Montag, 3. Juni 2019

Día de Canarias im Loro Parque

 - unbezahlte Werbung / Namensnennung-

Auch im Loro Parque wurde am letzten Donnerstag
 der Día de Canarias(klick) gefeiert.





So gab es vor dem Eingang schon Stände 
sowie Deko mit typisch kanarischen Produkten




es wurden fleissig Proben fertig gemacht


man konnte Wein probieren


und das superleckere Gofio (geröstetes Maismehl) 
wurde geknetet, verarbeitet und 
auch im Park mit verteilt.


Folkloresänger spielten ebenfalls im Park


und natürlich alle in der typischen Tracht.





ein Klick der sich  lohnt 


☼↓☼


der Fokus am Montag bei Christa

Kommentare:

  1. Liebe Nova,

    in der Atmosphäre Wein zu verkosten würde mir auch gefallen :) ich finde die traditionellen Folklorekleidungen immer spannend - Bedeutungen aber auch wie sie gefertigt wurden/werden interessiert mich dabei besonders.

    Ganz liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, geht mir genau so...und irgendwann möchte ich auch so eine Tracht besitzen. Ich finde sie toll.

      War auch sehr gut der Wein ;-) Hab einen kleinen Schluck probiert und der Gute dahinter wollte mir noch mehr geben...aber nee, bei der Mittagssonne wollte ich es nicht. Da wäre ich danach getorkelt *gg*

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    Festlichkeiten in Landesart sind etwas Besonderes.
    Gern wäre ich dabei gewesen und wir hätten uns zusammen
    an allem erfreut.
    Wünsche dir auch einen guten Start in die neue Woche
    mit viel Sonnenschein, liebe Grüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das würden wir dann machen. Jetzt ist auch wieder die Zeit wo wirklich jedes Wochenende irgendwo eine Fiesta stattfindet. Im August bei mir im Ort den gesamten Monat^^

      Löschen
  3. Hallo liebe Nova,
    toll das sie auch im Loro Parque gefeiert haben. Und in so einer schöne Atmosphäre ist man doch gerne bereit die örtlichen Produkte zu kosten.
    Ich hätte aber auch nur einen kleinen Schluck vom Wein probiert, bei der Wärme ist man schnell am schaukeln 😂
    Natürlich mussten da die Aras und die Sänger in den Fokus.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses, vor allem es war beim Rausgehen und da wir noch weiter wollten und noch kein Mittag hatten wäre es schnell "gefährlich" geworden ;-))

      Löschen
  4. Toll sieht das Plakat im Fokus aus.
    Ich denke, dort wäre ich auch gerne gebummelt, deine Fotos machen Lust drauf.
    Die Trachten der Musiker hast du auch schön in den Fokus genommen.

    einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nova,

    mir gefällt stets ganz besonders, dass Traditionen gepflegt werden, die hübschen Trachten gehören dazu!:-)
    Somit war es ein Muss für den heutigen Fokus, die Folkloregruppe in den Fokus zu nehmen. :-)

    Der Loro Parque hat es sich nehmen lassen und an diesem Tag auch ordentlich mitgefeiert zur Freude der Besucher. So konnten sie viele Köstlichkeiten probieren.:-)
    Vom Wein hätte ich bestimmt auch nur ein winziges Schlückchen probiert. In der Hitze ist Alkohol wohl nicht so ideal, will man nicht sofort gegen eine Wand rennen. *g*

    Betonen möchte ich aber auch noch, dass die typischen Merkmale auf dem Plakat es verdient haben, heute in den Mittelpunkt gerückt zu werden.:-)

    Ganz lieben Dank fürs Mitnehmen, schicke liebe Grüßli rüber zu dir und wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Christa...wäre bestimmt nach deinem Geschmack gewesen^^

      Löschen
  6. Leckere Kastanien! Und Gofio hätte ich natürlich auch probiert. Apropos Gofio, schau mal, Du hast im Text nur "Gofi" geschrieben. Bestimmt kennen es noch nicht alle und wissen drum nicht.
    Dies nur als kleine Info am Rande.

    Ansonsten auch hier noch mal guten Wochenbeginn und viel Erfolg beim "schnappen", gell. 😉💡

    Tschüß und Knuddler,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups...da muss ich doch gleich gucken und ausbessern...Danke dir meine Liebe♥

      Löschen
  7. Hallo Nova,

    wenn so ein Fest überall gefeiert wird, ist es schon etwas ganz Besonderes. Zu diesem Anlass haben sich alle sehr festlich angezogen und so ist es absolut richtig die schönen Trachten auch in den Fokus zu nehmen. das Rot kommt dort ganz prima zur Geltung. Die verschiedenen Köstlichkeiten muss man einfach mal probieren.
    Die beiden Aras im Fokus gefallen mir auch sehr gut, zumal die zu den allerersten Tieren im Park gehörten. War sicher ein toller Tag.

    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche und sende liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es und werden nach wie vor auch immer gehegt und geflegt ;-)

      Löschen
  8. Was für ein schönes Fest und so viele Köstlichkeiten.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nova,
    gibt es bei euch eigentlich auch mal eine Woche ohne ein Fest? Aber ist ja auch irgendwie schön :-) Jetzt im Sommer ist es auch bei uns kaum anders, ein Fest jagt das andere. Dein Fokusbild ist prima, sieht gar nicht so sehr "gewollt" aus.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alos ich glaube nein...*gg* Irgendwo ist immer ein Fest auf der Insel^^

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    ich finde diese speziellen, originalen Fiestas wunderschön. Vor allem bei den Liedern der Folklore-Sänger wird zumeist doch spontanb mitgesungen, gell.
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses, und ein paar kenne ich auch schon weil man sie stets hört.

      Musste vorgestern nur hier laut lachen. Unten im Ort auch eine Fiesta gab es Gesang von einer Frau...das gefiel einem Hund in der Umgebung dort nicht, der hat "mitgesungen" Das war sowas von niedlich^^

      Löschen
  11. ......einiges ist dir "zu bunt geworden" - dafür kommt das Wichtigste wieder besser zur Geltung ;-)
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova, solche Festivitäten finde ich auch immer Klasse, vorallem wenn sie landestypisch sind und nicht durch irgendwelche "billig Warenstände" verunstaltet werden.
    Liebe Grüße
    Manu
    P.S. danke für die Tomaten! Sind heute gelandet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt!!

      Oh, das ist schön; ging dann doch schnell trotz dem Feiertag (^_^)b

      Löschen
  13. Liebe Nova,
    das war ssicher ein sehr schönes Fest ! Ich finde es auch immer wieder toll, wenn man solche Feste, wo Traditionen, Landestypisches in Tracht und Leckereien abgeboten wird, mitfeiern kann :O) Herzlichen Dank für die schönen Einblicke!
    Hab einen freundlichen Sommersonnentag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist wirklich immer schön und hier werden auch Touristen immer mit eingebunden^^

      Löschen
  14. Toll! So richtig einladend sieht das aus. Bin froh, dass ich schon zu Abend gegessen habe, denn sonst wäre ich jetzt sehr hungrig geworden ;-)
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Den Gofio haben wir noch nie probiert.
    So, jetzt lese ich mal ein bißchen zurück. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe es....benutze es auch oft beim kochen, und einfach so mit Wasser gemischt und in Kügelchen ist es ein sättigender "Snack" wenn man länger unterwegs ist.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...