Mittwoch, 30. November 2022

Haustierverordnung Artikel 19


 Auch ohne Worte zu verstehen



aber für euch übersetzt:

Haustier-Verordnung
Artikel 19 Tiere im öffentlichen Straßenverkehr

Die Besitzer von Hunden und anderen Tieren müssen die erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um das Verstreuen von Kot auf öffentlichen Straßen, in Parks und Gärten zu verhindern. Im Falle von Exkrementen müssen sie diese in einem verschlossenen Beutel sammeln und in den dafür vorgesehenen Behältern oder Plätzen deponieren.

Die Nichteinhaltung von Artikel 19 gilt als schweres Vergehen, das entsprechende Sanktionen nach sich zieht.

Aufgenommen auf dem kleinen Platz in El Paso bei der "besonderen" Kiefer (klick).

 

Verlinken möchte ich diesen Beitrag mit dem  Projekt


von Arti


↓🔃↓


17 Kommentare:

  1. Solche Schilder kann man nicht genug aufstellen und hierzu braucht es keine Worte, sondern nur den menschlichen Verstand, der oft abhanden kommt. Für viel zu viele Menschen sind solche Anordnungen nicht relevant und überflüssig, sie machen ihre eigenen Gesetze und man kann dies nicht hoch genug bestrafen!!!
    Sende dir herzliche Knuddelgrüße in deinen Tag, L i s s i 🤗😘

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, der Hund, der beste Freund des Menschen. Stelle mir gerade vor, wenn unsere menschlichen Freunde dort Gleiches hinterlassen würden...😇 Guten Freunden darf man ruhig sagen was geht und was nicht. Aber vielleicht sind auch nicht alle Hundehalter gute Freunde...
    Schade, dass man diese Schilder immer öfter benötigt, aber gut für den Schilderwald, denn so sind schon viele unterschiedliche Schilder gezeigt worden, die aber alle auf das gleiche Problem hinweisen. Vielen lieben Dank für dein "mitgenommenes" Schild. Habe mich sehr darüber gefreut.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich frage mich immer was diese Menschen machen würden wenn bei ihnen aufs Grundstück gemacht wird....

      Ja, ist es, auch wenn ich immer wieder sagen muss das es z.B. in meiner Gemeinde/Ortschaft echt mehr als gut klappt. Hier sehe ich sehr sehr selten einen Hundehaufen liegen.

      Löschen
  3. Leider kann man einem Hund nicht davon abhalten - wenn er muss, macht er. Es liegt am Besitzer diese Hinterlassenschaften zu beseitigen, und das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ein Ignorant sieht von weitem nur das Symbol und denkt sich "dort also nicht hinmachen lassen, dann 💡besser an der nächsten Ecke!"
    🤭😡
    Gute Nacht.
    Aber genau_so_ 🤦🏻 sind manche.

    Tiger, jetzt auch ein Häufchen 😉🤭🤣, aber ein Häufchen Elend.
    😁

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, leider und oh oh...war also wieder autschi der Termin 😥

      Löschen
  5. Die Sache mit den Hundehäufchen ist immer noch eine ganz üble. Manche Leute ignorieren solche Schilder. Warum eigentlich?
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das frage ich mich auch immer....und wenn es dann Geldbußen hagelt dann wird tüchtig geschimpft 🤦‍♀️

      Löschen
  6. Servus liebe Nova,
    normal sollte es selbstverständlich sein, dass Frauchen oder Herrchen die "Tretminen" entsorgen wie es sich gehört - aber weil das nicht so ist, müssen schöne Plätze mit immer mehr solchen Schildern bestückt werden !!
    Wenn Hunde lesen könnten, würden sie ihren Frauchen und Herrchen sicher zu Bellen, dass sie für die Entsorgung zuständig sind ;-))
    Schöne zweite Wochenhälfte,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt habe ich ein breites Grinsen im Gesicht. Habe ich mir gerade vorgestellt oder sogar dass die Hunde dann am Bein hinzerren um für Beseitigung zu sorgen 😉

      Löschen
  7. Aber sicher nehmen wir die Hinterlassenschaften von Buddylein auf 💩
    Ich wünschte mir solche Schilder auch für Zigarettenkippen und den Mundschutz und viele Dinge mehr.
    Viele liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich mir bei euch auch nicht anders gedacht 🤗 Für Müll generell gibt es hier auch, und es wird auch bestraft^^

      Löschen
  8. Vor einigen Jahren wäre so ein Schild noch undenkbar gewesen. Wie die Zeit vergeht...

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova,
    leider sind solche Schilder nötig ... und immer wieder kann ich dann nur den Kopf schütteln, aber das gilt für so viele andere Dinge auch. Wenn ich manchmal sehe was einfach so aus dem Autofenster geworfen wird. So nun will ich mal schauen was in Spanien so blüht ...
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.