Puerto de la Cruz haben keinen Einwurf. Sie sind für die Zusteller gedacht, die dort ihre auszuliefernde Post zwischenlagern können damit die Taschen nicht so schwer sind, gerade bei vielen Wohneinheiten.  

 


 

 

 

16 Kommentare:

  1. Hihi das ist ja zum Verwechseln. Aber der Weihnachtsmann freut sich vielleicht mal über Abwechslung. Bekommt dann den Brief, der für Tante Erna bestimmt war. 😁
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂...solange es dann liebe Briefe gewesen sind 😁😉

      Löschen
  2. Schmunzel, schmunzel, wass die Schatten in dir so wachgerufen haben, eine lustige Fantasie!
    Eine ganz andere Form von Briefkästen als bei uns, hübsch, auch die für die Briefträger, für die bei uns graue hässliche Kästen zur Lagerung bereit stehen.
    Wünsche dir einen herrlichen Tag, Knuddelgrüße zu dir, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Lissi....echt graue Kästen? Kenne ich so aus meiner ehemaligen Region gar nicht, aber da sind die auch meist mit Fahrrädern oder Autos unterwegs gewesen. Mittlerweile gibt es auch "Dreiräder" mit E-Antrieb wie ich beim letzten Besuch bei meiner Mutti sehen konnte.

      Löschen
  3. Ich erinnere mich, daß Du uns das schon öfter erklärt hast, aber so schöne lustige Schatten, die sind neu , und witzig gemacht haste das! 😍😁
    Bei uns sind es graue (die Zwischenlager), sollen ja nicht auffallen, und haben auch kein Symbol.
    TraRITAra, der Tiger war da! 😆

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also da muss ich doch in D. mal gucken. Ich kenne solche grauen Kästen aber weiß auch, weil mit Arbeiter geöffnet gesehen, das es für die Telefonleitungen war. Von daher dachte ich das alle diese Kästen dafür sind, auch weil relativ schmal. Für die Post breitere graue Kästen habe ich in Bassum nicht gesehen.

      Löschen
  4. Schön schauen sie aus diese Briefkästen, liebe Nova. Solche Zwischenlager haben wir hier auch. Das sind allerdings nur ganz profane Metallkästen. Wobei Briefkästen bei uns eh Mangelware geworden sind und so schön wie eure schauen sie ja eh nicht aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier haben wir noch einige, und ich denke mal in den Touristenstädten noch mehr. Ich gehe immer direkt zur Post, ist mir einfach sicherer.

      Löschen
  5. Lustig Deine Schattenspiele :) Bei uns im Norden gibt es nur die gelben Briefkästen. Da kommt sogar die Post an den Weihnachtsmann rein. Nur an einigen bestimmten Stellen kann man die Briefe direkt abgeben.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob die dann an den Weihnachtsmann auch ankommen 🤔

      Löschen
  6. Liebe Nova
    So, nun finde auch ich wieder zu dir zurück. Danke für deine ausführlichen lieben Kommentare auf meiner Seite!
    Das mit den Briefkästen habe ich auch schon gesehen, vor allem in England standen zwei daneben, einer mit Inlandspost und Auslandspost. So wussten die Touristen auch gleich Bescheid.
    Im hohen Norden sah ich einen Christkind-Postkasten.

    Für die Werbe Verteiler gibt es auch bei uns so Zwischenlager - Kasten.
    Komm gut ins Wochenende, liebe Nova.
    Liebe Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gab es hier früher auch aber wurde irgendwann wohl abgeschafft d.h. kann gut sein das es sie in anderen Städten noch gibt.

      Löschen
  7. Ja, das muss man schon wissen. Ich frage immer nach, wo es einen Briefkasten gibt und wie der aussieht. Bei uns sind es auch nur noch wenige Briefkästen, da viele ja Mails versenden.
    LG Mathilda 🎄🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich früher in Urlauben auch immer gemacht. Oft sind sie als Karte später angekommen als man selber, und soll wohl hier auch so sein oder zumindest gewesen sein. In einem Briefumschlag geht die Post eher in den Flieger.

      Löschen
  8. Sehr interessant, die Briefkästen anderer Länder gezeigt zu bekommen.
    Danke!

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.